Oh Gott ich habe die Deutschfetischisten geweckt! Hilfe! xDDanke für die ganzen Kommentare! ^^
Zu der Szene mit Trixies Eltern:
Die Vorlage dafür stammt aus meinem eigenen Leben. So ist es bei mir gewesen und so habe ich den Wortlaut in Erinnerung. Das mag jetzt zwar schon ein paar Jährchen her sein, aber den Abend hab ich nie vergessen.
Die Geschichte geht in Richtung Comedy. Das Problem dabei ist, dass "lustige" Figuren wenig Tiefgang bieten und das mag ich nicht. Ich werde die Story an ein paar Stellen etwas düsterer machen und versuchen die Charaktere nicht so zweidimensional zu gestallten. In Anbetracht, dass es wenig Infos zu Trixie gibt weiß ich aber nicht ob mir das gelingen wird... mal schauen ^^
Ihr Charakter bietet jedoch viel Raum für Interpretation, zumal Jemandes Wesen durch Ereignisse und Erziehung geformt wird. Ich werde versuchen im Verlauf der Story zu erläutern, warum sie so ist, wie sie ist.
Romance? So ungewöhnlich wäre das garnicht mal! Wer ab und an auf ED vorbeischaut findet massig Shipping Stories. Da es in der Show kaum männliche Charaktere gibt, kommt es dabei oft zu Beziehungen unter den Mane 6. Aber ob ich Shipping drauß mache... ich werde mal schauen wie sich die Story entwickelt.
Ich werde den Anfang mit den Äpfeln mal eben umschreiben. Ein allgemeines Problem bei google docs ist aber scheinbar die Korrektur. Das Programm unterstreicht mir sogar Wörter wie "Sie" in Rot, sodass ich nie weiß, ob ein Wort wirklich falsch ist oder das Programm sich nur mal wieder irrt.
Bevor ihr mir demnächst weiter meine Kommafehler um die Ohren haut würde mich viel mehr interresieren, wie euch die Story allgemein gefällt. Es ist für mich wichtiger die Wirkung auf den Leser zu erfahren, als meine Rechtschreibung zu verbessern. Das ist mir eher zweitrangig. Ich will mit der Story unterhalten, natürlich ist es immer gut, wenn die Grammatik dabei stimmt, aber so kann ich meine Szenen nicht verbessern.
Wenn ihr mir z.B. sagt, dass Wortwiederholungen auftauchen werde ich natürlich versuchen diese zu vermeiden, aber inhaltlich wird die Geschichte dadurch nicht besser. Ein: "Trixies Charakter ist gut/nicht so gut weil..." hilft mir da z.B. mehr.![]()
@relxi: Warum ist kein bewertbares Material in dem Kapitel? Allgemeine Punkte, zu denen man sich äußern kann wie z.B. Atmosphäre, Beschreibung der Szenen, Charaktere etc findet sich in jedem Kapitel.
Freut mich aber wenn euch die Story gefällt. Danke Leute!![]()