Ergebnis 1 bis 20 von 263

Thema: Fanfic Nummer 2! The Bright Side of Life

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Jop, wie Yogofu schon sagte, sollte Trixie sich etwas bitchiger verhalten. Nur irgendwann muss sie ja von diesem Verhalten abweichen, da Shipping nicht funktioniert, wenn Trixie Twilight die ganze zeit über abweist. Ich hatte auch erst vor gehabt sie nach der Szene in Fluttershys Haus noch mit Twilight diskutieren zu lassen, ob sie jetzt überhaupt mit in die Bibliothek kommt. Dachte dann aber, dass ich das weglasse, um so Vertrauen zwischen den Beiden aufzubauen, denn nach 5 Kapiteln sollte Trixies Charakter allmälich anfangen sich zu verändern (dazu also erstmal die Agression gegenüber Twi verringern, sowie gegenseitiges Vertrauen aufbauen). Wäre die Szene am Anfang der Story gewesen, wäre Trixie ja niemals mit Twilight mitgegangen, aber ich denke, dass sie inzwischen wenigstens ihre Nähe akzeptiert.

  2. #2
    ... ich fang mal an mit dem was ich versprochen habe x) kp ob ich heute fertig werde aber najo^^

    etwas was du machen könntest (oder ich wenn du mir wieder Rechte geben würdest ) wäre es mal die Zeilen mit nummern versehen (1,5,10,15,20,25 usw) das würde es einfacher machen da man die nicht immer zählen muss >_> ^^


    ich werde alles rein editieren wenn ich fertig bin ^^



    Hier gefällt mir eigentlich alles von der Szenenbeschreibung bishin zu Trixies Auftritt alles perfekt! Nur Twillight sollte anfangs noch ein wenig nervöser sein *g*

    Geändert von Yogofu (13.02.2012 um 16:48 Uhr)

  3. #3
    Es gibt ne Funktion, die Zeilen einfügt? Du müsstest jetzt Rechte haben.

    Ich sammel mal eben hier die bisher geäußerte Kritik, Zwecks Übersicht:

    -Trixie bitchiger machen (zumindest an ein paar Stellen, sprich Stadt etc)

    -Szene, in der Twilight sie findet überarbeiten

    -Twilight am Anfang noch etwas nervöser machen (ich denke mal, du meinst damit, dass sie länger nervös sein soll, wenn ich sie noch nervöser mache fällt sie noch in Ohnmacht oder pinkelt sich ein )

    Muss dann bald mal wieder meine Selbstkritik hier äußern und dann werde ich anfangen das zu editieren (wenn ich dann mit der Übersetzung von Kapitel 4 durch bin). Denke aber, dass die Änderungen nicht so krass sein werden, wie in Kapitel 3. Storytechnisch bin ich eigentlich ganz zufrieden, lediglich ein paar Szenen benötigen noch Feinschliff und ich muss als extra Kritikpunkt mir nochmal Show vs. Tell vornehmen...

    Danke erstmal für die konstuktieve Kritik, die hilft mir wirklich die Story zu verbessern! Danke dafür! :3

    PS: Wenn ihr keine Lust auf zählen habt: Ich habe seit meiner ersten Story immer schon die Kommentarfunktion aktiviert. Makiert einfach die Stelle/Szene, die ihr kritisieren wollt und drückt Rechtsklick um die Kommentarfunktion auszuwählen. Hinterlasst dann aber bitte hier nen Post, sonst merke ich das nicht.

  4. #4
    Ich les Kapitel 5 die Tage, habe ja Ferien.

  5. #5
    Du Sack! Will auch! xD
    Dann wünsche ich doch schöne Ferien und gute Unterhaltung.

  6. #6
    Teil 2 da man bei google docs NATÜRLICH keine Zeilennummerierungen einstellen kann ... wieder mit spoiler zitat :d



    wahh... Trixie natürlich eine Bitch wie sie im Buche steht *g* Normale Arbeit liegt ihr wohl nicht wenn sie schon nach wenigen Metern genervt ist? einfach göttlich :P Gut finde ich das sie wenn sie alleine ist eingesteht das sie sich fürchten kann (als sie die höhle betritt). Und der Auftritt des unbekannten Ponys ist mal wieder genial eingefädelt! Düster, Geheimnisvoll was will man als Leser mehr? Auszusetzten habe ich hier diesmal wirklich nichts :P

  7. #7
    Schön, schön! ^^ Selbstkritik war ja schon bei Kapitel 3 Trixie bitchiger zu machen, also habe ich versucht sie nicht schüchtern rüberkommen zu lassen (auch wenn sich das Bild von einer verletzlichen, schüchteren Trixie in meinem Kopf rumspukt...) und eben ein paar "typicall-Trixie" Szenen einzubauen.
    Was das mit dem Fürchte angeht:
    Ich habe mir natürlich des Öfteren Folge 6 (Trixies Folge) angeguckt, um mich an ihren Charakter zu gewöhnen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie in emotional belastenden Situationen aus ihrer Rolle fällt (the great and powerful Trixie) und auch dann in der ersten Person spricht. In der Folge spricht sie ja z.B. in der ersten Person, als sie eingestehen muss, dass sie den Ursa nicht vertreiben kann, also habe ich diesen Aspekt ihrer Persönlichkeit ins Fanfic mit übernommen.

    Da wir nicht wissen, wie sie "privat" ist, bzw. wie sie sich verhält, wenn sie alleine ist muss ich diese Charakterlücken mit eigenen Ideen füllen. Warum sollte sie also z.B. nicht ehrlich zu sich sein, dass sie sich fürchtet, wenn sie alleine ist. Sie muss sich ja nicht selber beeindrucken.

    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    Normale Arbeit liegt ihr wohl nicht wenn sie schon nach wenigen Metern genervt ist?
    The great and powerful Trixie is way to awesome for those earth pony work! On you go, my little admirer! Carry it for me!

    Im Grunde hat sie eben auch ein wenig Rarity in sich (bloß nicht die Hufe schmutzig machen, wenn man schon so "berühmt" und "großartig" ist )

    Danke für die Mühe Yogofu, freue mich schon auf Part 3, wenn du einen machen möchtest.

  8. #8
    ich werde das jetzt bei jedem zukünftigen Kapitel machen ^^ (allerdings mache ich das zwischendurch da ich noch mit Zocken und wichtigen Briefen/E-Mails beschäftigt bin xD)

    morgen kommt teil 3 (das ist sicher) oder direkt der ganze rest :P

  9. #9
    so ich fang mal an und werde wieder editieren ^^

  10. #10
    Ich habe in den Dokumenten bereits ein paar Stellen makiert und dazu meine Selbstkritik geschrieben, die werde ich dann später bearbeiten, danke aber schonmal für die Hilfe. ^^

  11. #11
    ich nutzte jetzt die Kommentarfunktion... musst du halt dort nachlesen xD ist angenehmer!

  12. #12
    Aus dem Verborgenen an die Öffentlichkeit getragen.
    Ich habe mir die zweite Geschichte durchgelesen und bin von dem Schreibstiel und dem Aufbau der Szenen gefesselt.
    Wie ich Onk3lM0 schon schrieb "ich lese viel beruflich, sehr selten privat" wenn ich was privat lese muss es mich schon fesseln.

  13. #13
    Bin ja doch immer wieder überrascht, dass man meine Story an einem Tag durchlesen kann, während ich doch für eine Szene Stunden brauche!
    Wer sich ein Bild machen will, wie lange ich an Kapitel 5 saß, für den dürften die folgenden Infos vielleicht ganz interessant sein:


  14. #14
    So, endlich mal dazu gekommen alle (aktuellen ) Überarbeitungen.

    Zitat Zitat von Kapitel 4
    Dort waren mehr ihrer Spiegelbilder, jedes starrte zu ihr empor und langsam öffneten alle ihren Mund um wie ein großer, misstönender Chor zu sprechen:

    “Trixie bist so groß du auf der Bühne,
    Weinst allein in jeder Nacht”


    Sie schnappte nach Luft, Wasser füllte ihre Lungen

    “Keiner da, der hört dein Rufen”
    Keiner da der auf dich wacht”


    Ihre Sicht fing an sich grau zu verfärben

    “Ungehört verklingt dein Flehen
    alle haben dich verlassen!”


    Die Hufe der Spiegelbilder griffen nach ihr und drückten sie in ihre Mitte

    “Einsam wirst du wieder gehen
    und das Lichte ruhen lassen!”


    Ihre Gesichter näherten sich Trixies und die Umgebung wurde von Schwärze verschluckt.
    Bravissimo, My little Faustus Ich rate dir auf jedenfall hauptsächlich auf deutsch weiterzuschreiben.
    Kapitel 5 quote ich lieber nicht sonst wird dieser Post VIEEEEEEEEEEEEEEL zu lang Weitermachen TRIXIE <3

    Kontruktives gibt es in den Kommentaren dazu morgen/später, erstmal nur zum eigenen Vergnügen gelesen :3
    * Und die Zeit dieses Posts sollte eigentlich MINDESTENS 7-8 Stunden früher liegen. Nicht auf speichern geklickt und mich ablenken lassen. ^^

    Geändert von fedprod (16.02.2012 um 05:23 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •