wiedermal zeigt sich das docs.google seltsam ist xD (die fehler waren gestern vor dem finalen upload definitiv nicht drinne aber es waren *rot* untersrichene wörter dort wo die fehler aufgetaucht sind scheinst so als hätte docs.google dort eigenständig was verändert >_<). ich werde das nächste mal nochmal nachlesen nachdem er es hochgeladen hat

zur Finalen Szene aus Trixies Kindheit wage ich nur zu sagen: ihr müsst bedenken das es die Sicht eines Kindes ist... oftmals (oder eher Hoffentlich) bekommen die Kinder den ganzen Streit drumherum nicht mit (ich z.b. hatte wohl das Glück von den Streits den meine Eltern hatten nichts mitzubekommen... die Scheidung kam für mich aus heiterem Himmel und so war es wohl am besten...) daher kann man das Plötztliche noch verzeihen.

und Lynx: das ist der Fluch der Deutschen Sprache es gibt manche Satzgefüge wo"hatte" 6-9x vorkommt bevor endlich der Finale . kommt XD einzige andere lösung wäre meiner meinung nach eine Komplette neuverfassung der Szene oder: "Außer ein paar Äpfeln, die sie von dem wenigen Geld gekauft hatte, das ihr letzter Auftritt gebracht hat, hatte sie noch nichts gegessen." <--- hört sich das besser an? XD

so da ich schonmal dabei bin:
Ich bin ein Extrem Kritischer Leser, ich achte NICHT umbedingt auf Zeichensetztung diese ist mir in der Regel egal und ich setzt die Kommas usw dort ein wo sie hingehören wenn ich Texte lese (das ist sehr nütztlich in Foren^^) und ich achte in meinen Texten kaum darauf... ja ich setzte sehr oft kein komma oder benutzte Groß/Kleinschreibung da ich sonst meist vergesse was ich schreiben will xD (das ist nichtso gut in z.b. der Schule :/) aber ich hab immerhin ne eine 3 in Deutsch gehabt und das is meist besser als das was anderen hinlegen. :P

Worauf ich beim Lesen achte ist ob es Flüßig lesbar ist, ob es Sinn ergibt und ob es gut Geschrieben ist (ich habe nun in den 12 jahren in denen ich Bücher Lese mehr als 1000 Bücher von weit über 100 verschiedenen Autoren gelesen). Ich habe auch schon E-Mails an Deutsche Autoren verschickt wenn ich z.b. Leseproben erhalten habe (einige dieser Autoren sind berühmte Fantasy Autoren wie Markus Heitz oder Bernhard Hennen) und diese mir NICHT gefallen hab... Teilweise hab ich denen Richtig den Arsch aufgerissen wieso sie es wagen nach solch Genialen Büchern den Lesern solchen Mist vorzuleggen und ich habe Antworten bekommen *g* (meist nichtso Freundlich aber sie haben es zur Kenntnis genommen xD) ob es was geholfen hat kein Plan aber ich hoffe es mal.

Zu Onk3lM0 kann ich nur sagen: was er schreibt ist Genial... schon bei "A story about Hope* hatte ich alle Bedenken über Bord geworfen und ihn Himmelhoch gelobt (ja beim Sad End hat er um es hart auszudrücken ein wenig versagt dafür war aber das Happy End sehr viel besser). Jetzt wo er auf Deutsch schreibt dreht er richtig auf! Ich durfte ihm beim Schreiben quasi über die Schulter blicken... ich war geschockt und erstaunt wie gut er ist wenn er auf Deutsch schreibt! Mich würde es ehhlich gesagt nicht wundern wenn ich in einigen Jahren Bücher von ihm im Regal habe (sollte er es jemals wagen eine Geschichte ausserhalb Equestrias zu verfassen und diese an einen Verlag zu schicken xD)