Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
[...]Ansonsten würde ich ggf. überlegen nicht doch ein wenig mehr als 200€ für ein Netbook mit E-350 CPU auszugeben, es gibt imo nix grausameres als 'nen Atom CPU[...]
Den Vorschlag möchte ich unterstreichen. Spar lieber noch eine Weile. Sich ein Netbook ranzuschaffen das schon zusammenbricht weil du es wagtest youtube anzusurfen macht nicht viel Spaß. (Ich benutze kein Skype, aber mein Gefühl sagt mir, dass eine absolute Gurke nichtmal das schafft.)

Ich hab mir vor einigen Monaten ein Lenovo Thinkpad x121e einer E-350 CPU rangeschafft und kann das Ding nur weiterempfehlen. Hab allerdings ne leicht andere Zielsetzung (~4 - 6 Stunden Unibetrieb, Videos abspielen, evtl. ein kleineres Spielchen.) Das Gerät ist mit etwa 370 Euro aber über deinem Budget - hat dafür aber auch ein ewig laufendes Akku, eine prima Tastatur und ein brauchbares Touchpad. Wenn du auf ergonomischen Luxus verzichten kannst lässt sich wohl auch für weniger was machen.

Ob nun Windows oder Linux ist zumindest mir Jacke wie Hose, es verrichtet an meinem Netbook beides seine Dienste. (ich meine, ich könnte eines wieder löschen, aber faul. =D)