-Kapitel 5 nimmt fünf Din A 4 Seiten auf meinem Block ein, zum Vergleich: Kapitel 2 beansprucht nur eine Seite
-Ich habe nicht nur in meinem Zimmer an der Story gearbeitet, sondern wann immer sich die Gelegenheit bot, in etwa in Form von Inspiration durch Filme, Anime, Musik, Bilder, Spiele und Texte
Filme:
-9.
-Ghostrider
-Matirx
-Chihiros Reise ins Zauberland
Anime:
-Bleach
-K-ON
Spiele:
-Alice Madness Returns
-Heavy Rain
-Disaster, Day of Crisis
-Bioshock
-F.E.A.R.
Musik (die ich teilweise auch beim Schreiben gehört habe):
-Abingdon Boys School - Howling
-AcousticBrony - Loyalty
-Blind Guardian - Skalds And Shadows
-Breaking Benjamin - Had Enough
-Breaking Benjamin - The Diary of Jane
-Fort Minor - Where'd you go
-Fort Minor - Remember the Name
-Good Charlotte - Hold On (hiervon habe ich mir auch die
Lyrics rausgesucht)
-Lostprophets - Last Train Home
-Lostprophets - Hello Again
-My Chemical Romance - Famous Last Words
-Trixie's Balad (keine Ahnung, wie der Interpret heißt)
-Skillet - Hero
-Skillet - Would it Matter
-Skillet - Never Surrender (die Lyrics passen meiner Meinung nach großartig zu Trixie)
-Three Days Grace - I hate everything about you (beschreibt eigentlich genau Trixies Situation)
-Yiruma - A River Flows In You (Gott ich LIEBE LIEBE LIEBE(!!!) Dieses Lied!)
-Two Steps From Hell - Heart of Courage
-Two Steps From Hell - Protectors of the Earth
-Two Steps From Hell - Enigmaic Soul
-Two Steps From Hell - To Glory
-Egypt Central - Over and Under
Ich habe die meisten dieser Songs gehört, um mich in die richtige Stimmung zu bringen, ein paar aber auch einfach nur, weil ich Bock drauf hatte!
Man sieht also, dass ich nicht nur die Szenen schreibe sondern mir sie auch anschaue, anhöre und sie mir vorstelle. Bis ich das erste Wort aufs Blatt bringe vergeht locker ne Woche, in der ich nur darüber nachdenke, wie sich die Story am besten entwickeln soll. Dann fange ich mit dem Schreiben an und suche mir für bestimte Szenen Musik, Filme etc. raus um die Atmosphäre besser darstellen zu können.