Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 263

Thema: Fanfic Nummer 2! The Bright Side of Life

So. Ich habe jetzt mal endlich Kapitel 3Edit und 4 nachgeholt. Sowie den ganzen Thread.
    Zitat Zitat
    - die Gespräche zwischen Trixie und Twilight weckten das Lesegefühl von "Wir wissen, was kommen wird, aber der Weg dahin ist genial".
    Das unterstreiche ich.
    Und es ist kein "Man weiß es und verdreht vor lauter Vorhersehbarkeit die Augen" sondern "Man weiß was da passiert, und es ist So episch! :3"
    Was deine Frage bzgl. der 3 Thron-Ponies angeht würde ich spontan meinen:

Allgemein: Ich mag diese Traum und Mindfuck-Szenen auch, Du hast Talent für sowas. Ich möchte jedoch betonen, dass ich beim lesen solcher Szenen nicht die Geduld habe jedes kleine Element mit jedem kleinen Element früherer Träume abzugleichen, nachzugrübeln was wofür stehn könnte etc..
    Ich bin mir zwar ohnehin sicher das Du es machst, aber überleg Dir bitte beim schreiben von jeder Andeutung genau wie Du die später wieder reinbringst. Und wenn Du mal alles oder Einzelnes aufklärst, dann bitte auch mit direkter oder indirekter Refferenz auf die Andeutungen, damit sich sofort ein "Aha!"-Effekt einstellt.
    Zitat Zitat
    -Fluttershy
    -dunkle Höhlen
    -noch so ein seltsames Pony mit Kapuze...
    -Trixies alte Stadt
    -alte Krankenhäuser sind düster und unheimlich? Finde ich auch!
    -mehr magisches Effektfeuerwerk von unserem Lieblings Showpony!
    -Ein (Zwie-)Licht am Ende der Nacht
    -Rainbow Dash (<- keine Garantie, dass sie noch in diesem Kapitel vorkommt)
    und was mir sonst noch so in den Sinn kommt!
    Und was ist mit Twixie? Das klingt super und so, ich mag düstere Geschichten ja..Aber vergiss bitte nicht, dass Du eine Twixie-Geschichte versprochen hattest und Das nicht zu kurz kommen sollte.
    Ich freu mich dann auf Kapitel 5, wird diesmal direkt gelesen.

Die Gespräche von Trixie und Twilight in K4 waren sehr süß. Als hättest Du dich bei Twilight an der japanischen Moe-Kultur orientiert. Sehr angenehm zu lesen, die Dialoge. sehr amüsant. Hoffentlich kommt bald Romantik dazu.
    Spike mag Trixie aber eigentlich gar nicht. Und Fluttershy war eigentlich dabei.

Geändert von Holo (01.02.2012 um 22:27 Uhr)

"die Gespräche zwischen Trixie und Twilight weckten das Lesegefühl von "Wir wissen, was kommen wird [...]."
    Na das hoffe ich doch nicht! Lasst es mich so formulieren: Twilight ist ja nicht der einzige Charakter in der Story...

@Nonsense: Ich erwarte nicht von euch die Träume abzugleichen. Das würde total den Lesefluss zerstören. Ich denke, man versteht am Ende, wofür die Träume stehen (man kann die Szenen auch lesen ohne sich irgendwelche Gedanken über Symbole etc zu machen und trotzdem verstehen )
    Ich denke in Kapitel 6 wird ein wenig Licht ins Dunkel kommen, vor allem was die 3 Ponys betrifft. Wo wir gerade beim Thema sind: Nonsense, deine Deutung ist wirklich gut, aber ich glaube, dass den Hintergrund, auf dem ich die 3 erfunden habe inzwischen wahrscheinlich garnicht mehr "erraten" werden kann, außer ich sage das expliziet.
    Was Twixie betrifft: Auf Seite 4 in diesem Thread hatte ich noch darauf verwiesen, dass Zitat: "@Nonsense: Ich glaube ich habe einen Weg gefunden das Twixie Shipping hinzubekommen, ohne es unnatürlich wirken zu lassen."
    Keine Angst, ich vergesse das nicht, ich hatte bisher aber noch ein wenig mit dem Problem der beiden gegensätzlichen Charaktere zu kämpfen.

Und Fluttershy kennt Trixie? Dang! *seuftz* Dann werde ich Kapitel 4 wohl noch überarbeiten müssen... und Spikes Auftreten auch. Aber danke für den Hinweis! ^^ Sowas ist dann später nämlich peinlich, wenn man darüber stolpert. Hmmm... ich denke ich muss Twilights Antworten in Kapitel 4 auch nochmal überarbeiten... ein wenig zu niedlich (manchmal wünsche ich mir, einer von den MLP Autoren würde in meinem Zimmer erscheinen. Es ist nicht einfach sich zu überlegen, wie sich ein Charakter in gewissen Situationen verhalten würde).
    Ich bin übrigends nicht gerade ein Fan von Romantik, wobei ich sie aber bestimmt einbauen werde (Keine Angst Guys, es wird kein Abendessen bei Kerzenlicht oder ein Tanz zu Robbie Williams Musik geben), jedoch eher "niedlich - romantisch". Wir erinnern uns an das Bild, wo Trixie die schlafende Twilight zudeckt? Ja, so in die Richtung.
    Ich versuche außerdem jetzt mehr Fokus auf die Szenen außerhalb der Träume zu legen, die Story soll ja auch mal eine richtige Handlung bekommen.

Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Und eine Geschichte hast du bereits (vorläufig) fertiggestellt. Apropos: wie sieht's an der Equestria-Daily-Front aus? Hat sich die Sache einigermaßen gebessert oder verlangen die Obersten immernoch einen harten Schlag Arbeit?
    Nun, die erste Story wird es ja nicht auf EQD schaffen, da das Thema nicht passt. HiE funktioniert nur, wenn der Protagonist durch Humor eingebracht wird, ansonsten endet jede Heldenstory mit einer Mary Su/Gary Stu und wird meistens nicht gerne gelesen.
    Was diese Story betrifft habe ich bei EQD noch garnicht angefragt. Bevor ich das tue will ich ja erst den Ganzen Reviewkram durchgehen und die überarbeiten etc.
    Ich habe heute endlich eine Antwort aus Holland bekommen. Kritik zusammengefasst ist in etwa:
    - Telling vs Showing überarbeiten (sprich "said sadly" etc ersetzen durch Körpersprache, Mimik usw) <- Hatte ich schon erwartet.
    - Format bearbeiten (Zeilenumbüche, Kommata während Gesprächen etc) <- Yay, Grammatikhausaufgaben! xD
    Zitat:"In short, work on your telling VS showing and pay a bit more attention to format. There are minor things on grammar, for this I direct you to TTG's original post. "

Dann habe ich ja wieder schön was zu tun! ^^

Zitat Zitat
    Twilight ist ja nicht der einzige Charakter in der Story...
    More shipping? olololol.
    Zitat Zitat
    Hmmm... ich denke ich muss Twilights Antworten in Kapitel 4 auch nochmal überarbeiten... ein wenig zu niedlich
    Wie man's nimmt. ich fand es klasse und perfekt so. Und Du hast Twilight damit einen eigenen Charme verpasst.
    Zitat Zitat
    Wir erinnern uns an das Bild, wo Trixie die schlafende Twilight zudeckt? Ja, so in die Richtung.
    <3

Kapitel 5 ist fertig! Charge!!!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tumblr_ly5q0cdH3C1qi3fato1_500.png 
Hits:	81 
Größe:	350,5 KB 
ID:	12228

Ich hoffe es gefällt euch! Ganze 18 Seiten sind es diesmal geworden und damit ist Kapitel 5 das bisher Längste und ich denke ich kann mit Recht behaupten das bisher arbeitsintensivste! Jetzt werde ich erstmal die englischen Kapitel bearbeiten und mir dazu ne Review holen, bevor ich mit Kapitel 6 anfange.
    Feedback etc sind wie immer sehr willkommen.

Geändert von Onk3lM0 (04.02.2012 um 13:40 Uhr)

Nach der Folge, Digger.

ENDLICH!
    Jetzt habe ich es endlich geschafft die ersten beiden englischen Kapitel an einen Reviewer auf Ponychan zu schicken! Damit bin ich schonmal ein ganzes Stück weiter!

Edit: Was ich bisher etwas schade finde ist, dass man bei google docs nicht sehen kann, wie oft das Dokument aufgerufen wurde und die kleinen bunten Kästchen, die die Leser symbolisieren, die gerade darauf zugreifen sind auch etwas verbuggt, da z.B. auch immer so ein Ding erscheint, wenn ich das Dokument bearbeite und mal meine Mailadresse auftaucht und mal Anonymus. Deshalb lade ich die englische Version der Story auf FiMFiction hoch (da gibt es dann sogar die Möglichkeit die Story zu bewerten). Ich kann a nochmal bescheid sagen, sobald die Kapitel online sind (falls Jemand die Lust verspühren sollte sich die Story nochmal auf Englisch reinzuziehen, warum auch immer )

Geändert von Onk3lM0 (04.02.2012 um 22:06 Uhr)

Yay, das Kapitel ist fertig. In aller Ruhe die 16 Seiten durchlesen \o/
    Bin absolut gespannt wie du es jetzt am Ende geschrieben hast, kenne ja schon nen bisschen was
    Aber in aller Ruhe die Tage wenn mir nicht noch drei andere Sachen um die Ohren schwirren. Dann gibts auch detailierte Rückmeldung

Geändert von fedprod (05.02.2012 um 12:59 Uhr)

Yay! Hab meine Führerscheinprüfung bestanden und darf jetzt endlich auch durch die Gegend gurken! Achja, das bedeutet natürlich auch mehr Freizeit!
    Hatte übrigends mein RD Shirt an, mein Lappen ist jetzt 20% cooler! (Sorry der wollte raus)

PS: Könnte vielleicht Jeder kurz einmal ich oder so rufen, der die Story ließt? Würde mich interessieren, wie viele überhaupt noch die Geschichte mitverfolgen.

Geändert von Onk3lM0 (09.02.2012 um 18:49 Uhr)

Ich lese ja wie du weißt,aber Facharbeit und eigene Schreibtätigkeit plus Gaming fordern so langsam ihren Tribut

Ich werde morgen mal Lesen ^^ aller kram ist erledigt :P

Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Yay! Hab meine Führerscheinprüfung bestanden und darf jetzt endlich auch durch die Gegend gurken! Achja, das bedeutet natürlich auch mehr Freizeit!
    Hatte übrigends mein RD Shirt an, mein Lappen ist jetzt 20% cooler! (Sorry der wollte raus)

PS: Könnte vielleicht Jeder kurz einmal ich oder so rufen, der die Story ließt? Würde mich interessieren, wie viele überhaupt noch die Geschichte mitverfolgen.
    Na dann Glückwunsch \o/ Und ich lese auch noch, weiste ja *SQUEE*

Gratz zum Fuehrerschein.
    Beim naechsten BMT dann mit eigenem Auto ?
    Lese allerdings nicht mit.

Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Gratz zum Fuehrerschein.
    Beim naechsten BMT dann mit eigenem Auto ?
    Lese allerdings nicht mit.
    Nächstes BMT... bin mir nicht sicher ob ich bis dahin dann schon nen eigenen Wagen habe, da ich ja erst im November 18 werde (es sei denn, wir kaufen einen an meinem Geburtstag, das wäre awesome! ^^). Und Luki, du ließt meine Story nicht? Wie kannst du mir das antun?! Nee, schon in Ordnung, Jedem das Seine.

BÄM! Durchgelsen... (hmm kp ob es absicht war :P aber ich kann an teil 5 nichts ändern hab aber einige kleine Tippfehler entdeckt die ich ausbügeln wollte! )

Gosh! bist du irre? so viele gute Szenen in einem Kapitel! Das schaffen manche Autoren nichtmal in einem Buch...

Das einzig negative ist das Trixie nicht, wie du es so schön ausgedrückt hast, bitchig genug ist als sie in der Stadt ist (auch wenn es ihr innerstes ist sollte sie anfangs etwas bissiger sein :P).

ich werde später nochmal lesen und die Einzelnen Szenen kommentieren was mir daran gefallen hat und was nicht wenn du möchstest

Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen

Das einzig negative ist das Trixie nicht, wie du es so schön ausgedrückt hast, bitchig genug ist als sie in der Stadt ist (auch wenn es ihr innerstes ist sollte sie anfangs etwas bissiger sein :P).

ich werde später nochmal lesen und die Einzelnen Szenen kommentieren was mir daran gefallen hat und was nicht wenn du möchstest
    Jop, da gebe ich dir Recht! Ich werde Kapitel 5 auch irgendwann nochmal überarbeiten, im Moment habe ich aber erstmal andere Dinge, um die ich mich kümmern muss (Übersetzung, Facharbeit etc.)
    Es würde mich freuen, wenn du mir Feedback zu den Szenen gibts! ^^

@Nonsense: Ich habe keine Ahnung, ob du das Kapitel schon gelesen hast (nach der Folge, hm? ), aber da du dich über das Twixie Konzept gefreut hast, würdest du mir sagen, ob das in Ordnung ist? Weil die Beiden jetzt ja eine Basis für eine emotionale Bindung haben, oder wirkt das zu unecht?

Mal ein paar Funfacts zu Kapitel 5, falls Jemanden das interessieren sollte. Achtung! Sie enthalten Spoiler, also lest lieber erst die Geschichte!

So. Kapitel 5 durchgelesen - und es kam mir sogar recht kurz vor. Zu Bemängeln hätte ich lediglich Trixies passives Verhalten, nachdem sie von Twilight in der Höhle aufgefunden wurde. Sie hätte vor der Rückkehr zu Fluttershy etwas sturer sein können. Die Textpassage danach ist wiederum kein Problem.

Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    So. Kapitel 5 durchgelesen - und es kam mir sogar recht kurz vor. Zu Bemängeln hätte ich lediglich Trixies passives Verhalten, nachdem sie von Twilight in der Höhle aufgefunden wurde. Sie hätte vor der Rückkehr zu Fluttershy etwas sturer sein können. Die Textpassage danach ist wiederum kein Problem.
    Ich hätte es vielleicht noch etwas deutlicher machen können, aber Trixie ist -nachdem Twilight sie gefunden hat- in einem ziemlichen Schockzustand. Wer Animes gesehen hat, der kennt das bestimmt, wenn die Pupillen der Charaktere verschwinden und die Augen den Glanz verlieren, in etwa so ging es auch Trixie. Ich wollte sie jetzt nicht einfach zusammensacken und sabbernd auf dem Boden liegen lassen (Soo schlimm war es dann ja auch nicht), aber ich hätte das vielleicht noch mehr betonen sollen. Ihr passives Verhalten kommt daher, dass sie das Erlebte verarbeiten muss. Werde das dann später auch noch überarbeiten

Ah. Aber eine kurze Abwehrreaktion gegenüber Twilight fände ich trotzdem passender. Sprich: ersteinmal spuckt sie den ein oder anderen zornigen Satz aus, und dann "beruhigt" sie sich wieder.

Jop, wie Yogofu schon sagte, sollte Trixie sich etwas bitchiger verhalten. Nur irgendwann muss sie ja von diesem Verhalten abweichen, da Shipping nicht funktioniert, wenn Trixie Twilight die ganze zeit über abweist. Ich hatte auch erst vor gehabt sie nach der Szene in Fluttershys Haus noch mit Twilight diskutieren zu lassen, ob sie jetzt überhaupt mit in die Bibliothek kommt. Dachte dann aber, dass ich das weglasse, um so Vertrauen zwischen den Beiden aufzubauen, denn nach 5 Kapiteln sollte Trixies Charakter allmälich anfangen sich zu verändern (dazu also erstmal die Agression gegenüber Twi verringern, sowie gegenseitiges Vertrauen aufbauen). Wäre die Szene am Anfang der Story gewesen, wäre Trixie ja niemals mit Twilight mitgegangen, aber ich denke, dass sie inzwischen wenigstens ihre Nähe akzeptiert.

... ich fang mal an mit dem was ich versprochen habe x) kp ob ich heute fertig werde aber najo^^

etwas was du machen könntest (oder ich wenn du mir wieder Rechte geben würdest ) wäre es mal die Zeilen mit nummern versehen (1,5,10,15,20,25 usw) das würde es einfacher machen da man die nicht immer zählen muss >_> ^^

ich werde alles rein editieren wenn ich fertig bin ^^

Hier gefällt mir eigentlich alles von der Szenenbeschreibung bishin zu Trixies Auftritt alles perfekt! Nur Twillight sollte anfangs noch ein wenig nervöser sein *g*

Geändert von Yogofu (13.02.2012 um 16:48 Uhr)

Stichworte