Ergebnis 1 bis 20 von 263

Thema: Fanfic Nummer 2! The Bright Side of Life

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    “Bei Celestias Bart, wo bin ich?!” <--- Cellestia und ein Bart?? sollte da nicht eher Starswirl stehen?^^

woher hattest du idee für die Zeilen die die Spiegelbilder von Trixieaufgesagt haben? Kommt mir irgendwie bekannt vor (wenn du sie selbst ausgedacht hast Respekt!)
    Das mit Celestias Bart ist eine Redewendung, die ich mir ausgedacht habe. "Was zur Hölle?!" passt nicht wirklich ins MLP Universum und ehrlich gesagt musste ich sogar an das Bild welches fedprod gepostet hat denken.

Öhm der Reim ist meiner eigenen Fantasie entsprungen. Habe aber gemerkt, dass ich keine Gedichte schreiben kann (hab für die paar Zeilen ~30 Minuten gebraucht), da es garnicht mal so einfach ist Trixies kontrastreiches Leben in 8 Versen darzustellen und das so, dass es sich reimt. Bei der Beschreibung der Szene habe ich die Stelle aus Harry Potter als Inspiration genommen, wo er mit Dumbledore in diese Höhle reist. Der Satzt:"Die Tür können wir dir nur zeigen, durchgehen musst du selber..." kommt so glaube ich auch in Matrix vor. Morpheus sagt ihn glaube ich...

@fedprod: Mit der Stelle aus Trixies Traum wollte ich mich an einer Alice-Im-Wunderland-like Szene versuchen, sprich also ein vollkommen "sinnlose" und verwirrende Umgebung.
    Die Szene selbst hat natürlich eine tiefere Bedeutung, will mal wer raten warum der Himmel "falsch" ist?

Der Mond hat in diesem Satz eine betonte Stellung, er wird nicht mit dem Rest zusammen aufgezählt. Dies tat ich, da der Mond letztendlich auch das Geschehen beinflusst, die Wolken/Sterne etc jedoch nicht. Ich überarbeite die Szene aber villeicht nochmal und versuche sie noch ein wenig dunkeler/mysteriöser zu machen.
    Ich werde mir die Bibliothek nochmal angucken.

Ich würde zu gerne mit euch über die Charaktere diskutieren, aber damit würde ich ja die Deutung spoilern...
    Überlegen wir mal:
    Die Throne haben Farben. Rot... Weiß... und Schwarz (nein es ist keine Flagge). Die drei Ponys handeln alle gefühlsbetont, jedes begegnet Trixie anders.
    Die Ponys sind weder Luna und Celestia, noch ihre Eltern.
    Alle versuchen Trixie etwas zu sagen, es geht immer darum, dass Trixie vor etwas wegläuft und sich vom Licht abwendet.
    Die Albträume hängen mit den vorausgegangenen Szenen zusammen.

Lasset das Raten beginnen! ^^

Achja: Kapitel 5 ist in Arbeit. Freut euch schonmal auf:

-Das Zusammentreffen von Fluttershy und Trixie
    -Das letzte der drei Ponys
    -Sind das wirklich nur Träume?
    -Ein Streit zwischen Trixie und Rainbow Dash
    -War das hier nicht ein Shipping Fic? Na dann los: Twixie!!
    -Cats und MLP?!
    -und noch mehr!

Danke für die Kommentare Leute! ^^

Edit: Ich vergass zu erwähnen, dass die Story einen anderen Titel bekommt: The Bright Side of Life

Wem der Titel nicht gefällt... ich höre gerne alternative Vorschläge!

Geändert von Onk3lM0 (04.01.2012 um 20:21 Uhr)

Stichworte