Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 263

Thema: Fanfic Nummer 2! The Bright Side of Life

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    BEST.FANART.EVER.

Story Update!
    Das zweite Kapitel ist fertig!
    Ich merke schon, dass es mir gefällt düstere Szenen zu schreiben, mit Comedy tue ich mich aber ein bisschen schwer. Es ist nicht leicht den Humor natürlich in die Szene einzuarbeiten, ohne ihn gezwungen klingen zu lassen...
    Ich hoffe aber, dass euch das Kapitel trotzdem gefällt.

Für die Leute unter euch, die gerne Stilmittel deuten:
    In den ersten drei Seiten sind über 10 Symbole und ein paar andere Stilfiguren.
    Bin sehr gespannt auf eure Deutungen! :3

Über Kritik/Lob/Kommentare freuen Yogofu und ich uns natürlich auch sehr!

Und jetzt viel Spaß mit der Geschichte!

Fehler:
    Trixie starrte ihr Gegenüber an.

Cool. Echt Cool. Und diese Geschichte ist alles, aber nicht Comedy.
    Ich hab ja meine Theorien, wer die Alte ist..

Aber wieder ein sehr schöner Part. Recht spannend. Nur soll Trxie endlich auf Twilight treffen! XD

Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Fehler:
    Cool. Echt Cool. Und diese Geschichte ist alles, aber nicht Comedy.
    Aber wieder ein sehr schöner Part. Recht spannend. Nur soll Trxie endlich auf Twilight treffen! XD
    Wie gesagt, ich tue mich etwas schwer mit Comedy. Trixies Charakter bietet sich einfach für düstere Szenen an und es werden definitiv noch mehr folgen. Villeicht klammern wir Comedy erstmal ein und schauen einfach, wie sich die Story entwickelt.
    Wenn die Geschichte fertig ist, können wir ja geeignete Tags dafür finden. Wenn ich jetzt nämlich versuche krampfhaft lustige Momente reinzuschreiben, ruiniert das die Szenen.
    Unter Comedy verstehe ich aber auch villeicht etwas ganz anderes als du. Für mich ist Comedy der Witz der Situation an sich, der Kontrast zwischen Erwartung und dem was eintritt und der Umgang der Charaktere miteinander. Lustige Sprüche wird es also nicht so häufig geben, wie in anderen Fics, aber das macht nichts, denn dies ist ja schließlich meine eigene Fic .
    Und das Wichtigste ist doch sowieso, dass man sich unterhalten fühlt und die Geschichte gerne ließt, egal ob mit oder ohne Comedy.

PS: Ich weiß nicht was an ihr Gegenüber falsch sein soll... Ihre Gegenüber würde nicht passen.

starrte IHREN Gegenüber an? Trixie starrte Ihr Gegenüber an ist irgendwie kein Satz..
    Comedy muss ja auch nicht. Finde es gut so.

starrte IHREN Gegenüber an? Trixie starrte Ihr Gegenüber an ist irgendwie kein Satz..
    Comedy muss ja auch nicht. Finde es gut so.
    Öhm... ok...
    Ich hab das mal verbessert, finde aber, dass sich ihr auch richtig anhört... Naja deutsche Sprache, schwere Sprache
    Finde ich gut wenn es dir gefällt. Du wolltest ja auch ne deutsche Story haben

Ich kenne den Kontext zwar noch nicht, aber "starrte ihr Gegenüber an" ist richtiger als "starrte ihren Gegenüber an". Man bedenke nähmlich den Genus von Gegenüber: Neutrum, bzw. das Gegenüber, woraufhin die Wortform "ihr" richtig ist. Würde es allerdings der Gegenüber lauten, dann wäre "ihren" richtiger.

Ich streiche an dieser Stelle mal offiziel, dass die Story lustig wird. Das wird sie nicht. Das liegt zum einen daran, dass ich Humor schwer einarbeiten kann und zum anderen, dass Trixies Charakter, so wie ich ihn mir für diese Story ausgedacht habe, einfach nicht zu Comedy passt.
    Die Geschichte wird eher düster, traurig und wird (friend)shipping enthalten.
    Es gefällt mir aber sehr gut die dunkelen Szenen zu beschreiben und es tut mir leid, wenn ihr euch auf Comedy gefreut habt und jetzt villeicht entäuscht seid...
    Ich hoffe aber, dass euch die Geschichte trotzdem unterhält.
    Das neuen Kapitel kommt... tja... sagen wir mal irgendwann nächste Woche.

In diesem Fall ein Hoch auf die Anpassungsfähigkeit des Menschen.
    Du musst aber nicht vollständig auf Humor verzichten. Baue einfach hier und da und in einigen Dia/Monologen witzige Geschehenisse/Wortwahlen oder Anspielungen ein. Sowas punktet immer.

Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    In diesem Fall ein Hoch auf die Anpassungsfähigkeit des Menschen.
    Du musst aber nicht vollständig auf Humor verzichten. Baue einfach hier und da und in einigen Dia/Monologen witzige Geschehenisse/Wortwahlen oder Anspielungen ein. Sowas punktet immer.
    Das ist eigentlich doch genau das was ich bisher gemacht habe oder?

Diese Form des Humors bekomme ich wohl hin, was darüber hinaus geht, ist aber noch ein wenig schwer.

Zitat Zitat
    Das ist eigentlich doch genau das was ich bisher gemacht habe oder?
    Ja. Und dies ist eben der Stil, den du wirklich beibehalten solltest. Wenn er so bleibt oder sich sogar bessert (im Sinne von "noch besser rüberkommt"), gibt's stilisch schoneinmal keine Probleme bei der Publikation.

O o
    /¯/___________________________ _ __

| I'MMA FIRIN MA STORY UPDATE!!

\_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

Sooo! Kapitel Nr. 3 ist fertig! Ich hoffe es gefällt euch!

Wie auch bei den anderen Updates interessiert mich eure Meinung, also immer her mit dem Feedback!

Cooler Part.
    Der letzte Absatz mit Trixie und Twilight war richtig schön. Und sohouuuuu dramatisch.
    Was mir etwas störend aufgefallen ist, dass du es manchmal mit theatralischen Umschreibungen übertreibst. Das ist mir besonders aufgefallen, als Trixie zur Scheune kommt. Manchmal ist weniger auch mehr, wenn es zu kompliziert zum lesen wird, stören Umschreibungen. :P
    Und ich fand ihn etwas lang.

Aber ja, cooler Part. TwilightundTrixie-Action!

Ich habe gerade meine erste Story an ED gesendet. Bin mal gespannt ob die es auf die Website schafft. ^^

MEINE STORY WURDE AN DIE PRE-READER GESENDET!!! SIE KOMMT (VILLEICHT) AUF ED!!!

Holy Moly!
    Kapitel 4 wird länger als gedacht.
    Der Anfang umfasst jetzt schon 5 Seiten... und die eignetliche Handlung hat noch nichtmal angefangen!
    Aber in den Ferien habe ich ja Zeit... *auf Kalender guck: 27.12 - 31.12 BMT, 31.12 Sylvester bei Freunden, 2.1 - 4.1 Lan bei nem Kumpel* jap... sehr viel Zeit 0_O
    Aber auf dem BMT kann und werde ich ja auch weiterarbeiten. Werde dann abends einfach meinen Block rauskramen und weiterschreiben.

Achja: Hätte Jemand Interesse an den Symbolen, die ich im 2ten Kapitel eingebaut habe? Es hat ja leider Niemand eine Deutung abgegeben (außer Nonsense zu dem alten Pony), weshalb ich mit dem Gedanken spiele einfach mal alle Symbole aus dem Traum hier aufzulisten, natürlich ohne Deutung.

Nur zu.

Kapitel 9 gelesen. Großartiges Kapitel, bin über alle Maßen beeindruckt. Großartig.
    Würde jetzt gerne näher drauf eingehen, aber du weißt ja...die Zeit.
    Nur eins noch: Mino is best Pony. Mach eine Ponymaker-Version von ihr.

Und nochwas: Liegt das an dem PC oder warum wurden alle Kommentare von mir bei Kap.8 entfernt?

Kapitel 9 gelesen. Großartiges Kapitel, bin über alle Maßen beeindruckt. Großartig.
    Würde jetzt gerne näher drauf eingehen, aber du weißt ja...die Zeit.
    Nur eins noch: Mino is best Pony. Mach eine Ponymaker-Version von ihr.

Und nochwas: Liegt das an dem PC oder warum wurden alle Kommentare von mir bei Kap.8 entfernt?
    Danke fürs Feedback! ^^
    Kapitel 9 ist das wohl aufregendste Kapitel. Um mal ganz dreist nen Leser auf bronies.de zu zitieren:

Zitat Zitat
    Das wird sehr schmalzig...

Alle deine Kapitel waren gut bis schön... aber Kapitel 9 war einfach.... unglaublich.

Ich kann nicht gut kritisieren, auch wenn ich dir helfen will noch besser zu werden. Aber kapitel 9 war so wundervoll das mir tränen aus den Augen gelaufen sind. So viel vorstellungskraft. So viel energie. Ich bin neidisch darauf und wünsche mir an diesem Punkt, das du noch viele solche Geschichten/ Kapitel schreiben wirst.
    Wenn Leute also vor Epicness anfangen zu weinen, dann denke ich, dass das Kapitel ganz gut war.

Ne das liegt daran, dass diese gelben Markierungen auf schwarzem Grund einfach scheiße aussehen und beim lesen stören. Die Kommentare sind aber noch alle im Kommentare-Stream gespeichert.

Geändert von Onk3lM0 (20.08.2012 um 16:50 Uhr)

Stichworte