... ich fang mal an mit dem was ich versprochen habe x) kp ob ich heute fertig werde aber najo^^
etwas was du machen könntest (oder ich wenn du mir wieder Rechte geben würdest ) wäre es mal die Zeilen mit nummern versehen (1,5,10,15,20,25 usw) das würde es einfacher machen da man die nicht immer zählen muss >_> ^^
ich werde alles rein editieren wenn ich fertig bin ^^
Kapitel 5
Wiederstrebend trabte Trixie neben Twilight her.
Die Entwicklung ihres Besuches von Ponyville gefiel ihr ganz und gar nicht.
“Und... was hast du... i-ich meine-” Twilight versuchte verzweifelt ein Gespräch anzufangen um Trixies unangenehmes Schweigen zu beenden.
Sie räusperte sich, “Hast du noch in anderen Städten Auftritte gehabt?”.
Trixie seufzte, “Uh, natürlich hat Trixie viele Auftritte in anderen Städten gehabt, sonst wäre sie ja wohl kaum so berühmt geworden!”
“Trixie weißt du, es gibt da etwas das mich ein wenig... irritiert...” Twilight sah sie vielsagend an.
Trixie starrte zurück, “Was?”
Die lila Stute errötete etwas und sagte schließlich: “Nun, normalerweise reden wir nicht in der dritten Person. Das könnte andere Ponys... stören verstehst du?”
Trixie hob abfällig eine Augenbraue, “Andere Ponys haben auch nicht das Talent und die Ausstrahlung von Trixie. Sie verdient es so zu reden!”
Twilight seufzte geschlagen und trabte weiter.
“Eine Sache noch, bevor wir Fluttershy besuchen: Sei bitte ein wenig zurückhaltend, sie ist sehr schüchtern und erschreckt sich schnell. Fluttershy ist einmalig im Umgang mit Tieren, aber mit andere Ponys tut sie sich ein wenig schwer...”
Ein Grinsen huschte über Trixies Gesicht, “Kein Sorge, Trixie weiß was sie tut!”
Twilight lächelte sie an, “Dann ist ja alles klar!” sie deutete voraus, “da vorne ist es schon!”
Trixie blickte in die Richtung, in die Twilight zeigte und erkannte sofort die dunklen Bäume wieder, auf die sie sich zubewegten.
“Fluttershy! Wir sind daaaa! Fluttershy!” rief Twilight, als sie den Rand des Waldes erreicht hatten.
Aus dem dunklen Grün der Bäume schälte sich ein gelbes Pegasus und trabte langsam aus den Schatten heraus.
“Vergiss nicht Trixie, zurück-” Twilight starrte auf die Stelle, an der gerade noch das blaue Einhorn gestanden hatte.
“Trixie?”
Mit einem Knall und einer großen blauen Rauchwolke tauchte Trixie neben Fluttershy auf, die vor Schreck fast in Twilights Arme gesprungen wäre.
“Die große und mächtige Trixie hat sich dazu herabgelassen dir zu helfen!” rief Trixie und unterstrich ihren Auftritt mit mehr Effektfeuerwerk und dramatischen Gesten.
Fluttershy war inzwischen zu einem zitternden gelben Häufchen geschrumpft und starrte die blaue Stute aus großen Augen an.
Mit einem nervösen Lachen trat Twilight an ihre Seite,
“Fluttershy, du erinnerst dich an Trixie? Sie ist... zu Besuch in Ponyville.”
Trixie hob ihre Augenbrauen und sah Fluttershy erwartungsvoll an.
Das gelbe Pegasus wich ihrem Blick aus und und rutschte näher zu Twilight. “S-schön dich k-kennen zu lernen,” murmelte sie und blickte Trixie von unten an.
“Wollen wir dann losgehen?” fragte Twilight und versuchte die Beiden in Richtung Wald zu lenken.
“Ich denke wir sollten mit dem Sammeln des Futters beginnen, denkst du nicht Fluttershy?”
Das gelbe Pegasus nickte schüchtern und wand sich langsam Richtung Waldrand.
“Was sollte das denn?!” fragte Twilight, während sie Fluttershy folgte, “Ich denke du wolltest dich zurückhalten!?”
Trixie sah sie gespielt unschuldig an, “Willst du etwa sagen, dass Trixie das nicht tat?”
Twilight sah sie schief an, “Das nennst du zurückhaltend?!”
Die blaue Stute überhörte die Frage und fuhr fort: “Nun, Trixie versteht, dass deine Freundin sprachlos ist. Schließlich kommt es nicht alle Tage vor, dass jemand wie Trixie gewöhnlichen Ponys hilft!”
“Das kann ich mir vorstellen...” stöhnte Twilight.
Schweigend folgten sie Fluttershy den Rest des Weges, bis sie schließlich an der kleinen Lichtung ankamen, auf der die Hütte stand.
Fluttershy drehte sich zu den Beiden Einhörnern um und starrte unschlüssig zu Boden.
“Und? Wie können wir dir nun helfen?” fragte Twilight sie aufmunternd.
“I-Ich dachte wir könnten... uns die Arbeit aufteilen.” Sie blickte schüchtern auf, “N-natürlich nur wenn ihr möchtet...”
“Okay, wo kann ich anfangen?” fragte Twilight und sah sich um.
Fluttershy hob den Kopf und deutete auf einen kleinen Pfad, der sich in den Wald hineinwand.
“Wenn du da lang gehst findest du ganz leicht eine Stelle, an der gelbliche Blumen wachsen. Es würde mir sehr helfen, wenn du mir ein paar davon bringen könntest.”
“Schon unterwegs!” rief sie und trabte in den Wald.
“U-und wenn du magst, wäre es sehr hiflreich, wenn du-”
“Keine Blumen! Trixie wird nicht dein Dienstpony spielen und so etwas ordinäres wie Blumen pflücken gehen!” Trixie hob ihr Kinn und wartete auf die Antwort des überraschten Pegasus.
“Nun ich... oh nein, aber das wäre zu gefähr-”
“Nichts ist zu gefährlich oder zu schwierig für die große und mächtige Trixie!”
“I-Ich weiß wirklich nicht ob-”
“Nun sag schon!” fiel Trixie ihr abermals ins Wort.
Unsicher deutete Fluttershy nach rechts, auf einen Wildpfad, der zwischen den Sträuchern und Pflanzen kaum zu erkennen war.
“Am Ende dieses Weges ist eine große Höhle. Dort wachsen Pilze, die violett im Dunkeln leuchten.”
“Wenn das schon alles ist...” Trixie hob eine Augenbraue.
Pilze... hört sich wirklich gefährlich an! Dachte sie abfällig und nahm den Korb, den Fluttershy ihr entgegenhielt.
“W-Warte!” rief Fluttershy, “Die Höhle hat viele Tunnel, in denen man sich schnell verlaufen kann. Du darfst nur den Tunneln mit den grünlich leuchtenden Moosen folgen, dann solltest du die Pilze finden!”
Hier gefällt mir eigentlich alles von der Szenenbeschreibung bishin zu Trixies Auftritt alles perfekt! Nur Twillight sollte anfangs noch ein wenig nervöser sein *g*