...bei allem was ich erlebt habe, ist das hier die reinste Apokalypse, schlimmer als damals...

"Ihr meint der Vorfall in unserem Siedlungsort Düsterwald?"
Selene blickte neugierig auf Rowans Hände, die in seinen Taschen herumwühlten- sich jedoch nicht, wie bei ihr um eine Waffe klammern zu schienen. Bevor er ihr antworten konnte setzte Selene etwas hinterher - "Rowan, ich denke ihr seid unschuldig. Doch ich befürchte die Wölfe werden heute vielleicht ihre Stimmen gegen euch erheben um wieder einen der ihren zu schützen - wie sie es gestern bei Talis, davor bei Havelock er Fall war. Ihr wart es doch der gestern Elly anklagte, nicht wahr? Aber ich denke ihr habt eure Gründe gehabt." Sie lächelte ihn an und setzte ein weiteres Mal dazu an, ihr Schnapsglas randvoll einzuschenken. An Frühstück war nicht mehr zu denken, in ihrem Kopf formten sich die Wahlgruppen bereits zu Schemen und Selene lächelte, als sie merkte das es Sinn machte wie die Wahlen verlaufen waren.

"Eine Versammlung ist eine ausgezeichnete Idee, ich werde den Bürgermeister mal über eure Idee informieren damit er wieder eine Versammlung einberuft. Rowan, passt auf euch auf, ja?"
Sie knickste und blickte noch kurz zurück in den Schankraum, wo Ellys Vater tränenüberströmt auf dem Boden kniete. So viel Trauer, so viel Schmerz in so wenig Tagen.

Wenige Augenblicke später stand sie vorm Rathaus und ließ eine Nachricht für Edmond Dantés anfertigen -
"Verehrter Bürgermeister, ich hoffe ihr seid bereits darüber unterrichtet das heute morgen in der Taverne Elisabeth genannt "Elly" Cole tot aufgefunden wurde. Es handelte sich bei ihr um einen Vampir. Auch heute tut es daher wieder Not die übrigen 16 Vertrauenspersonen zusammenzurufen. Im Vertrauen auf ihre Fähigkeiten und ihre Stärke verbleibe ich, Selene mit den besten Wünschen an euch."
und kurz darauf hingen bereits überall in der Stadt wieder Hinweisplakate darauf wo der heutige Versammlungsort sein sollte...