Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: [Demo] Terravetus

  1. #21
    Winrar zerstückelt mir die Umlaute (hab englisches Windows) und ehrlich gesagt bin ich zu unlustig um noch X andere Entpacker auszuprobieren. Merkwürdigerweise passiert diese Korruption bei vielen anderen Spielen nicht, hm.

    Solange dein Spiel in solch einer frühen Phase ist, kann ich dir nur empfehlen die Umlaute in den Dateinamen komplett rauszunehmen.

  2. #22
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Winrar zerstückelt mir die Umlaute (hab englisches Windows) und ehrlich gesagt bin ich zu unlustig um noch X andere Entpacker auszuprobieren. Merkwürdigerweise passiert diese Korruption bei vielen anderen Spielen nicht, hm.

    Solange dein Spiel in solch einer frühen Phase ist, kann ich dir nur empfehlen die Umlaute in den Dateinamen komplett rauszunehmen.

    Ich empfehle dir diesen Entpacker an der Stelle http://www.chip.de/downloads/IZArc_13007675.html
    bei Winrar hatte ich das bei anderen Spielen auch mal, was echt ziemliich doof ist :/
    Aber mit dem hier lief bisher alles tadellos.

  3. #23
    Zitat Zitat
    Ein sehr gutes RPG-Makerspiel. Durch die alternativen Chipsets hebt es sich zusätzlich positiv ab, aber auch ohne diese wäre es äußerst gelungen. Einen schlechten Zeitpunkt um dein Spiel zu veröffentlichen hast du dir ausgesucht was die Wahl zur Demo des Jahres betrifft; dieses Jahr hast du wirklich ungewöhnlich starke Konkurrenz. Wie dem auch sei, vom Potential her könnte es eines der besten Makerspiele überhaupt werden.

    - die fehlenden Heilmöglichkeiten wurden bereits angesprochen, diese stören das Gameplay doch sehr stark, ich musste an vielen Gegnern vorbeilaufen; es wäre besser, den Spieler zu Anfang mit mehr Heiltränken auszustatten oder bei den Speicherpunkten die Möglichkeit zur Heilung anzubieten

    - bei dem Grün/Rot-Schalterrätsel sollte kurz vorher eine Möglichkeit zum Speichern aktiviert werden, da man es höchstwahrscheinlich nicht sofort beim ersten Mal schafft und sich so immer wieder die gleichen Textzeilen ansehen muss

    - es gab auch einige kleinere Bugs, man kann zB bei dem zweiten Sprungrätsel nichtmehr zurück wenn man einen bestimmten Punkt erreicht hat

    Der Gesamteindruck ist jedoch sehr positiv, weiter so!
    Danke für das positive Feedback. Gute Demos gibt es immer und werden im nächstem Jahr auch nicht schlechter sein, denke ich.
    Die Verbesserungsvorschläge werd ich berücksichtigen.

    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Solange dein Spiel in solch einer frühen Phase ist, kann ich dir nur empfehlen die Umlaute in den Dateinamen komplett rauszunehmen.
    ok, werd darauf achten.

  4. #24
    Ich wollts ja schon längst spielen, habs aber irgendwie jetzt erst wiedergefunden.

    Ansich ist es ja wie ich auch schon anhand der Screens festgestellt hab ziemlich schick gemacht.

    Jetzt so beim Spielen fällt mir nur auf, dass das KS sehr abgehackt vonstatten geht und ich manchmal
    das Gefühl hab, Angreifen und Felsenwandhochspringen kommen sich in die Quere, während auch
    irgendwie nicht immer die Richtung erkannt wird, in die ich will.

    Und nochwas Bildliches =)

    Da ist jemand durch den Eingang des Hauses ins Nirvana gelaufen.

  5. #25
    Also...ich muss sagen. Das Spiel gefällt mir richtig gut. Ich habe es vorhin Lets played (blind) und es hat gefordert und war auch soweit storytechnisch interessant.
    Leute, die Zeldaspiele mögen, werden auch dieses hier mögen In sehr guten Golden Sun Stil.

    Hier gehts zur Playlist

    LG
    MajinSonic

    Geändert von MajinSonic (18.01.2012 um 13:18 Uhr) Grund: Link geändert

  6. #26
    Cooler Grafikstil, aber ich zögere noch , und zwar weil AKS und ich sehr sehr schlecht zusammen passen. wie dem auch sei ich schau es mir mal an

    lG Svennoss

  7. #27
    @MagicMaker
    Danke, werd den Fehler ausbessern und das mir dem Hochspringen werd ich mir auch genau anschauen, das ist mir neu.

    @MajinSonic
    Welch Ehre, ich bin in deiner Playlist ^^. Echt gut gemacht und lustig, gefällt mir.

    @Svennoss
    Einen Versuch ist es sicher wert.
    Würde mich auf deinen Eindruck freuen.

  8. #28
    Die Demo macht schon mal einen soliden Eindruck. Über die Handlung lässt sich wegen der Kürze zwar noch nichts sagen, aber der rasante Einstieg mit der Krake hat mir auch gefallen. Das Kampfsystem ist noch etwas unausgegoren. Der ungeduldige Spieler bekommt schnell den Game-Over-Bildschirm zu sehen und der vorsichtige Spieler verliert nur selten ein paar HP, dafür aber viel Zeit. Ich hab mich später auf die Gegner eingestellt und konnte die besiegen, ohne dass sie mich getroffen haben. Auf die Schnelle fallen mir aber auch keine guten Verbesserungsvorschläge ein. Ich sehe hier jedenfalls die Gefahr, dass das Kämpfen irgendwann zu eintönig wird. Die Schalterrätsel hab ich überhaupt nicht verstanden. Dass einige der Säulen höher als die anderen sind, hab ich zwar bemerkt, aber einen Weg zum Ziel konnte ich nicht erkennen. Zu guter Letzt noch was zur Grafik: Die macht natürlich einen unverbrauchten Eindruck und die Animationen bei der Krake sahen auch gut aus. Ich denke, die Demo ist schon mal eine gute Ausgangslage und mit ein bisschen fine tuning beim Kampfsystem/Gameplay könnte da sicher ein interessantes Spiel draus werden.

  9. #29
    Ein LP von deinem Spiel



    Wegen Lags aber wieder abgebrochen ^^

    Geändert von Tüp (31.01.2012 um 03:07 Uhr)

  10. #30
    Auf meinem Netbook ruckelt das aber auch derbe - da wohl mit Waits zu sparsam umgegangen ist und so :> Es braucht noch zuviel Last - eine Schleifen ohne Wait sind ein no-go

  11. #31
    Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    Auf meinem Netbook ruckelt das aber auch derbe - da wohl mit Waits zu sparsam umgegangen ist und so :> Es braucht noch zuviel Last - eine Schleifen ohne Wait sind ein no-go
    Da kann ich nicht mitreden. Bei mir wars lagfrei, aber mein Laptop ist auch noch kein Jahr alt.

  12. #32
    Wenn man genug Ressourcen "über" hat sind neuere Rechner in der Lage das schwarze Loch der schlechten Programmierung vollzustopfen, als auch zu übertönen.. (Multicore ftw?) und haben immernoch genug Ressourcen um andere Sachen zu machen, aber wenn man viel Multitasking betreibt und mal seinen Rechner richtig auslastet - merkt man schnell, dass das KS seeeeehr unperformand läuft ... (Video aufnahme mit Ton usw. gleichzeitig hat im Lets Play sicher seinen teil getan - und wenn dann der Rechner nicht der neuste ist merkt man das halt)

    Bspw. hat anscheinend ein paralleler Prozess - egal ob der was macht oder nicht - (wahrscheinlich eine höhere Priorität und ) wird wie in einer endlosschleife permanent aufgerufen um ggf Änderungen zu überprüfen (oder wie bei oberflächen die parallel laufen, festzustellen, dass es nix zu tun gibt )... Und je nach Leistungsbudget unnötigerweise nicht 60 mal pro Sekunde "aufgerufen", sondern XXXXXXXXXXX mal

    Das frisst natürlich immens sinnlos viel ressourcen .. deswegen muss man überall einen kurzen Wait befehl einbauen (selbst 0.0 sekunden bringen viel, wenn es unverzögert sein muss) damit dann die anderen Prozesse, welche gern was machen wollen - ihre Zeit bekommen (und das nicht erst 'ne Sekunde später... )

    Erfahrung zeigt, dass man prinzipiell bei allem parallelen Events, als auch möglichst Call Events wenigstens so'n 0,0 Wait eingesetzt werden sollte, damit es nicht zu solchen Rucklern kommt :>

    Geändert von Handschuh (01.02.2012 um 01:50 Uhr)

  13. #33
    Handschuh, vielen Dank für Einsicht der Dinge. Stimmt schon, dass ich nicht mehrere Programm gleichzeitig laufen lasse.
    Vielleicht kann Abrax, dass ja schon bald ausbessern ?

  14. #34
    hat noch jemand terravetus für mich

  15. #35
    hat noch jemand terravetus für mich

  16. #36
    Zitat Zitat von philippweis6 Beitrag anzeigen
    hat noch jemand terravetus für mich
    Zitat Zitat von philippweis6 Beitrag anzeigen
    hat noch jemand terravetus für mich
    Ehm... auf der ersten Seite ist ein Link zum Spieldownload?

    Und wie gesagt, ein Post würde doch reichen

  17. #37
    Der Download scheint nicht zu funktionieren. Das erklärt wohl die Nachfrage...die erste zumindest...

  18. #38
    Außerdem muss man fairerweise sagen, dass zumindest in diesem Thread zwei Jahre seit der ersten Anfrage vergangen sind. Da kann er schon nochmal nachfragen.

    Edit: Die Screens kommen mir bekannt vor. Ich schau mal ob ich's irgendwo habe.

    Geändert von Cepanks (07.08.2015 um 17:56 Uhr)

  19. #39
    hat noch jemand terravetus für mich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •