-
Moderator
Miller hatte lange genug auf eine Antwort von Talis gewartet. "Dann gibt es nichts, das ich für Sie tun kann." sagte er.
"Viele hier werden bemerkt haben, dass ich es nie vertreten habe, einen meiner Meinung nach Unschuldigen anzuklagen. Dankwart ist meiner Meinung nach unschuldig, und so werde ich meinen Strich nicht hinter seinen Namen setzen. Damit meine Stimme zur Wahrheitsfindung beitragen kann, klage ich daher wieder, wie gestern bereits, Talis Schönbrunn an. Ich hoffe, dass ich hier keinen Fehler begehe. Doch in den letzten vier Abstimmungen hat Talis keine seiner überprüften Personen in Schutz genommen oder angeklagt, noch dazu hat er zuerst eine Person weniger genannt, als er logischerweise überprüft haben müsste. Seine Aussage ist wackelig. Stirbt er, so haben wir vielleicht eine große Chance vertan, doch hätten wir dann immerhin Gewissheit über vier weitere Bürger, der Verlust ist also nicht allzu tragisch. Desweiteren sind auf Seiten der Bürger einige helle Köpfe, die mit dem Gesagten bereits in der Lage sein sollten, auch ohne einen übernatürlichen Seher die richtigen Schlüsse zu ziehen."
Miller blickte zu Dankwart hinüber. Dieser hatte soeben eine Backpfeife ausgeteilt und kurz darauf selbst einen Schlag ins Gesicht einstecken müssen. Die Stimmung war heute reichlich geladen. Aber das energische Auftreten Dankwarts war ungewöhnlich.
Was, wenn beide Werwölfe wären? Ein Opfer Dankwarts würde "beweisen", dass Talis unschuldig ist... nein, Talis zu wählen war die bessere Entscheidung, da war sich Miller sicher. Den Prinzen konnten sie notfalls immer noch am nächsten Tage probehängen.
Stichworte