Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: [Vampire von Düsterburg] Tag 5

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #15
    Dankwart war außer sich... drei Leute, die diesem... Alkoholiker... glauben schenkten? Nein... das konnte und wollte er nicht zulassen, Vertrauen in diesen Säufer zu setzen, glich dem Fall jeglicher Intelligenz und jeder Vernunft.
    Dankwart erhab sich, räusperte sich und richtete sich zur anwesenden Menge.
    "Bürger von Düsterburg! Einige von euch sind auf der Seite derer, die zurecht Missmut und Misstrauen gegen den hier Anwesenden Talis Schönbrunn richten. Doch einige unter euch scheinen diesem Mann auch Glauben zu schenken."
    Erneut räusperte sich der alte Mann ehe er wieder ansetzte... "...ihr solltet euch schämen... schämen, dass ihr diesem Mann vertraut, einem Mann der nichts anderes kennt als seinen Alkohol, einem Mann der Freunde verrät, Freunde von denen er wusste, dass sie auf unserer Seite sind nur um seine Haut zu retten... anstatt beide Leben zu retten... schämt euch Bürger von Düsterburg!"

    Stolz... ernsthaft... und voller Würde stand Dankwart nun mit geradem Kreuz vor den Anwesenden, schaute in die Versammlung hinein und fragte sich innerlich, ob er das richtige tut... ob es das wert war...
    Er wusste es selbst nicht, doch er konnte auch nicht zulassen, dass man einem Monster oder Lügner traut. Nicht hier, nicht jetzt... nicht zu solcher Stunde.
    "Talis Schönbrunn... ihr bürdet mir auf, ein Unhold zu sein. Doch seid ihr nichts anderes als ein Wesen dunkler Mächte in der Hülle eines Sterblichen. Ihr entkommt dem Urteil nicht... nicht dem königlichen Urteil, welches ich, Dankwart Dengelbrack, rechtmäßiger Besitzer des Thrones euch auferlege!"
    Er hörte das Raunen, sah das Erstaunen... und griff an sein geheiligtes Amulett.
    "Hier... dies sind die Insignien der Königsfamilie... meiner Familie... in meinen Adern fließt das königliche Blut. Das Blut welches dieser Mann bereit ist zu vergießen und das, weil er seine eigene Haut retten will. Schande! Schande über euch Talis Schönbrunn!"
    Dankwart warf das Amulett in die Mitte der Anwesenden, er knallte laut auf den Tisch in ihrer Mitte, rutschte eine kurze Distanz und lies endlich einen genauen Blick zu... und man mochte seinen Augen nicht trauen... Wappen... Inschriften... manche kannten dieses Amulett vielleicht von Gemälden, andere aus Geschichten, aber eines war sicher... es war das Amulett, welches die Dengelbracks seit Jahrhunderten an ihre Erben weitergaben. Erben, die eigentlich auf dem Thron sitzen sollten.
    "Ich bin Dankwart Dengelbrack... ich bin ein König... ein Prinz der auf seinen rechtmäßigen Platz zurückkehren wird, wenn dies hier vorbei ist..."

    Geändert von Gendrek (30.11.2011 um 20:55 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •