Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: [Vampire von Düsterburg] Tag 5

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "Ich bin umgeben von Idioten", seufzte Selene leise als Dragonieri seine Stimme abgegeben hatte. Sie konnte Miller verstehen, da Talis absolut gar nichts mehr erklärt hatte musste er zu dem Schluss kommen das er etwas zu verbergen hatte. Aber 8 Stimmen (Plus die von Dragonieri, der von Argumentation nur in seinen Büchern zu lesen schien sie aber nicht beherrschte) von 16 für jemanden, der vielleicht auf der Seite der Bürger die mächtigste Kraft war, die sie gegen die Wölfe hatten?

"Hört bitte her, vor allem du Talis und du Maxim. Ich denke nicht das jemand anderes heute seine Stimme noch umändern wird als ihr zwei und im schlimmsten Fall wählen die übrigen 4 auch Talis... aber wieso überprüfen wir das ganze nicht risikolos indem wir Dankwart nominieren? Ja, falls Talis uns reingelegt haben sollte, dann stehen wir vielleicht dumm dar, aber falls er die Wahrheit spricht... bitte bedenkt doch was das hieße! Dann würden hier 8 Personen"... sie seufzte und blickte Dragonieri an der soviel Grips zu haben schien wie Talis, "ich wiederhole: 8 Personen den Seher nominieren ohne mit der Wimper zu zucken. Das Rebecca dies tut erhärtet meinen Verdacht, das sie wahrhaftig zur bösen Seite gehört - und vielleicht sieht sich Dankwart nicht in Gefahr, weil er weiß wieviele auf seiner Seite stehen? Wir waren uns immer uneins in den letzten Tagen, aber alle die nachgedacht haben sind doch zu dem Schluss gekommen das es falsch wäre Talis zu töten solange niemand sonst Beweise vorlegt. Und ich muss euch auf schärfste Widersprechen Miller - wir haben 4, für die Grandy uns gute Gründe gegeben hat sie nicht als Mörder oder Vampire zu verurteilen. Und wenn Talis stirbt haben wir - so er der Seher war, nur Wissen über Ava, Rebecca und Dankwart gewonnen - wir verlieren damit einen guten und gewinnen Gewissheit über 3 Personen. Falls er schlecht war töten wir einen schlechten der uns nur Lügen erzählt hat und ahnen aber immernoch nur um Dankwarts Position. Wenn wir Dankwart heute verurteilen und er der Prinz ist, stirbt er nicht und wir gewinnen Gewissheit über ihn selbst und Talis der gelogen haben muss und klar böse ist. Ja, wir würden einen Tag verlieren - aber ist euch das nicht das Leben eines Bürgers wert? Mir schon. Und im Endeffekt zahlt es sich aus, Talis heute leben zu lassen, so oder so. Und erst Recht wenn er die Wahrheit sagt, denn Gott möge euch in eurer Unbedachtheit strafen das ihr so grausam gegen einen vorgeht, wo ihr doch zwei andere nach einer knappen Wahl unbehelligt gelassen habt. Was soll dieser Hass hier in unserer Mitte, die Gewalt... so regeln nur Tiere ihre Angelegenheiten, also reißt euch zusammen! Und bitte, bitte, überlegt euch weshalb keine guten Gründe gegen Talis vorgebracht werden konnten - ja, Edmond und ich waren uns zeitweise sicher das er sich merkwürdig verhält, aber ich denke nun das Miller recht hatte und das Talis, so dumm er sich verhält, doch den Schutz von anderen klugen Bürgern braucht. Und deswegen stehe ich hier und hoffe, das sich weitere Stimmen für Dankwart finden. Wir brauchen den Seher, Miller, denn um 6 von uns hängt immer noch der Nebel des Unwissens."

Stichworte