Hey, danke für den Hinweis. Ich hoffe, Google wird mir beim Finden helfen^^
Und ja, ich finde es auch wichtig, dass alles nachvollziehbar is. Aber ich muss noch nen Mittelweg finden,
wie sehr der Spieler interagieren kann und wie viel ihm in zB Gesprächen abgenommen wird.
Naja, das sind nur wirklich ganz grobe Zeitangaben, die nicht unbedingt das Ziel darstellen sollen. Wenn ich merke,
dass ich nich genug in den Fall reingepackt habe, um für ihn 5 Stunden zu brauchen, aber alles
Wichtige schon drin is, dann will ich auf keinen Fall künstlich strecken mit Backtracking oder was auch immer.
Die Zeit hat sich auch eher auf den Schwierigkeitsgrad bezogen. Es sollte im letzten Fall schon solche Kopfnüsse
geben, dass man die ohne Lösung nich ratzfatz schaffen kann. Ein weiteres Kernelement wird auch sein, dass
der Spieler selbst kombinieren muss. Ich muss nur schauen, dass es nich zu sehr dem Logic-System von
Investigations ähnelt, da es sonst nur als "Kopie" angesehen wird. Ich will da schon was eigenes haben.
Und nochmals danke an alle, die bisher was gepostet haben. Wer noch was hat - ein Tipp, ein Hinweis
oder ein Link - einfach mitteilen! Bin für jede Hilfe dankbar, weil ich endlich mal ein Projekt zumindest
fertig SCHREIBEN will...^^