Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Problem] Incremental Saver - jedes Mal TESV.exe neu anwählen

  1. #1

    [Problem] Incremental Saver - jedes Mal TESV.exe neu anwählen

    Hallo, allerseits!

    Man merkt, dass ich wegen einer Erkältung fleißig an Skyrim sitzen kann

    Jedes Mal, wenn ich Skyrim beendet habe und es über den "Incremental Saver" wieder neu starte, muss ich die TESV.exe neu zuweisen (durchsuchen usw.), da das Spiel sonst meine Savegames nicht erkennt ("Inhalt wurde verändert, trotzdem fortfahren?" oder so ähnlich) und nach "Ja" wieder zum Desktop zurückspringt.

    Hab ich bei den Einstellungen was falsch gemacht? Die "Skyrimincrementalsave.exe" hab ich im Saves-Ordner abgelegt, starten tu ich über eine Desktopverknüpfung.

    Danke schonmal für die Tipps!

    Schöne Grüße

  2. #2
    Ich bin deswegen schon mit dem Autor im Gespräch.

    Ich arbeite mit Skyrim Script Extender SKSE und habe daher den Pfad von der SkyrimLauncher.exe auf die skse_launcher.exe umgebogen, ansonsten gleiches Problem: bei jedem Start von Incremental Saver muß man die skse_launcher-.exe über den ...- Button neu anklicken.
    Bei mir startet die sonst skse_launcher.exe mit einer Fehlermeldung "Can't find TES5.exe" und beendet das Spiel, obwohl die Tes5.exe im gleichen Ordner liegt.

    Auffällig ist, daß trotz korrekten Pfadeintrags sowohl im IS- Startfenster als auch in der Incrementalsaver.ini bei Druck auf den ...- Button die SkyrimLauncher.exe unten im Suchfenster angezeigt wird.

    Evtl. muß man die Tes5.exe womöglich in Großbuchstaben umbenennen?
    Geändert von Growlf (29.11.2011 um 22:36 Uhr)

  3. #3
    Meine exe heißt TESV.exe, daran liegt es wohl nicht.
    Den SKSE hatte ich anfangs auch laufen, da hab ich nix von Can't find TES5.exe" mitbekommen. Hab ihn aber wieder rausgenommen, da ich einen CTD hatte, was mir sonst nicht passiert. Und bisher hab ich noch keine SKSE-Mods.

    Da fällt mir grad auf:
    Vielleicht ist DAS der Fehler bei Dir?! --> TES5.exe und TESV.exe? Sucht der SKSE evtl. die falsche exe?

  4. #4
    Sorry, Tippfehler von mir. Die heißt tatsächlich TESV.exe.

    Nein, das ist nicht das Problem. Die Lösung heißt Incremental Saver 1.36. Allerdings nur ohne Skyrim- Patch 1.2. Denn dann funktioniert SKSE nicht mehr ...

  5. #5
    Neue SKSE-Version mit Patch 1.2 kompatibel: http://forums.bethsoft.com/index.php...#entry19559470

  6. #6
    Schön, daß man dazu Bethsoft durchwühlen muß, wo man kaum noch hinterherkommt, wenn man auch die wichtigsten deutschen Foren liest (und nebenbei noch Spieleabend moderiert).
    Auf skse.silverlock.org gibt es nach wie vor keinerlei Links ... ich habe auf Verdacht schon gestern skse.silverlock.org/download/skse_1_02.00.7z eingegeben, auch ... 1_01_02 etc, aber ohne Erfolg ... das hat man davon, wenn man es vor 00:45 probiert ...

  7. #7
    @ Low Post:
    MEINE RETTUNG!!! Jetzt kann ich mich wieder an meine Truhen trauen

    @ Growlf:
    Sag mal, magst Du eigentlich keine Links mehr angeben? Ist mir schon bei "Bekannte Mods" aufgefallen

    Ich wünsch Euch nen schönen Tag! Wobei, lesen uns hier sicher nochmal...

  8. #8
    Ich gebe in so vielen Foren Links an, daß mich langsam der Elan verläßt.
    Außerdem dürfte jeder in der Lage sein, auf Skyrimnexus.com den Namen in das Suchfeld zu kopieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •