Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 263

Thema: Fanfic Nummer 2! The Bright Side of Life

Es gibt ne Funktion, die Zeilen einfügt? Du müsstest jetzt Rechte haben.

Ich sammel mal eben hier die bisher geäußerte Kritik, Zwecks Übersicht:

-Trixie bitchiger machen (zumindest an ein paar Stellen, sprich Stadt etc)

-Szene, in der Twilight sie findet überarbeiten

-Twilight am Anfang noch etwas nervöser machen (ich denke mal, du meinst damit, dass sie länger nervös sein soll, wenn ich sie noch nervöser mache fällt sie noch in Ohnmacht oder pinkelt sich ein )

Muss dann bald mal wieder meine Selbstkritik hier äußern und dann werde ich anfangen das zu editieren (wenn ich dann mit der Übersetzung von Kapitel 4 durch bin). Denke aber, dass die Änderungen nicht so krass sein werden, wie in Kapitel 3. Storytechnisch bin ich eigentlich ganz zufrieden, lediglich ein paar Szenen benötigen noch Feinschliff und ich muss als extra Kritikpunkt mir nochmal Show vs. Tell vornehmen...

Danke erstmal für die konstuktieve Kritik, die hilft mir wirklich die Story zu verbessern! Danke dafür! :3

PS: Wenn ihr keine Lust auf zählen habt: Ich habe seit meiner ersten Story immer schon die Kommentarfunktion aktiviert. Makiert einfach die Stelle/Szene, die ihr kritisieren wollt und drückt Rechtsklick um die Kommentarfunktion auszuwählen. Hinterlasst dann aber bitte hier nen Post, sonst merke ich das nicht.

Ich les Kapitel 5 die Tage, habe ja Ferien.

Du Sack! Will auch! xD
    Dann wünsche ich doch schöne Ferien und gute Unterhaltung.

Teil 2 da man bei google docs NATÜRLICH keine Zeilennummerierungen einstellen kann ... wieder mit spoiler zitat :d

wahh... Trixie natürlich eine Bitch wie sie im Buche steht *g* Normale Arbeit liegt ihr wohl nicht wenn sie schon nach wenigen Metern genervt ist? einfach göttlich :P Gut finde ich das sie wenn sie alleine ist eingesteht das sie sich fürchten kann (als sie die höhle betritt). Und der Auftritt des unbekannten Ponys ist mal wieder genial eingefädelt! Düster, Geheimnisvoll was will man als Leser mehr? Auszusetzten habe ich hier diesmal wirklich nichts :P

Schön, schön! ^^ Selbstkritik war ja schon bei Kapitel 3 Trixie bitchiger zu machen, also habe ich versucht sie nicht schüchtern rüberkommen zu lassen (auch wenn sich das Bild von einer verletzlichen, schüchteren Trixie in meinem Kopf rumspukt...) und eben ein paar "typicall-Trixie" Szenen einzubauen.
    Was das mit dem Fürchte angeht:
    Ich habe mir natürlich des Öfteren Folge 6 (Trixies Folge) angeguckt, um mich an ihren Charakter zu gewöhnen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie in emotional belastenden Situationen aus ihrer Rolle fällt (the great and powerful Trixie) und auch dann in der ersten Person spricht. In der Folge spricht sie ja z.B. in der ersten Person, als sie eingestehen muss, dass sie den Ursa nicht vertreiben kann, also habe ich diesen Aspekt ihrer Persönlichkeit ins Fanfic mit übernommen.

Da wir nicht wissen, wie sie "privat" ist, bzw. wie sie sich verhält, wenn sie alleine ist muss ich diese Charakterlücken mit eigenen Ideen füllen. Warum sollte sie also z.B. nicht ehrlich zu sich sein, dass sie sich fürchtet, wenn sie alleine ist. Sie muss sich ja nicht selber beeindrucken.

Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Normale Arbeit liegt ihr wohl nicht wenn sie schon nach wenigen Metern genervt ist?
    The great and powerful Trixie is way to awesome for those earth pony work! On you go, my little admirer! Carry it for me!

Im Grunde hat sie eben auch ein wenig Rarity in sich (bloß nicht die Hufe schmutzig machen, wenn man schon so "berühmt" und "großartig" ist )

Danke für die Mühe Yogofu, freue mich schon auf Part 3, wenn du einen machen möchtest.

ich werde das jetzt bei jedem zukünftigen Kapitel machen ^^ (allerdings mache ich das zwischendurch da ich noch mit Zocken und wichtigen Briefen/E-Mails beschäftigt bin xD)

morgen kommt teil 3 (das ist sicher) oder direkt der ganze rest :P

so ich fang mal an und werde wieder editieren ^^

Ich habe in den Dokumenten bereits ein paar Stellen makiert und dazu meine Selbstkritik geschrieben, die werde ich dann später bearbeiten, danke aber schonmal für die Hilfe. ^^

ich nutzte jetzt die Kommentarfunktion... musst du halt dort nachlesen xD ist angenehmer!

Aus dem Verborgenen an die Öffentlichkeit getragen.
    Ich habe mir die zweite Geschichte durchgelesen und bin von dem Schreibstiel und dem Aufbau der Szenen gefesselt.
    Wie ich Onk3lM0 schon schrieb "ich lese viel beruflich, sehr selten privat" wenn ich was privat lese muss es mich schon fesseln.

Bin ja doch immer wieder überrascht, dass man meine Story an einem Tag durchlesen kann, während ich doch für eine Szene Stunden brauche!
    Wer sich ein Bild machen will, wie lange ich an Kapitel 5 saß, für den dürften die folgenden Infos vielleicht ganz interessant sein:

Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Nächstes BMT... bin mir nicht sicher ob ich bis dahin dann schon nen eigenen Wagen habe, da ich ja erst im November 18 werde (es sei denn, wir kaufen einen an meinem Geburtstag, das wäre awesome! ^^). Und Luki, du ließt meine Story nicht? Wie kannst du mir das antun?! Nee, schon in Ordnung, Jedem das Seine.
    Naechste BMT ist wahrscheinlich Anfang August ...
    Und ich lese deine Story ausschliesslich aus Zeitgruenden nicht.
    Wuerde gern, aber ich weiss, dass ich entweder im Moment nicht genug Zeit habe, um sie angemessen zu wuerdigen, oder sie so gut ist, dass ich am Ende anderen Kram vernaechlaessige, der hoehere Prioritaet haben sollte. Ergo fange ich gar nicht erst an.

So, endlich mal dazu gekommen alle (aktuellen ) Überarbeitungen.

Zitat Zitat von Kapitel 4
    Dort waren mehr ihrer Spiegelbilder, jedes starrte zu ihr empor und langsam öffneten alle ihren Mund um wie ein großer, misstönender Chor zu sprechen:

“Trixie bist so groß du auf der Bühne,
    Weinst allein in jeder Nacht”

Sie schnappte nach Luft, Wasser füllte ihre Lungen

“Keiner da, der hört dein Rufen”
    Keiner da der auf dich wacht”

Ihre Sicht fing an sich grau zu verfärben

“Ungehört verklingt dein Flehen
    alle haben dich verlassen!”

Die Hufe der Spiegelbilder griffen nach ihr und drückten sie in ihre Mitte

“Einsam wirst du wieder gehen
    und das Lichte ruhen lassen!”

Ihre Gesichter näherten sich Trixies und die Umgebung wurde von Schwärze verschluckt.
    Bravissimo, My little Faustus Ich rate dir auf jedenfall hauptsächlich auf deutsch weiterzuschreiben.
    Kapitel 5 quote ich lieber nicht sonst wird dieser Post VIEEEEEEEEEEEEEEL zu lang Weitermachen TRIXIE <3

Kontruktives gibt es in den Kommentaren dazu morgen/später, erstmal nur zum eigenen Vergnügen gelesen :3
    * Und die Zeit dieses Posts sollte eigentlich MINDESTENS 7-8 Stunden früher liegen. Nicht auf speichern geklickt und mich ablenken lassen. ^^

Geändert von fedprod (16.02.2012 um 05:23 Uhr)

Korrektur abgeschlossen!

Ich habe Kapitel 4 überarbeitet und den inhaltlichen Fehler mit Fluttershy behoben, sowie ein wenig an den Sätze gefeilt und die Frühstücksszene überarbeitet. Spikes Reaktion sollte jetzt angemessener sein.

Werde dann bald mit der Korrektur von Kapitel 5 beginnen... oh Lord...!

Kapitel 5 (Endlich) gelesen.

Zuerst: Super Kompliment für's Verhalten von Twilight am Anfang des Kapitels. Behalt dir diese Moe-Twilight unbedingt bei, für diese Szenen lese ich die Fic hauptsächlich.
    Vorallem ein Alptraum-Kapitel...wie bisher jedes Kapitel. Nein, das stimmt auch wieder nicht. Nagut. Vielleicht wird Kapitel 6 dann mal ein Slice-of-Life-Kapitel. Täte der Geschichte gerade gut, mal ein bisschen Alltag und positive Energie zu sammeln.
    Ich rate Dir unbedingt, Trixie's Reaktion nachdem Twilight sie findet, nicht großartig zu verändern oder sie allgemein nicht bei jeder Gelegenheit zickig werden zu lassen. Ich war unheimlich froh, dass Trixie da nicht sofort wieder rumgezickt hat, sondern einfach mal mitgegangen ist. Man muss auch nicht permanent ihre anfängliche Art beibehalten, Trixie ändert sich ja. Gerade nach dem Ende von Kapitel 5.
    Was die Alpträume (Ja, es sind keine) angeht...Also, ging es da um die Thronponies? Wenn ja, eines war ihr Vater, ein anderes die Manifestierung von Verzweiflung? Das fände ich echt..enttäuschend. Wenn allerdings die drei Raben die Thronponies waren und Trixie's Vater und das Darkponie nur dazukommen, wäre es okay.
    Die Puppen kann man ruhig noch viel creepiger beschreiben und alle Register ziehen. Vielleicht verrzerrte Gesichter, gestörte Grinsvisagen..
    Fluttershy war noch nicht stark eingebunden und eher blass.
    Die Szene am Ende war das Highlight. Wie Twilight Trixie verteidigt und diese sich dann bei Twilight entschuldigt...und ihr Satz daraufhin..awwww ja, das ist Dir perfekt gelungen, Onkelmo! <3
    Shippingshippingshippingshippingshippingshippingshipping..
    Nettes Kapitel, wenn auch etwas zu viel Düsterworld für meinen Geschmack. Ich freue mich auf Abwechslung.
    Oh, und bau irgendwann unbedingt das Zitat "Gute Nacht, mein kleiner Bücherwurm..." ein! XD.

K-ON! war eine Refferenz? Ich find's schade, dass Trixie und Twilight nicht im Wald über FS standen, mit den Hufen rumgewackelt und "Moe Moe..KYUN!" gesungen haben.

Geändert von Holo (20.02.2012 um 18:11 Uhr)

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Kapitel 5 (Endlich) gelesen.

Zuerst: Super Kompliment für's Verhalten von Twilight am Anfang des Kapitels. Behalt dir diese Moe-Twilight unbedingt bei, für diese Szenen lese ich die Fic hauptsächlich.
    Dun, dun duuuuuunnnn!!! Aber ich versuche doch Trixie einen Charakter zu geben... menno

Und Nonsense, wenn du wüsstest, was auf meienem Block steht Von hier ab an wird sich die Story nämlich auf die Realität verlagern und nicht mehr so traumlastig sein. Trixies Charakteränderung ist ja nun in vollem Gange und dem Rest der Mane 6 will ich ja auch noch einen Auftritt spendieren.
    Es wird aber noch einen finalen Traum gegen Ende des Fics geben, ich muss ja noch erklären, was das Ganze soll (oder es zumindest andeuten).

Ich kann aus deinem Satz entnehmen, dass du dich über das angehende Shipping freust und fasse das mal so auf, dass die Entwicklung natürlich wirkt.

Und für die ganz Neugierigen noch ein paar Ideen, die ich für die Handlung in Kapitel 6 vorgesehen habe:

Und das "Gute Nacht, mein kleiner Bücherwurm"-Bild ist fest in mein Gedächtnis gebrannt. Werde versuchen das mit einzubrigen, ob das Zitat aber auch so vorkommen wird muss ich mal gucken.

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Könnte lustig sein, würde Trixie aber direkt in den nächsten Streit reiten. Nach den ganzen Albträumen kommt glaube ich ein wenig Harmonie ganz gut.

Aber genug des Spoilerns! Lasst mich mal machen, ich denke das wird schon werden (hat doch bisher auch ganz gut geklappt, oder? )

Edit: Okay, Serious-Mode! Let's do this! Starting revision of Chapter 5 NOW! Leeerooooyyy...!

Geändert von Onk3lM0 (21.02.2012 um 18:09 Uhr)

Okay, den Anfang von Kapitel 6 habe ich so gut wie fertig und... wow... Ich wusste ja, dass ich das Twixie Shipping mag, aber der Anfang ist mir echt leicht von der Hand gegangen. So von wegen Romance und so...

Was auch noch erwähnenswert ist, ist, dass ich mehr oder weniger meine Schreibblockade überwunden habe. Im Vergleich zur ersten Story brauche ich nämlich wesentlich länger für ein Kapitel und ich musste mich in letzter Zeit immer mehr dazu zwingen etwas aufs Papier zu bringen. Das hat mich irgendwie traurig gemacht, weil ich weiß, dass ich es liebe zu schreiben und jetzt fehlt mir auf einmal die Motivation? Also habe ich nachgegrübelt, wo ich die ganze Energie bei der ersten Story hergenommen habe und habe mir nochmal alle eure Kommentare durchgelesen. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mir das die Motivation wiedergegeben hätte. Das hat es nicht, aber es tat verdammt gut! Aber was tun sprach Zeus? Weitergrübeln... und dann kam mir in den Sinn, dass ich damals ein paar Lieder und Videos hatte, die ich mir vor oder beim Schreiben angehört habe. Also meine Mediathek durchsucht und bei "You're gonna go far kid" von The Offspring hat es plötzlich klick gemacht. Ich weiß nicht wem ich es zu verdanken habe, dass der Mensch Lieder mit Ereignissen und Gefühlen verbindet, aber ich bin ihm echt dankbar! Da war sie wieder die Lust zu Schreiben, mich einfach auf das leere Blatt Papier zu stürzen und drauf los zu schreiben... herrlich! Und so habe ich dann jetzt Samstag und Sonntag damit verbracht zu schreiben und bisher bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis. Um Cave Johnson zu zitieren: "If life gives you lemons, don't make lemonade, make life TAKE THE LEMONS BACK!!!"

Ich werde versuchen auch Kapitel 6 in den zweistelligen Seitenbereich zu bringen, trotzdem gilt aber Qualität über Quantität!

Until then my friends!

Geändert von Onk3lM0 (26.02.2012 um 22:19 Uhr)

Onkelmo is best Brony.

Stichworte