Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: [Vampire von Düsterburg] Tag 5

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Havelock fühlte sich wie ein Narr. Was soeben geschehen war, hatte all seine Theorien über den Haufen geworfen. Als Talis Kopf durch die Hand Dankwarts den Boden berührte, verzerrte sich die Miene des Vampirs zu einer gräuelhaften Grimasse. Havelock griff, über sich selbst verblüfft, nach dem Lederbeutel an seinem Gürtel und stülpte ihn über den noch immer zuckenden Haupt. Wie geistesabwesend schnürte er den Beutel vor aller Augen zu und ging ohne auf seine Umgebung zu achten, langsam und mit starrem Blick zurück ins Antiquariat. "Du abscheuliche Bestie... du wirst leiden, das habe ich geschworen..."

Die Schritte auf den Steintreppen hallten von den Steinwänden der Wendeltreppe wider, als Havelock den Kopf hinunter in die geheime Bibliothek brachte.
    "Ich kenne Wege, dich und deine Brut das Grauen spüren zu lassen."

Havelock legte den Beutel auf das Podest mit dem mysteriösen Buch ab und zog die Klinge aus seinem Stock... nur um sicherzugehen. Das Buch öffnete sich wie von Geisterhand und ein seltsamer Nebel, welcher sich jenseits, des Lichtspektrums befand, erfüllte die Luft um das Podest.

Ein langer schmerzerfüllter Schrei drang aus dem zuckenden Haupt des Vampirs Callan Fidian alias Talis, als die geisterhaften Finger sich um den brüllenden untoten Kopf schlangen. "Hier wirst du bleiben, bis diese Stadt zu Staub verfallen und die Zeiten sich gewandelt, allein, eingeschlossen in Dunkelheit und Schmerz! Ich hatte dich gewarnt und ich halte meine Versprechen..."

Havelock blickte sich nicht um als er wieder die Treppen hoch humpelte, das Brüllen des fast toten Vampirs im Nacken. Er ging einer unruhigen Nacht entgegen.

Geändert von Mr.Räbbit (01.12.2011 um 21:26 Uhr)

Stichworte