So! Damit ihr mir glaubt, dass ich nicht einfach nur auf der faulen Haut liege bekommt ihr hier mal eine Leseprobe (bisher umfasst das Kapitel 11 Seiten, es kommen aber wahrescheinlich noch ca 4 oder so dazu):
Das ist nicht die finale Version! Es kann sein, dass ich die Szene noch ändere, überarbeite etc.
Freut euch aber schonmal auf:
-Fluttershy
-dunkle Höhlen
-noch so ein seltsames Pony mit Kapuze...
-Trixies alte Stadt
-alte Krankenhäuser sind düster und unheimlich? Finde ich auch!
-mehr magisches Effektfeuerwerk von unserem Lieblings Showpony!
-Ein (Zwie-)Licht am Ende der Nacht
-Rainbow Dash (<- keine Garantie, dass sie noch in diesem Kapitel vorkommt)
und was mir sonst noch so in den Sinn kommt!
Edit: Oh ja: Ich habe übrigends eine Szene geschrieben, während folgende 3 Songs liefen: Heart of Courage Protectors of the Earth To Glory
Ich musste mich echt beherrschen um nicht einfach eine Random Szene zu schreiben, in der Trixie ne ganze Armee in den Boden stampft. Ich hoffe aber, dass die Szene trotzdem episch geworden ist (ihr könnt ja mal raten, welche Szene ich meine, sobald das Kapitel raus ist).
Edit²: 0_o Die Albträume sind doch eingentlich ne Nebenhandlung... und trotzdem ist die neue Albtraumszene erst nach 9 Seiten vorbei!
Okay, Kapitel 5 wird definitiv das bisher längste werden. Wenn ihr meinen Block sehen könntet, was da Kapitel 5 an Seiten in Beschlag nimmt... vielleicht stelle ich mal ein Bild davon hier rein... will das überhaupt Jemand wissen? xD
Egal, jetzt kann ich ja mit der Haupthandlung weitermachen.
Oh, achja!
@Nonsense: Ich glaube ich habe einen Weg gefunden das Twixie Shipping hinzubekommen, ohne es unnatürlich wirken zu lassen. Wie es weitergeht erfahren sie nach der Werbung/in Kapitel 5.
Bis dahin experimentiere ich mit Drogen rum um Ideen zu bekommen *hust* Eistee *hust*
Hey Leute!
Ich habe mir einen Laptop zugelegt. Wow, großes Kino, ich weiß . Für mich bedeutet das aber eine Menge, da ich jetzt jedes Wochenende an meiner Story schreiben kann, anstatt nur jedes zweite (ich pendle zwischen meinen Eltern und hatte bisher keinen PC bei meinem Vater).
Das mögen für euch jetzt keine weltbewegenden News sein, aber habt ihr mal versucht jedes zweite WE ohne Internet auszukommen? Ich sags euch, ab 0 Uhr läuft auch im TV nichts mehr und wenn man sich keine Ponys angucken kann nervt das schon ganz schön!
Jedenfalls kann ich dann jetzt dieses Wochenende weiterschreiben und gehe davon aus, dass ich Kapitel 5 auch am WE fertig bekomme und ihr es dann hier lesen könnt.
Es ist interessant und auch irgendwie schockierend, dass man die Arbeit von Wochen in ein paar Minuten runterlesen kann...
Gott sei Dank habe ich mir das Datum aufgeschrieben, wann ich mit der Fic angefangen habe. Wenn ich richtig gezählt habe arbeite ich an dieser Story schon seit 10 Wochen(!) .
Und Kapitel 5 umfasst bisher *guckt nach und zählt* 7... 10... 12... 15 Seiten!
Da schwillt mir schon ein wenig die Brust vor Stolz, wenn ich auf meine erste Story blicke, wo das höchste der Gefühle 14 Seiten waren und diese auch nur, weil das 2 Kapitel zusammen waren.
Hmm... wollte ich sonst noch was sagen? *Nachdenk*
Es ist vielleicht noch erwähnenswert, dass meine Führerscheinprüfung vor der Tür steht (9.2 drückt mir die Daumen Leute! ) und ich danach dann eigentlich mehr Zeit zum Schreiben habe... Hab ich aber nicht! Warum? Ein Wort: Facharbeit. -.- Habe 5 Wochen dafür Zeit (Thema ist Biokybernetik, Anthropologie und Transhumanismus). Da ich mir das ganze natürlich nicht aus dem Internet zusammensuchen darf muss ich Fachliteratur konsultieren...
Heißt also ich habe hier 3 Bücher aus der Unibibliothek rumliegen wovon eins auch noch in Englisch verfasst ist =.=
Aber ich will mich ja nicht beschweren, Andere (Unia z.B. auch) müssen ja auch eine Facharbeit schreiben!
Damn, ich wollte doch noch irgendwas sagen...
Egal, vergessen. Wird mir schon wieder einfallen, wenn es wichtig war!
Es ist interessant und auch irgendwie schockierend, dass man die Arbeit von Wochen in ein paar Minuten runterlesen kann...
...
Ach, hierzu kann ich eine motivierende Bibelstelle zitieren: "Ich will dir die Schlüssel zum Himmelreich geben: alles, was du auf Erden binden willst, soll auch im Himmel gebunden sein und alles, was du auf Erden lösen willst, soll auch im Himmel gelöst sein." Geschichten mag man zwar schnell durchlesen können, aber man wird alle Erinnerungen an diese nur sehr schwer wieder los. Selbst im hohen Alter (vielleicht sogar nach den Tod?) wird man auf verschiedene hervorragende Werke zurückblicken können und sich "Scheiße, wie geil, dass ich das gelesen habe!" denken. Das ist der Vorteil der Kunst.
Zitat
Gott sei Dank habe ich mir das Datum aufgeschrieben, wann ich mit der Fic angefangen habe. Wenn ich richtig gezählt habe arbeite ich an dieser Story schon seit 10 Wochen(!) .
Und Kapitel 5 umfasst bisher *guckt nach und zählt* 7... 10... 12... 15 Seiten!
Da schwillt mir schon ein wenig die Brust vor Stolz, wenn ich auf meine erste Story blicke, wo das höchste der Gefühle 14 Seiten waren und diese auch nur, weil das 2 Kapitel zusammen waren.
...
Und eine Geschichte hast du bereits (vorläufig) fertiggestellt. Apropos: wie sieht's an der Equestria-Daily-Front aus? Hat sich die Sache einigermaßen gebessert oder verlangen die Obersten immernoch einen harten Schlag Arbeit?
So. Ich habe jetzt mal endlich Kapitel 3Edit und 4 nachgeholt. Sowie den ganzen Thread.
Zitat
- die Gespräche zwischen Trixie und Twilight weckten das Lesegefühl von "Wir wissen, was kommen wird, aber der Weg dahin ist genial".
...
Das unterstreiche ich.
Und es ist kein "Man weiß es und verdreht vor lauter Vorhersehbarkeit die Augen" sondern "Man weiß was da passiert, und es ist So episch! :3"
Was deine Frage bzgl. der 3 Thron-Ponies angeht würde ich spontan meinen:
Allgemein: Ich mag diese Traum und Mindfuck-Szenen auch, Du hast Talent für sowas. Ich möchte jedoch betonen, dass ich beim lesen solcher Szenen nicht die Geduld habe jedes kleine Element mit jedem kleinen Element früherer Träume abzugleichen, nachzugrübeln was wofür stehn könnte etc..
Ich bin mir zwar ohnehin sicher das Du es machst, aber überleg Dir bitte beim schreiben von jeder Andeutung genau wie Du die später wieder reinbringst. Und wenn Du mal alles oder Einzelnes aufklärst, dann bitte auch mit direkter oder indirekter Refferenz auf die Andeutungen, damit sich sofort ein "Aha!"-Effekt einstellt.
Zitat
-Fluttershy
-dunkle Höhlen
-noch so ein seltsames Pony mit Kapuze...
-Trixies alte Stadt
-alte Krankenhäuser sind düster und unheimlich? Finde ich auch!
-mehr magisches Effektfeuerwerk von unserem Lieblings Showpony!
-Ein (Zwie-)Licht am Ende der Nacht
-Rainbow Dash (<- keine Garantie, dass sie noch in diesem Kapitel vorkommt)
und was mir sonst noch so in den Sinn kommt!
...
Und was ist mit Twixie? Das klingt super und so, ich mag düstere Geschichten ja..Aber vergiss bitte nicht, dass Du eine Twixie-Geschichte versprochen hattest und Das nicht zu kurz kommen sollte.
Ich freu mich dann auf Kapitel 5, wird diesmal direkt gelesen.
Die Gespräche von Trixie und Twilight in K4 waren sehr süß. Als hättest Du dich bei Twilight an der japanischen Moe-Kultur orientiert. Sehr angenehm zu lesen, die Dialoge. sehr amüsant. Hoffentlich kommt bald Romantik dazu.
Spike mag Trixie aber eigentlich gar nicht. Und Fluttershy war eigentlich dabei.
--
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
"die Gespräche zwischen Trixie und Twilight weckten das Lesegefühl von "Wir wissen, was kommen wird [...]."
Na das hoffe ich doch nicht! Lasst es mich so formulieren: Twilight ist ja nicht der einzige Charakter in der Story...
@Nonsense: Ich erwarte nicht von euch die Träume abzugleichen. Das würde total den Lesefluss zerstören. Ich denke, man versteht am Ende, wofür die Träume stehen (man kann die Szenen auch lesen ohne sich irgendwelche Gedanken über Symbole etc zu machen und trotzdem verstehen )
Ich denke in Kapitel 6 wird ein wenig Licht ins Dunkel kommen, vor allem was die 3 Ponys betrifft. Wo wir gerade beim Thema sind: Nonsense, deine Deutung ist wirklich gut, aber ich glaube, dass den Hintergrund, auf dem ich die 3 erfunden habe inzwischen wahrscheinlich garnicht mehr "erraten" werden kann, außer ich sage das expliziet.
Was Twixie betrifft: Auf Seite 4 in diesem Thread hatte ich noch darauf verwiesen, dass Zitat: "@Nonsense: Ich glaube ich habe einen Weg gefunden das Twixie Shipping hinzubekommen, ohne es unnatürlich wirken zu lassen."
Keine Angst, ich vergesse das nicht, ich hatte bisher aber noch ein wenig mit dem Problem der beiden gegensätzlichen Charaktere zu kämpfen.
Und Fluttershy kennt Trixie? Dang! *seuftz* Dann werde ich Kapitel 4 wohl noch überarbeiten müssen... und Spikes Auftreten auch. Aber danke für den Hinweis! ^^ Sowas ist dann später nämlich peinlich, wenn man darüber stolpert. Hmmm... ich denke ich muss Twilights Antworten in Kapitel 4 auch nochmal überarbeiten... ein wenig zu niedlich (manchmal wünsche ich mir, einer von den MLP Autoren würde in meinem Zimmer erscheinen. Es ist nicht einfach sich zu überlegen, wie sich ein Charakter in gewissen Situationen verhalten würde).
Ich bin übrigends nicht gerade ein Fan von Romantik, wobei ich sie aber bestimmt einbauen werde (Keine Angst Guys, es wird kein Abendessen bei Kerzenlicht oder ein Tanz zu Robbie Williams Musik geben), jedoch eher "niedlich - romantisch". Wir erinnern uns an das Bild, wo Trixie die schlafende Twilight zudeckt? Ja, so in die Richtung.
Ich versuche außerdem jetzt mehr Fokus auf die Szenen außerhalb der Träume zu legen, die Story soll ja auch mal eine richtige Handlung bekommen.
Zitat von relxi
Und eine Geschichte hast du bereits (vorläufig) fertiggestellt. Apropos: wie sieht's an der Equestria-Daily-Front aus? Hat sich die Sache einigermaßen gebessert oder verlangen die Obersten immernoch einen harten Schlag Arbeit?
...
Nun, die erste Story wird es ja nicht auf EQD schaffen, da das Thema nicht passt. HiE funktioniert nur, wenn der Protagonist durch Humor eingebracht wird, ansonsten endet jede Heldenstory mit einer Mary Su/Gary Stu und wird meistens nicht gerne gelesen.
Was diese Story betrifft habe ich bei EQD noch garnicht angefragt. Bevor ich das tue will ich ja erst den Ganzen Reviewkram durchgehen und die überarbeiten etc.
Ich habe heute endlich eine Antwort aus Holland bekommen. Kritik zusammengefasst ist in etwa:
- Telling vs Showing überarbeiten (sprich "said sadly" etc ersetzen durch Körpersprache, Mimik usw) <- Hatte ich schon erwartet.
- Format bearbeiten (Zeilenumbüche, Kommata während Gesprächen etc) <- Yay, Grammatikhausaufgaben! xD
Zitat:"In short, work on your telling VS showing and pay a bit more attention to format. There are minor things on grammar, for this I direct you to TTG's original post. "
Twilight ist ja nicht der einzige Charakter in der Story...
...
More shipping? olololol.
Zitat
Hmmm... ich denke ich muss Twilights Antworten in Kapitel 4 auch nochmal überarbeiten... ein wenig zu niedlich
...
Wie man's nimmt. ich fand es klasse und perfekt so. Und Du hast Twilight damit einen eigenen Charme verpasst.
Zitat
Wir erinnern uns an das Bild, wo Trixie die schlafende Twilight zudeckt? Ja, so in die Richtung.
...
<3
--
Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Ich hoffe es gefällt euch! Ganze 18 Seiten sind es diesmal geworden und damit ist Kapitel 5 das bisher Längste und ich denke ich kann mit Recht behaupten das bisher arbeitsintensivste! Jetzt werde ich erstmal die englischen Kapitel bearbeiten und mir dazu ne Review holen, bevor ich mit Kapitel 6 anfange.
Feedback etc sind wie immer sehr willkommen.
ENDLICH!
Jetzt habe ich es endlich geschafft die ersten beiden englischen Kapitel an einen Reviewer auf Ponychan zu schicken! Damit bin ich schonmal ein ganzes Stück weiter!
Edit: Was ich bisher etwas schade finde ist, dass man bei google docs nicht sehen kann, wie oft das Dokument aufgerufen wurde und die kleinen bunten Kästchen, die die Leser symbolisieren, die gerade darauf zugreifen sind auch etwas verbuggt, da z.B. auch immer so ein Ding erscheint, wenn ich das Dokument bearbeite und mal meine Mailadresse auftaucht und mal Anonymus. Deshalb lade ich die englische Version der Story auf FiMFiction hoch (da gibt es dann sogar die Möglichkeit die Story zu bewerten). Ich kann a nochmal bescheid sagen, sobald die Kapitel online sind (falls Jemand die Lust verspühren sollte sich die Story nochmal auf Englisch reinzuziehen, warum auch immer )
Yay, das Kapitel ist fertig. In aller Ruhe die 16 Seiten durchlesen \o/
Bin absolut gespannt wie du es jetzt am Ende geschrieben hast, kenne ja schon nen bisschen was
Aber in aller Ruhe die Tage wenn mir nicht noch drei andere Sachen um die Ohren schwirren. Dann gibts auch detailierte Rückmeldung
Yay! Hab meine Führerscheinprüfung bestanden und darf jetzt endlich auch durch die Gegend gurken! Achja, das bedeutet natürlich auch mehr Freizeit!
Hatte übrigends mein RD Shirt an, mein Lappen ist jetzt 20% cooler! (Sorry der wollte raus)
PS: Könnte vielleicht Jeder kurz einmal ich oder so rufen, der die Story ließt? Würde mich interessieren, wie viele überhaupt noch die Geschichte mitverfolgen.
Yay! Hab meine Führerscheinprüfung bestanden und darf jetzt endlich auch durch die Gegend gurken! Achja, das bedeutet natürlich auch mehr Freizeit!
Hatte übrigends mein RD Shirt an, mein Lappen ist jetzt 20% cooler! (Sorry der wollte raus)
PS: Könnte vielleicht Jeder kurz einmal ich oder so rufen, der die Story ließt? Würde mich interessieren, wie viele überhaupt noch die Geschichte mitverfolgen.
...
Na dann Glückwunsch \o/ Und ich lese auch noch, weiste ja *SQUEE*