-
General
Der Tag ging schneller rum, als dem Bürgermeister recht war, und so musste Edmond vorzeitig seine Arbeiten im Rathaus abbrechen, um nicht zu spät zur Versammlung zu erscheinen. Doch wie er feststellte, waren in Rafaels Kelterei noch bei Weitem nicht alle Vertrauenspersonen anwesend, und so verharrte er dort noch eine Weile in Gedanken und verfolgte die erneut ausbrechende Diskussion zwischen den anderen Beteiligten. Zu diesem Zeitpunkt wusste Edmond zwar weder, wohin Sven Frankenfels geflüchtet worden war, noch, was die Untersuchung der neuesten Leichnam ergeben hatte, doch auch so schien es genug Gesprächsbedarf zu geben. Seit Grandys Tod hatten sich viele Bürgerinnen und Bürger zurückgehalten, sich öffentlich zu äußern, doch dafür spürte man die geradezu aufgeladene Stimmung, welche nunmehr die stillgelegte Werkstätte umgab.
"Werte Vertrauenspersonen, seit dem Beginn dieser ungeheuerlichen Ereignisse mussten wir in der Tat viele Tode beklagen, durch unsere Hand selbst sind einige unschuldige Menschen gestorben. Und doch, noch immer gibt es Hoffnung, all dem Grauen ein Ende zu bereiten, auch wenn unsere Erfolge bisher eher gering ausfielen. in der letzten Nacht wurde ein weiterer Vampir vernichtend geschlagen, genauer gesagt wurde er, oder vielmehr sie, ausgerechnet von einem der Werwölfe gefressen. Viele mögen sich nun fragen, warum ich bereits bei meiner Ankündigung für diese Versammlung bereits Talis Schönbrunn als den nächsten Verurteilten benannt habe. Nun, Grandys Tod hat uns die Erkenntnis geliefert, dass unter anderem Leonardo von jedweder Schuld freizusprechen ist und ich für meinen Teil dulde nun keinen Zweifel mehr an den aufrichtigen Ambitionen meiner Person. Dennoch hat sich am vergangenen Abend eine Person vollkommen unbeeindruckt gegen eine Nominierung Grandys oder Talis' gewandt: Rowan von Fiddleburg: Als einzige Vertrauensperson wich er von der Abstimmung ab und nominierte Elly, welche sich an diesem Morgen als eine der Vampire herausgestellt hat.
Kann das tatsächlich Zufall sein? Warum sollte jemand wie Rowan bei so einem knappen Ausgang der Wahl als einzige Person seine Stimme gegen jemand anderen erheben? Ich bin der festen Überzeugung, dass Rowan gewusst haben muss, welche dämonischen Kräfte von Ellys Körper Besitz ergriffen hat. Gewiss besitzt er eine besondere Gabe, um in die Seelen unserer Bürgerinnen und Bürger hineinschauen zu können, und ich bin mir sicher, dass die Werwölfe sich das selbe gedacht haben und mit der Ermordung der jungen Wirtstochter diese Vermutung überprüfen wollten.
Daraus ergibt sich für mich der Schluss, dass uns Rowans bisheriges Wahlverhalten womöglich Aufschluss über weitere Anhänger des Bösen geben kann, und daher sollte es nun nicht mehr verwunderlich erscheinen, dass ich mich bei dem Rundschreiben zunächst dazu entschieden habe, an diesem Abend Talis Schönbrunn hinzurichten, welcher sich nicht nur mit seinen weiteren Aussagen verdächtig gemacht hat, sondern womöglich auch von Rowan als finstere Kreatur der Nacht erkannt worden ist.
Rafael hat sich als Giftmischer ausgegeben, um sich für Leonardo opfern zu können. Talis nun behauptet seinerseits, mit nahezu übersinnlichen Fähigkeiten die Bürgerinne und Bürger zu durchschauen können und eben gerade erst behauptete Dankwart Dengelbrack, von adeligem Blut zu sein. Sollte dieser alte Mann die Wahrheit sprechen, so hätte er sich vor einer Hinrichtung nicht zu fürchten, da er sich sicherlich offenbaren würde, sollte die Mehrheit tatsächlich gegen ihn stimmen. Gestern konnte erst der Tode Grandys uns von seiner Unschuld überzeugen, doch ein wahrer Prinz hätte sich sicherlich nicht vor dem Zorn der Bürgerinnen und Bürger zu fürchten und eine Nominerung Dankwarts scheint mir die einzige Möglichkeit, herauszufinden, ob er die Wahrheit spricht! Damit könnten wir nicht nur einen weiteren Bürger eindeutig unschuldig sprechen, sondern zugleich die gewagten Anschuldigungen von Talis überprüfen. Sollte Dankwart sich tatsächlich als böse herausstellen, so hätten wir ein Übel weniger auf der Welt und dafür könnten wir uns sogar sicher sein, dass Talis die Wahrheit sagt. Umgekehrt könnten wir so Talis eindeutig als Lügner und als Diener Satans identifizieren, während der Prinz sich nicht mehr vor der Öffentlichkeit zu verstecken bräuchte!"
Geändert von Edmond Dantès (30.11.2011 um 21:39 Uhr)
Stichworte