"die Gespräche zwischen Trixie und Twilight weckten das Lesegefühl von "Wir wissen, was kommen wird [...]."
Na das hoffe ich doch nicht! Lasst es mich so formulieren: Twilight ist ja nicht der einzige Charakter in der Story...

@Nonsense: Ich erwarte nicht von euch die Träume abzugleichen. Das würde total den Lesefluss zerstören. Ich denke, man versteht am Ende, wofür die Träume stehen (man kann die Szenen auch lesen ohne sich irgendwelche Gedanken über Symbole etc zu machen und trotzdem verstehen )
Ich denke in Kapitel 6 wird ein wenig Licht ins Dunkel kommen, vor allem was die 3 Ponys betrifft. Wo wir gerade beim Thema sind: Nonsense, deine Deutung ist wirklich gut, aber ich glaube, dass den Hintergrund, auf dem ich die 3 erfunden habe inzwischen wahrscheinlich garnicht mehr "erraten" werden kann, außer ich sage das expliziet.
Was Twixie betrifft: Auf Seite 4 in diesem Thread hatte ich noch darauf verwiesen, dass Zitat: "@Nonsense: Ich glaube ich habe einen Weg gefunden das Twixie Shipping hinzubekommen, ohne es unnatürlich wirken zu lassen."
Keine Angst, ich vergesse das nicht, ich hatte bisher aber noch ein wenig mit dem Problem der beiden gegensätzlichen Charaktere zu kämpfen.

Und Fluttershy kennt Trixie? Dang! *seuftz* Dann werde ich Kapitel 4 wohl noch überarbeiten müssen... und Spikes Auftreten auch. Aber danke für den Hinweis! ^^ Sowas ist dann später nämlich peinlich, wenn man darüber stolpert. Hmmm... ich denke ich muss Twilights Antworten in Kapitel 4 auch nochmal überarbeiten... ein wenig zu niedlich (manchmal wünsche ich mir, einer von den MLP Autoren würde in meinem Zimmer erscheinen. Es ist nicht einfach sich zu überlegen, wie sich ein Charakter in gewissen Situationen verhalten würde).
Ich bin übrigends nicht gerade ein Fan von Romantik, wobei ich sie aber bestimmt einbauen werde (Keine Angst Guys, es wird kein Abendessen bei Kerzenlicht oder ein Tanz zu Robbie Williams Musik geben), jedoch eher "niedlich - romantisch". Wir erinnern uns an das Bild, wo Trixie die schlafende Twilight zudeckt? Ja, so in die Richtung.
Ich versuche außerdem jetzt mehr Fokus auf die Szenen außerhalb der Träume zu legen, die Story soll ja auch mal eine richtige Handlung bekommen.

Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
Und eine Geschichte hast du bereits (vorläufig) fertiggestellt. Apropos: wie sieht's an der Equestria-Daily-Front aus? Hat sich die Sache einigermaßen gebessert oder verlangen die Obersten immernoch einen harten Schlag Arbeit?
Nun, die erste Story wird es ja nicht auf EQD schaffen, da das Thema nicht passt. HiE funktioniert nur, wenn der Protagonist durch Humor eingebracht wird, ansonsten endet jede Heldenstory mit einer Mary Su/Gary Stu und wird meistens nicht gerne gelesen.
Was diese Story betrifft habe ich bei EQD noch garnicht angefragt. Bevor ich das tue will ich ja erst den Ganzen Reviewkram durchgehen und die überarbeiten etc.
Ich habe heute endlich eine Antwort aus Holland bekommen. Kritik zusammengefasst ist in etwa:
- Telling vs Showing überarbeiten (sprich "said sadly" etc ersetzen durch Körpersprache, Mimik usw) <- Hatte ich schon erwartet.
- Format bearbeiten (Zeilenumbüche, Kommata während Gesprächen etc) <- Yay, Grammatikhausaufgaben! xD
Zitat:"In short, work on your telling VS showing and pay a bit more attention to format. There are minor things on grammar, for this I direct you to TTG's original post. "

Dann habe ich ja wieder schön was zu tun! ^^