-
Legende
Nach Dankwarts Ansprache war es mucksmäuschenstill geworden und Selene versuchte einen klaren Kopf zu bekommen... Dankwart war unschuldig. Was hieß das? Behauptete er es nur?
"Nur weil er nicht gestern schon erzählte welche drei Personen er überprüft hat, von denen uns eine doch schon bekannt war durch Grandy, so ist er doch...“ Selene stutzte und hielt sich die linke Hand vors Gesicht... „ist er doch...“ Dann schlug sie mit der geballten Faust auf die rechte Handfläche. „HA!“, hallte es durch den Keller der Kelterei und einige der Anwesenden zuckten zusammen.
Selene stemmte die Hände in die Seiten und positionierte sich direkt vor Talis, auf den sie nun aufgeregt einredete.
„Ihr habt also letzte Nacht Dankwart überprüft, die Nacht in der Elly starb. In der Nacht zuvor einen der übrigen drei, als Elizabeth starb. Davor einen der zwei übrigen, in der Nacht als Marina vergiftet wurde. Und den letzten in der Nacht als Sophia von Busch ihr Leben aushauchte.“
Ein überlegenes Lächeln traf Talis, der auf seinem Platz unwohlig hin und herrutschte.
„Was aber, Talis, tatet ihr in der Nacht in der Thorben sein Leben lassen musste? Heute ist der fünfte Tag der mit Morden begann, aber ihr habt nur 4 Namen die ihr uns nennen könnt? Ihr seid nicht nur ein schlechter Lügner, sondern auch ein Narr der nicht bis 5 zu zählen vermag.
Noch dazu habt ihr in den letzten vier Tagen bei den Wahlen keinen einzigen eurer „Verdächtigen“ gewählt sondern willkürlich und auch noch vollkommen unsinnig wie es im Fall von Miller hier der Fall war- und ihr habt ihn damit auch in Gefahr gebracht, denn wie wir wissen waren die Vampire zu dem Zeitpunkt noch unter uns.
Ich verdächtige euch Talis, weil ich denke das ihr lügt was eure besondere Fertigkeit angeht. Und im Glauben daran das nichts was ihr uns zu sagen habt uns von Nutzen sein wird und im Gegenteil: Solange ihr hier unter uns weilt, seid ihr eine Gefahr für jeden Bürger.
Und Dankwart? Ich glaube euch und danke euch von Herzen dafür das ihr euch offenbart habt.“
Geändert von Viviane (30.11.2011 um 21:22 Uhr)
Stichworte