So. Ich habe jetzt mal endlich Kapitel 3Edit und 4 nachgeholt. Sowie den ganzen Thread.
Zitat
- die Gespräche zwischen Trixie und Twilight weckten das Lesegefühl von "Wir wissen, was kommen wird, aber der Weg dahin ist genial".
...
Das unterstreiche ich.
Und es ist kein "Man weiß es und verdreht vor lauter Vorhersehbarkeit die Augen" sondern "Man weiß was da passiert, und es ist So episch! :3"
Was deine Frage bzgl. der 3 Thron-Ponies angeht würde ich spontan meinen:
Allgemein: Ich mag diese Traum und Mindfuck-Szenen auch, Du hast Talent für sowas. Ich möchte jedoch betonen, dass ich beim lesen solcher Szenen nicht die Geduld habe jedes kleine Element mit jedem kleinen Element früherer Träume abzugleichen, nachzugrübeln was wofür stehn könnte etc..
Ich bin mir zwar ohnehin sicher das Du es machst, aber überleg Dir bitte beim schreiben von jeder Andeutung genau wie Du die später wieder reinbringst. Und wenn Du mal alles oder Einzelnes aufklärst, dann bitte auch mit direkter oder indirekter Refferenz auf die Andeutungen, damit sich sofort ein "Aha!"-Effekt einstellt.
Zitat
-Fluttershy
-dunkle Höhlen
-noch so ein seltsames Pony mit Kapuze...
-Trixies alte Stadt
-alte Krankenhäuser sind düster und unheimlich? Finde ich auch!
-mehr magisches Effektfeuerwerk von unserem Lieblings Showpony!
-Ein (Zwie-)Licht am Ende der Nacht
-Rainbow Dash (<- keine Garantie, dass sie noch in diesem Kapitel vorkommt)
und was mir sonst noch so in den Sinn kommt!
...
Und was ist mit Twixie? Das klingt super und so, ich mag düstere Geschichten ja..Aber vergiss bitte nicht, dass Du eine Twixie-Geschichte versprochen hattest und Das nicht zu kurz kommen sollte.
Ich freu mich dann auf Kapitel 5, wird diesmal direkt gelesen.
Die Gespräche von Trixie und Twilight in K4 waren sehr süß. Als hättest Du dich bei Twilight an der japanischen Moe-Kultur orientiert. Sehr angenehm zu lesen, die Dialoge. sehr amüsant. Hoffentlich kommt bald Romantik dazu.
Spike mag Trixie aber eigentlich gar nicht. Und Fluttershy war eigentlich dabei.
--
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles