Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 263

Thema: Fanfic Nummer 2! The Bright Side of Life

Fanfic Nummer 2! The Bright Side of Life

The Bright Side of Life

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tr_Fanart.jpg 
Hits:	52 
Größe:	173,0 KB 
ID:	12905
    (nur ein vorläufiges Cover)

Beschreibung:
    Die Welt ist ungerecht und diejenigen, die nicht kämpfen gehen unter. Als die Welt wieder einemal besonders ungerecht zu Trixie war setzte sie ihre Reise ohne genaues Ziel fort, in der Hoffnung die Ereignisse in Ponyville vergessen zu können.
    Verfolgt von den Erinerrungen an jenen Abend bietet jedoch nicht einmal mehr der Schlaf Geborgenheit, als ihr drei Ponys in ihren Träumen erscheinen und ihre Zeit abzulaufen scheint...
    Auf der Suche nach ihrem verschwundenen Wagen, einem günstigen Schlafplatz und Antworten findet sich Trixie in der Stadt wieder, die sie geschworen hatte nie wieder zu betreten.

Tags:

[Shipping] [Dark][Slice of Life] [Normal]

Autor:

Onk3lM0

Story Part I

Story Part II

Story Part III

Story Part IV

Story Part V

Story Part VI

Story Part VII

Story Part VIII

Story Part IX

Story Part X

Geändert von Onk3lM0 (11.07.2012 um 17:10 Uhr)

*Fluttershy mode on* yay *Fluttershy mode off*#

es macht irre Spass mit ihm zusammenzuarbeiten (und ich hoffe das es noch lustiger wird^^).

naja da ich an der Story mitarbeite bekommt er mein Lob ja schon zu hören während oder nachdem er geschrieben hat (und ich hoffe das ich demnächst auch etwas Schreiben kann (wenn ich mal nicht durch Schmerzmittel high bin... scheiss Beinbruch ^^)).

Sein Schreibstil ist wie immer Genial und auf Deutsch ist er sogar noch besser wie auf Englisch! Ich will euch zu nichts Zwingen aber lest diese Story sie ist es wert!

Ich kann das nur unterstreichen!
    Seine erste Story war schon super, sie hat mir prima gefallen. Der einzige Kritikpunkt für mich war aber, dass ich merkte, dass englisch nicht sein Muttersprache war. Und dennoch war's klasse!
    ABER! Dieser EINZIGE Kritikpunkt ist ja nun ausgemerzt, da Onk3lM0s zweite Geschichte ja auf Deutsch geschrieben wird! Und das finde ich absolut fabelhaft!
    Alleine das erste Kapitel macht wirklich Spaß zu lesen. Und ich finde, hier kommt es wirklich nochmal deutlich hervor, dass er wirklich ein Talent dafür besitzt, Szenen sehr detailreich zu umschreiben.
    Ich konnte mir während des Lesen sehr gut die beschriebenen Geschenisse vorstellen.

Ich empfehle jedem, egal, ob er Onk3lM0s erste Geschichte mochte oder nicht, sich diese Fanfic mal anzugucken. Er gibt sich wahnsinnig viel Mühe und ich finde, dass sollte man ihm sehr hoch anrechnen! Alleine schon die Tatsache, dass er innerhalb von so kurzer Zeit eine komplette Geschichte auf Englisch (!!!) geschrieben hat und jetzt noch Lust hat, eine weitere zu verfassen, das ist einfach wahnsinnig, vor allem, weil ich niemals so eine Ausdauer bei einer solch mühevollen Arbeit hätte!

Mach weiter so! Auf die nächsten Fanfics!

"The Time and Relative Dimensions in Space Trixie approves."

3.Zeile, erster Fehler. Oder ich lese was falsch.
    Außer ein paar Äpfeln, die sie von dem wenigen Geld, dass ihr letzter Auftritt gebracht hatte(Und weiter?), hatte sie noch nichts gegessen.
    Edit: Seite 4, Zeile 12: Sie hatte nahm sich nicht oft freie Tage

So, durch. Sehr schön, hat sich runtergelesen wie nix! Ich hoffe es geht bald weiter! Das mit Trixie's Kindheit war zum einem niedlich..zum anderen war die Szene mit ihrem Vater im Bett reichlich..unglaubwürdig. Das ging viel zu schnell und wirkte sehr gezwungen.
    Zitat Zitat
    Wo ist die Kiste mit den Diamanten?! Sweetie Beeeeeellll!!!!

In Welche Richtung geht die Geschichte eigentlich? Romance? (Unter Weiblichen Ponys..Na klar! XD) Comedy? Aber selbst dann muss es ja eine Story geben.
    GOOD JOB! Weiter so.

Geändert von Holo (29.11.2011 um 13:00 Uhr)

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    3.Zeile, erster Fehler. Oder ich lese was falsch.
    Außer ein paar Äpfeln, die sie von dem wenigen Geld, dass ihr letzter Auftritt gebracht hatte(Und weiter?), hatte sie noch nichts gegessen.
    Joa, da fehlt ein Teil. Außerdem ist das doppel-s beim dass falsch. Richtig wäre: "Außer ein paar Äpfeln, die sie von dem wenigen Geld, das ihr letzter Auftritt gebracht hatte, [gekauft hatte], hatte sie noch nichts gegessen."
    So irgendwie. Liest sich mit den ganzen "hatte" nun natürlich nicht so schön.

Ansonsten mal sehen wie es sich entwickelt, werde mir den Anfang dann später auch nochmal genauer durchlesen, habs bisher nur überflogen.^^

Gut geschriebenes und makelloses Kapitel. Aber wirklich bewertbares Material ist im ersten Kapitel leider nicht drin, weswegen ich keine richtige Kritik, sondern nur Komplimente an euch beide gegen kann. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

wiedermal zeigt sich das docs.google seltsam ist xD (die fehler waren gestern vor dem finalen upload definitiv nicht drinne aber es waren *rot* untersrichene wörter dort wo die fehler aufgetaucht sind scheinst so als hätte docs.google dort eigenständig was verändert >_<). ich werde das nächste mal nochmal nachlesen nachdem er es hochgeladen hat

zur Finalen Szene aus Trixies Kindheit wage ich nur zu sagen: ihr müsst bedenken das es die Sicht eines Kindes ist... oftmals (oder eher Hoffentlich) bekommen die Kinder den ganzen Streit drumherum nicht mit (ich z.b. hatte wohl das Glück von den Streits den meine Eltern hatten nichts mitzubekommen... die Scheidung kam für mich aus heiterem Himmel und so war es wohl am besten...) daher kann man das Plötztliche noch verzeihen.

und Lynx: das ist der Fluch der Deutschen Sprache es gibt manche Satzgefüge wo"hatte" 6-9x vorkommt bevor endlich der Finale . kommt XD einzige andere lösung wäre meiner meinung nach eine Komplette neuverfassung der Szene oder: "Außer ein paar Äpfeln, die sie von dem wenigen Geld gekauft hatte, das ihr letzter Auftritt gebracht hat, hatte sie noch nichts gegessen." <--- hört sich das besser an? XD

so da ich schonmal dabei bin:
    Ich bin ein Extrem Kritischer Leser, ich achte NICHT umbedingt auf Zeichensetztung diese ist mir in der Regel egal und ich setzt die Kommas usw dort ein wo sie hingehören wenn ich Texte lese (das ist sehr nütztlich in Foren^^) und ich achte in meinen Texten kaum darauf... ja ich setzte sehr oft kein komma oder benutzte Groß/Kleinschreibung da ich sonst meist vergesse was ich schreiben will xD (das ist nichtso gut in z.b. der Schule :/) aber ich hab immerhin ne eine 3 in Deutsch gehabt und das is meist besser als das was anderen hinlegen. :P

Worauf ich beim Lesen achte ist ob es Flüßig lesbar ist, ob es Sinn ergibt und ob es gut Geschrieben ist (ich habe nun in den 12 jahren in denen ich Bücher Lese mehr als 1000 Bücher von weit über 100 verschiedenen Autoren gelesen). Ich habe auch schon E-Mails an Deutsche Autoren verschickt wenn ich z.b. Leseproben erhalten habe (einige dieser Autoren sind berühmte Fantasy Autoren wie Markus Heitz oder Bernhard Hennen) und diese mir NICHT gefallen hab... Teilweise hab ich denen Richtig den Arsch aufgerissen wieso sie es wagen nach solch Genialen Büchern den Lesern solchen Mist vorzuleggen und ich habe Antworten bekommen *g* (meist nichtso Freundlich aber sie haben es zur Kenntnis genommen xD) ob es was geholfen hat kein Plan aber ich hoffe es mal.

Zu Onk3lM0 kann ich nur sagen: was er schreibt ist Genial... schon bei "A story about Hope* hatte ich alle Bedenken über Bord geworfen und ihn Himmelhoch gelobt (ja beim Sad End hat er um es hart auszudrücken ein wenig versagt dafür war aber das Happy End sehr viel besser). Jetzt wo er auf Deutsch schreibt dreht er richtig auf! Ich durfte ihm beim Schreiben quasi über die Schulter blicken... ich war geschockt und erstaunt wie gut er ist wenn er auf Deutsch schreibt! Mich würde es ehhlich gesagt nicht wundern wenn ich in einigen Jahren Bücher von ihm im Regal habe (sollte er es jemals wagen eine Geschichte ausserhalb Equestrias zu verfassen und diese an einen Verlag zu schicken xD)

Oh Gott ich habe die Deutschfetischisten geweckt! Hilfe! xD Danke für die ganzen Kommentare! ^^
    ..zum anderen war die Szene mit ihrem Vater im Bett reichlich..unglaubwürdig. Das ging viel zu schnell und wirkte sehr gezwungen.

In Welche Richtung geht die Geschichte eigentlich? Romance? (Unter Weiblichen Ponys..Na klar! XD) Comedy? Aber selbst dann muss es ja eine Story geben.
    GOOD JOB! Weiter so.
    Zu der Szene mit Trixies Eltern:
    Die Vorlage dafür stammt aus meinem eigenen Leben. So ist es bei mir gewesen und so habe ich den Wortlaut in Erinnerung. Das mag jetzt zwar schon ein paar Jährchen her sein, aber den Abend hab ich nie vergessen.

Die Geschichte geht in Richtung Comedy. Das Problem dabei ist, dass "lustige" Figuren wenig Tiefgang bieten und das mag ich nicht. Ich werde die Story an ein paar Stellen etwas düsterer machen und versuchen die Charaktere nicht so zweidimensional zu gestallten. In Anbetracht, dass es wenig Infos zu Trixie gibt weiß ich aber nicht ob mir das gelingen wird... mal schauen ^^
    Ihr Charakter bietet jedoch viel Raum für Interpretation, zumal Jemandes Wesen durch Ereignisse und Erziehung geformt wird. Ich werde versuchen im Verlauf der Story zu erläutern, warum sie so ist, wie sie ist.
    Romance? So ungewöhnlich wäre das garnicht mal! Wer ab und an auf ED vorbeischaut findet massig Shipping Stories. Da es in der Show kaum männliche Charaktere gibt, kommt es dabei oft zu Beziehungen unter den Mane 6. Aber ob ich Shipping drauß mache... ich werde mal schauen wie sich die Story entwickelt.

Ich werde den Anfang mit den Äpfeln mal eben umschreiben. Ein allgemeines Problem bei google docs ist aber scheinbar die Korrektur. Das Programm unterstreicht mir sogar Wörter wie "Sie" in Rot, sodass ich nie weiß, ob ein Wort wirklich falsch ist oder das Programm sich nur mal wieder irrt.
    Bevor ihr mir demnächst weiter meine Kommafehler um die Ohren haut würde mich viel mehr interresieren, wie euch die Story allgemein gefällt. Es ist für mich wichtiger die Wirkung auf den Leser zu erfahren, als meine Rechtschreibung zu verbessern. Das ist mir eher zweitrangig. Ich will mit der Story unterhalten, natürlich ist es immer gut, wenn die Grammatik dabei stimmt, aber so kann ich meine Szenen nicht verbessern.
    Wenn ihr mir z.B. sagt, dass Wortwiederholungen auftauchen werde ich natürlich versuchen diese zu vermeiden, aber inhaltlich wird die Geschichte dadurch nicht besser. Ein: "Trixies Charakter ist gut/nicht so gut weil..." hilft mir da z.B. mehr.

@relxi: Warum ist kein bewertbares Material in dem Kapitel? Allgemeine Punkte, zu denen man sich äußern kann wie z.B. Atmosphäre, Beschreibung der Szenen, Charaktere etc findet sich in jedem Kapitel.

Freut mich aber wenn euch die Story gefällt. Danke Leute!

Geändert von Onk3lM0 (29.11.2011 um 20:54 Uhr)

Wie man die Story findet, kann man ja bisher kaum sagen.
    Das Idealste wäre, wenn du eine TrixieTwilight-Romanze draus machst, die sich sehr, sehr langsam entwickelt. Bei deinem Talent könnte das sehr schön werden.

Wie man die Story findet, kann man ja bisher kaum sagen.
    Das Idealste wäre, wenn du eine TrixieTwilight-Romanze draus machst, die sich sehr, sehr langsam entwickelt. Bei deinem Talent könnte das sehr schön werden.
    Also ein Twixie Shipping (Name des Shippings. Es gibt auch noch Appledash, FlutterMac etc. xD ) ? Ehrlich gesagt habe ich schon mit Yogofu darüber geprochen. Eine Beziehung auf emotionaler Basis werden die Beiden auf jeden Fall aufbauen und mir gefällt das Pairing an sich sehr gut. Wir werden sehen

Ich freue mich. drauf Trixie gesteht sich das natürlich nicht ein..

Zitat Zitat
    @rexli: Warum ist kein bewertbares Material in dem Kapitel? Allgemeine Punkte, zu denen man sich äußern kann wie z.B. Atmosphäre, Beschreibung der Szenen, Charaktere etc findet sich in jedem Kapitel.
    Ich habe meine Aussage falsch formuliert. Eigentlich meinte ich, dass ich den Inhalt nicht ordentlich bewerten kann, da dieses Kapitel vielmehr ein Intro mit wenig Geschehen ist als ein Plotausschrieb mit viel Geschehen. Es kann vielleicht auch daran liegen, dass ich nicht wirklich Lust auf richtiges Bewerten hatte. Vielleicht gibt's morgen was Vernünftiges von mir.
    Zitat Zitat
    Eine Beziehung auf emotionaler Basis werden die Beiden auf jeden Fall aufbauen und mir gefällt das Pairing an sich sehr gut. Wir werden sehen
    Das wäre auf alle Fälle interessant und würde sogar gut der Comedy beitragen.

EDIT: ach, endlich Ehrengarde. Das wurde auch mal Zeit. xD

Geändert von relxi (29.11.2011 um 18:52 Uhr)

Hab gerade ein Bild zu der Szene gefunden, wo Trixie unter dem Baum liegt.
    Das beschreibt die Stimmung ziemlich treffend würde ich sagen.

PS: Werde am Wochenende weiter am zweiten Kapitel schreiben. Hoffentlich ist es bis Montag fertig! :3

BEST.FANART.EVER.

Story Update!
    Das zweite Kapitel ist fertig!
    Ich merke schon, dass es mir gefällt düstere Szenen zu schreiben, mit Comedy tue ich mich aber ein bisschen schwer. Es ist nicht leicht den Humor natürlich in die Szene einzuarbeiten, ohne ihn gezwungen klingen zu lassen...
    Ich hoffe aber, dass euch das Kapitel trotzdem gefällt.

Für die Leute unter euch, die gerne Stilmittel deuten:
    In den ersten drei Seiten sind über 10 Symbole und ein paar andere Stilfiguren.
    Bin sehr gespannt auf eure Deutungen! :3

Über Kritik/Lob/Kommentare freuen Yogofu und ich uns natürlich auch sehr!

Und jetzt viel Spaß mit der Geschichte!

Fehler:
    Trixie starrte ihr Gegenüber an.

Cool. Echt Cool. Und diese Geschichte ist alles, aber nicht Comedy.
    Ich hab ja meine Theorien, wer die Alte ist..

Aber wieder ein sehr schöner Part. Recht spannend. Nur soll Trxie endlich auf Twilight treffen! XD

Fehler:
    Cool. Echt Cool. Und diese Geschichte ist alles, aber nicht Comedy.
    Aber wieder ein sehr schöner Part. Recht spannend. Nur soll Trxie endlich auf Twilight treffen! XD
    Wie gesagt, ich tue mich etwas schwer mit Comedy. Trixies Charakter bietet sich einfach für düstere Szenen an und es werden definitiv noch mehr folgen. Villeicht klammern wir Comedy erstmal ein und schauen einfach, wie sich die Story entwickelt.
    Wenn die Geschichte fertig ist, können wir ja geeignete Tags dafür finden. Wenn ich jetzt nämlich versuche krampfhaft lustige Momente reinzuschreiben, ruiniert das die Szenen.
    Unter Comedy verstehe ich aber auch villeicht etwas ganz anderes als du. Für mich ist Comedy der Witz der Situation an sich, der Kontrast zwischen Erwartung und dem was eintritt und der Umgang der Charaktere miteinander. Lustige Sprüche wird es also nicht so häufig geben, wie in anderen Fics, aber das macht nichts, denn dies ist ja schließlich meine eigene Fic .
    Und das Wichtigste ist doch sowieso, dass man sich unterhalten fühlt und die Geschichte gerne ließt, egal ob mit oder ohne Comedy.

PS: Ich weiß nicht was an ihr Gegenüber falsch sein soll... Ihre Gegenüber würde nicht passen.

starrte IHREN Gegenüber an? Trixie starrte Ihr Gegenüber an ist irgendwie kein Satz..
    Comedy muss ja auch nicht. Finde es gut so.

Stichworte