Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: [Vampire von Düsterburg] Tag 5

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #15
    Nachdem Miller gemerkt hatte, dass die Wunden von Talis gar nicht so schlimm waren, wie sie ausgesehen hatten - es stellte sich heraus, dass Talis aus Angst vor der heutigen Hinrichtung gestöhnt hatte, und nicht vor Schmerzen - ging alles auf einmal sehr schnell. Er war zur Kelterei gegangen, ihm war Wein eingeschenkt worden, er hatte bereits das zweite Glas vor sich und Talis hatte soeben gesprochen. Zeit ist natürlich statisch und immer gleich schnell, aber manchmal spielen einem die Müdigkeit und das ständige Grübeln eben einen Streich.

    Was Talis da enthüllt hatte, war unglaublich. Sollte sich Miller so sehr in diesem Mann geirrt haben? Die letzten paar Tage hatte er sich eher durch halbherzige Hetze auffällig gemacht, die bestenfalls den Vampiren in die Hände gespielt hatte - und nun behauptete er, die ganze Zeit über heimlich Informationen über die anderen Vertrauenspersonen gesammelt zu haben, und dabei sogar zu einem Ergebnis gekommen zu sein? Damit war er den restlichen Bürgern einen wahrlich großen Schritt voraus. Zu schade, dass er sich dies nie hatte anmerken lassen, einige Opfer hätten vielleicht vermieden werden können...
    Miller merkte, dass er den Worten von Talis sofort Glauben schenkte. Das war gefährlich. Doch andererseits machte ihn auch wieder die heutige Stimmung misstrauisch. Ein jeder wollte Talis töten, wie es schien, und das gefiel Miller nicht, der gerade unter den lautstarken Rednern einige der Vampire und Werwölfe vermutete.

    Wieder einmal war es Selene, die den gewagten Schritt tat und die Leute ersuchte, diese neuen Informationen in Betracht zu ziehen. Miller schloss sich ihr sofort an.
    "Rebecca Stepback ist mir schon seit längerem verdächtig, und ich denke auch, dass sie eine Kreatur der Nacht ist. Sie ist mir sogar verdächtiger als Talis selbst, so dass ich Selenes Vorschlag voll und ganz unterstütze. Talis hat hier etwas preisgegeben, das uns alle vielleicht retten könnte. Dieses Mal gewinnen wir in jedem Fall mehr, wenn wir ihn leben lassen, als wenn wir ihn töten. Ich bitte vor allem den Bürgermeister Edmond von Dantes und den zerstreuten Gelehrten Leonardo di Dragonieri, ihre Stimmen noch einmal zu überdenken - wenn es war ist, was er sagt, so ist er ein mächtiger Verbündeter von euch, die ihr beide ja bereits von Herrn Grandy als gute Menschen identifiziert worden seid."

    Geändert von Schattenläufer (30.11.2011 um 22:08 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •