Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
Linux Mint ist auch nicht anderes als ein verkapptes Ubuntu (Ubuntu selber ist auch nicht anderes als ein verkapptes Debian xD).
Da ist nichts verkapptes dran.
Ubuntu basiert auf Debian und Linux Mint basiert auf Ubuntu.

Im Gegensatz zu Ubuntu setzt ein aktuelles Mint auf eine Gnome2-ähnliche Oberfläche statt auf Gnome-Shell oder Unity.
Und das ist auch gut so. Mit Unity haben sich die Ubuntu-Entwickler tierisch auf die Fresse gelegt.
Nach aktuellen Download-Zahlen auf DistroWatch ist Ubuntu auf Platz 4 (von Platz 1) zurückgefallen. Wegen der Unity-Oberfläche.
Auch in der Linux-Szene ist Unity verpöhnt. Selbst Linus Torvalds hat die Oberfläche als "Schrecklich" betitelt.

Die meisten Netbooks haben eine Webcam und auf denen läuft auch Skype.
Soweit ich weiß gibt es für Ubuntu auch ein Skype-Paket - auch wenn leicht veraltet.
Von Skype gibt es für Linux bis jetzt nur eine Beta-Version. Ich denke auch nicht, dass Microsoft da eine hohe Priorität sieht, dies ändern zu wollen.

Einzig und allein der ATI/AMD-Grafikkartentreiber, den man nachinstallieren muss, macht Probleme - aber ATI/AMD-Grafikkarten und Linux ist schon immer eine Sache für sich.
Bis jetzt hab ich noch nie Grafikkartentreiber unter Linux installiert. Selbst nicht mal, als ich mit OpenGL unter Linux arbeitet habe.