"Adryan, stellt euch doch nicht dümmer als ihr seid und hört endlich auf meine Argumente als „Bauchgefühle“ zu verunglimpfen. Das tatet ihr gestern und ihr tut es heute wieder und ich bin es ehrlich gesagt leid. Wir stehen auf einer Seite, das dachte ich zumindest. Dankwarts Schnurrbartszucken war eine Vermutung an der Raphael starb, was ich jedoch sage sind Fakten. Ausserdem wiederholt ihr nur was Libra bereits gesagt hat - und deren Hand ihr hieltet als ihr eingetroffen sei. Ihr und sie habt euch bereits gegen Talis entschieden mit dem Argument er sei unfähig. Und ich warte ebenfalls immer noch auf seine Antwort - wann und wieso er ausgerechnet diese Personen überprüft hat, damit wir sein Wahlverhalten nachvollziehen können. Dennoch will ich eure Frage beantworten, damit sie nicht Zaroff, dessen Wahl noch aus steht in die irre führen: Dankwart hat zugegeben das er in vergangenen Tagen Fehler begangen hat. Aber diese Taten zählen doch hier nichts mehr. Es geht nur um seine Behauptung der Prinz von Düsterburg zu sein - und die wollen wir überprüfen. Es liegt doch auf der Hand, Herr Ermittler, das solltet sogar ihr sehen. Aber 5 Stimmen genügen nicht, wenn 7 dagegen stehen. Also muss jemand seine Wahl ändern oder Talis wird hängen. Jede Stimme zählt." Havelocks Stimme galt, aber es reichte wahrscheinlich doch nicht...
Selene fühlte sich unwohl in ihrer Haut. Wenn Talis log waren sie und vor allem Edmond in Gefahr - die meisten der übrigen Bürger waren so dumm, das es wirklich schwer war sie zu klaren Gedanken zu bringen, wenn erstmal die Hetzjagd begonnen hatte. Sie musste Edmond davon überzeugen das sie morgen bedächtiger vorgingen - wenn sie dann noch lebten. Und um eines festzuhalten: Ich bereue es so forsch vorgegangen zu sein in den letzten Tagen. Aber viele hier hielten sich lange mit ihren Nominierungen zurück und gerade weil auch Dragoneri meinte, Werwölfe seien an ihren ausbruchartigen Gemütslagen zu erkennen dachte ich, ein wenig Provokation könne nicht Schaden - niemals hätte ich mir erträumen lassen das ein kleiner geworfener Stein solche zerstörerischen Wellen schlägt. Aber nein es tut mir nicht Leid das ich so handelte, denn auch Grandy erkannte den Sinn hinter der Wahl gestern und Dankwart erkennt sie heute. Ich bereue es nur mich so leichtgläubig denen die für Raphael stimmten angeschlossen zu haben.
Ich möchte nun eine These aufstellen, die vielleicht unsinnig ist, vielleicht auch nicht und ja diesesmal handelt es sich nur um ein Bauchgefühl, eine Ahnung: Was wenn ein einsamer Werwolf durch unsere Reihen schleicht? Und dazu ein einsamer Vampir? Oder was wenn es nur zwei sind? Wir suchten nach großen Gruppen, aber fanden keine. Und vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung: Vielleicht liegt es daran das der Mörder ein Einzelgänger ist. Und selbst wenn Talis hier Rebecca und Dankwart gesehen hat – so könnten wir zwei Mörder leicht in den nächsten zwei Tagen richten. Soweit meine Gedanken. Dennoch bleibe ich bei meinem Votum für Dankwart, damit wir mehr Informationen erlangen.“
Sie setzte sich danach zwischen zwei Weinfässer und ritzte die Wahlen der letzten Tage in den Staub – die, die inzwischen als unschuldig gesichert waren ließ sie aus – und danach richtete sie kurz das Wort an Edmond: „Ich denke nicht das Rowan der Seher sein kann. Aber wirklich schlau werde ich auch nicht aus den Wahlen. Gerade weil sich kaum Parteien bilden. Vielleicht hat Grandy ja doch etwas übersehen... oder es ist wirklich nur ein einsamer Wolf der sich ins Fäustchen lacht.“
Stimme gegen: Von
Talis: , Shael +, Rebecca, Miller +, Libra +, Rowan
Dankwart: Ava, Havelock, Dankwart
Rebecca: Talis
///
Grandy: Rebecca, Talis, Zaroff, Ava
Talis: Shael, Sven, Miller, Libra, Havelock, Dankwart
Elly: Rowan
///
Rafael: Dankwart!, Rowan, Havelock, Libra, Sven
Leonardo: Shael, Rebecca, Zaroff, Ava
Sonstige: Talis, Miller
///
Chester: Libra, Havelock, Dankwart
Havelock: Shael, Rebecca, Talis, Ava
Sonstige: Rowan, Miller
///
Train: Libra!, Shael, Rebecca, Talis, Ava, Sven, Dankwart, Rowan
Adryan: Schattenläufer
Sonstige: Miller