Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Eine hochzeit und vier todesfälle - Eure Frauen/Männer in Skyrim

  1. #1

    Eine hochzeit und vier todesfälle - Eure Frauen/Männer in Skyrim

    Mit dem tollen Feature in Skyrim das man jetzt auch heiraten kann haben sich natürlich viele tolle neue möglichkeiten aufgetan.

    Zuerst hab ich darüber überhaupt keinen Gedanken verschwendet, da ich viel zu Beschäftigt war die Welt zu retten und Dungeons auszuräumen. Aber wenn man nach einem erfolgreichen Tag Drachenschlachtens bei sich in seiner Wohnung sitzt und alles mit Daedraartefakten, Drachenrüstungen und sonstigen Schätzen vollgestopft hat fühlt man sich irgendwo ein bisschen einsam. Und die stumme, bereits zur normalität gewordene Anwesenheit von Lydia hilft auch nicht so wirklich, so nett sie auch ist.

    Zeit also in die Welt hinaus zu blicken und den passenden Deckel zum Topf des Dovahkiin zu finden.

    Viele von denen ich gehört habe, haben gleich Ysolda in Weißlauf genommen weil die gleich mal mit ner ordentlichen Bude aufwarten kann und auch nicht schlecht aussieht.

    Andere haben Aela von den Gefährten gewählt...

    Meine Wahl viel auf das sanfte Gesicht das mich in meiner Not geweckt hatte als ich mit einem Deadrafürsten mich besoffen habe. (Gott sei Dank hat sie das mit dem Hexenraben nicht mitbekommen)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	451px-Senna_Markarth_TempleOfDibella2.jpg 
Hits:	63 
Größe:	71,1 KB 
ID:	11367

    Meine Frau aus nem Tempel der Göttin der Schönheit zu wählen erscheint mir dazu auch noch keine all zu schlechte Idee zu sein. Sie scheint mir allerdings ein bisschen verwöhnt zu sein. Das erste was sie geäußert hat als wir in meinem Haus in Markath eingezogen sind war: "Hmm da hab ich schon größeres gesehen"
    Aber nun gut..


    Also was sind eure holden Gattinen und Gatten? Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Rings Icon.jpg 
Hits:	3 
Größe:	2,1 KB 
ID:	11368
    Geändert von Hummelmann (28.11.2011 um 20:40 Uhr)

  2. #2

    Katii Gast
    Ich wollte den Khajiit bei der Magiergilde heiraten weil meine Dame auch Khajiit war als das nicht ging habe ich den anderen gewählt.... den Nord

  3. #3
    Mein Dunmer Kampfmagier hat Muiri genommen, einfach weil ich sie süß fand

  4. #4
    Zitat Zitat von 5002 Beitrag anzeigen
    Mein Dunmer Kampfmagier hat Muiri genommen, einfach weil ich sie süß fand
    süß? Dann pass mal lieber auf, dass die Geschichte nicht in die Brüche geht sonst hetzt sie dir die DB auf den Hals o.O

    Mein Nord hat sich noch niemanden ausgesucht... Welt retten > Frauen

    Genau genommen Welt erkunden > Welt retten > Frauen
    zumindest in Skyrim

  5. #5
    Gibt es in Skyrim eigentlich auch gleichgeschlechtliche Ehen?

  6. #6
    Selbstverständlich..
    und wenn du zufällig einen zarten knabenhaften Elfenmagier spielst, dann hab ich den Perfekten Partner für dich:

  7. #7
    Aber der hat doch bestimmt einen ganz weichen Kern!

    Ich habe leider noch nicht geheiratet - also mein Charakter - finde Muiri aber auch süß. Mal sehen, so ein wichtiger Schritt will ja gut überlegt werde Vor allem bei ihr.
    Wobei ich gerade in der Liste zum ersten Mal Sylgja entdeckt habe. Die sieht ja auch niedlich aus. Und wohnt sogar ganz in meiner Nähe.

    Das mit den gleichgeschlechtlichen Ehen hatte ich leider vergessen und bin fast rückwärts vom Stuhl gefallen, als der Gemischtwarenladenbesitzer in Windhelm sein Interesse an meinem schnuckligen, blonden Nordmann bekundete

  8. #8
    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich..
    und wenn du zufällig einen zarten knabenhaften Elfenmagier spielst, dann hab ich den Perfekten Partner für dich:
    War ja klar das sowas kommt

  9. #9
    Stimmen eigentlich die Gerüchte, dass man "geschieden" wird, wenn man den Ehepartner in der Öffentlichkeit umbringt?

    Ich habe erst mal Vilkas (?) von den Gefährten ins Auge gefasst, aber noch nicht geheiratet. Werde mich bald mal nach Rifton begeben, um das in die Wege zu leiten.

  10. #10
    Mein Charakter hat Angst vorm Heiraten :0. Ich mein... was ist wenn er ausversehen während des Aktes seine Gattin in tausend Stücke schreit ._.?

    ...naja, um ehrlich zu sein hab ich keinerlei Ahnung wie man im Spiel heiraten soll . Also, wie geht das? Kann man jeden heiraten oder nur die Companions :0?
    Baut sich da ein gewisser Verlauf auf oder wie läuft das ab? Tell me everything!

  11. #11
    Laut einschlägiger Recherche (hier) gibt es weder heiratsfähige Khajiits noch Waldelfen in Skyrim...na, das wird wohl nicht lange auf sich warten lassen sobald das CS draußen ist...bis dahin funzt ja vielleicht die Sache mit dem Konsolenkommando...

    @Gendrek:
    Siehe Link
    Kurzfassung: Heirat durch Amulett aus Riften möglich; nur bestimmte NPCs können geheiratet werden (außer man benutzt die Konsole), und u.U. "übernimmt" man damit das Haus seines Partners (wenn vorhanden, ebenfalls keine Ahnung wie sich das bei Modifizierung mit Eingabekonsole verhält)

    edit:
    Ich seh grad in dem Link, es gibt auch andere Orte für das Amulett. Der Kauf da in Riften scheint wohl nur am "Einfachsten" zu sein.

    edit2@unter mir:
    Anscheinend ist Scheidung keine vorgesehene Option in Skyrim, denn die Seite meint, dass es mit einfachen Töten nicht getan ist. Dazu muss dann per Eingabekonsole etliches Zeug zurückgesetzt werden, um nochmal heiraten zu können. Das dürfte also für die XBox-PS3-Spieler wirklich eine entgültige Entscheidung sein.
    Geändert von Van Tommels (29.11.2011 um 18:01 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Stimmen eigentlich die Gerüchte, dass man "geschieden" wird, wenn man den Ehepartner in der Öffentlichkeit umbringt?
    Würde mich auch interessieren - weiß da jemand was?

  13. #13
    Danke für die Antwort, Van Tommels!
    Nachdem ich nun geheiratet habe, glaube ich aber ohnehin nicht, dass ich Vilkas nochmal loswerden will. <3



    Die Zuneigung steht uns doch ins Gesicht geschrieben! Die Qualität von dem Screen suckt natürlich, weil ichs vom Fernseher abfotografiert habe, aber was soll's.
    Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo Vilkas wohnt, da ich zu ihm gezogen bin. xD

    Edit: Nach ausgiebigem Gestalke hat sich meine Vermutung bestätigt, dass mein holder Gatte einfach ein Zimmer bei den Gefährten hat. Ich kann aber leider trotzdem nicht seine Sachen plündern, und er mags auch nicht so gern, wenn ich sein Bett benutze. D: Aber egal, er hat einen stählernen Körper und ist unglaublich männlich, das reicht.
    Geändert von Lynx (29.11.2011 um 21:46 Uhr)

  14. #14
    Ahh, Vilkas - den hatte meine Nord Brunhild auch ins Auge gefaßt, dann hat sie sich dem Bruder Farkas zugewandt, der ja nicht so intelligent sein soll, wie er selbst sagt. Was will sie auch mit einem intelligenten Mann? Verstand hat sie selbst.
    Es wurde dann aber keiner von beiden, denn in Markath (glaube ich) traf sie den Nord Vorstag, in den sie sich gleich rettungslos verliebte!!
    Schnell legte sie sich Maras Amulett um und Vorstag meinte: "Ah, Ihr tragt Maras Amulett? Kaum zu glauben, daß jemand wie Ihr noch zu haben ist..." <3

    Geheiratet haben sie aber noch nicht, weil ich gerade auf meinem anderen Computer mit meiner Waldelfe Butterblume spiele.

    Die findet, wie bereits erwähnt, keinen männlichen Waldelfen... , hat sich aber in den Nord Brylof (aus der Diebesgilde) verguckt - nur: der steht nicht auf der Heiratsliste.

  15. #15
    Konsolenbefehl:

    addfac 19809 1

    auf den NPC deiner Wahl angewendet und du solltest ihn heiraten können.
    Allerdings kann das zu Problemen führen, da für manche Rassen keine Heiratsdialoge zur verfügung stehen.
    Allerdings kann man so sogar Drachen heiraten wenn mich nicht alles täuscht.
    Kann also auch zu Fehlern führen.

    Hatte mir am anfang überlegt ob ich mir nicht einen dauerbeschwörten Feuerattronarch als Frau zulege, aber ich habs dann doch gelassen. Wäre aber mal interresant zum ausprobieren.

  16. #16
    Ich lasse das mit dem Konsolenbefehl lieber, denn Brylof ist ein questrelevanter NPC - und ich weiß ja auch noch nicht, ob er irgendwann sterben muß (bitte nichts verraten!).
    Übrigens habe ich festgestellt, daß es auch keine männlichen Rothwardonen als Heiratskandidaten gibt.

    Es wird Zeit, daß das Construction Set veröffentlicht wird!

  17. #17
    Zitat Zitat von Escalbryt Beitrag anzeigen
    süß? Dann pass mal lieber auf, dass die Geschichte nicht in die Brüche geht sonst hetzt sie dir die DB auf den Hals o.O
    zumindest in Skyrim
    Ach die ist doch ganz lieb, man muss nur mit ihr umzugehen wissen

  18. #18
    Mahlzeit Zusammen

    Also ich hatte mich für Ysolda aus Weislauf entschieden. Nur leider ist sie seit der Zeremonie für mich nicht mehr auffindbar.
    Wenn jemand eine Idee hat, her damit.

    Habe selbstverständlich all meine Besitztümer schon abgegrast.
    Geändert von Saraknyal (01.12.2011 um 12:05 Uhr)

  19. #19
    Hast du mal in ihrem Haus in Weißlauf nachgesehen? Als du sie nämlich geheiratet hast, hast du ihres mit dazu bekommen.

  20. #20
    Ja, dort war ich auch. Ebenfalls leer. Normalerweise war Ysolda immer auf dem Marktplatz von Weißlauf zu finden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •