Noch von der Kälte letzter Nacht eingefroren wachte Maxim spät auf. Die Kälte am Morgen ließ ihn nur sehr spät aus dem Bett, welches ihn sowieso schon nicht warm genug hielt. Er stand auf, kochte sich heißes Wasser und ließ es herumstehen. Der Dampf erleichterte es ihm immer die Kälte auszuhalten. Dieses mal kochte er einen herkömmlichen Gemüsetopf mit Nudeln aus Italien. Man nannte es "Penne", diese Nudeln mochte sein Adoptivgroßvater Bernando so gern. Maxim selbst aß sie gerne zu Eintopf, außerdem wurde ihm jedes Mal immer ganz warm, wenn er ihn aß. Er kochte nicht viel, da der Vorrat an Penne so gut wie aufgebraucht war. Zwei Portionen schaffte er. Eine aß er selbst, die andere ließ er auf Avas Tisch stehen. De heutige Versammlung war wichtig, da er gestern wieder nicht abstimmen konnte. Allerdings hatte er ebenfalls vor Grandy zu wählen, dass er das nicht offiziell tat, erleichterte ihn ein kleines bisschen. Er weckte Ava auf. Schlaftrunken saß sie auf ihrem weichem Bett, aus welchem sie gar nicht mehr rauskommen wollte. Doch als sie das Essen neben ihrem Bett sah, machte sie sich ohne weitere Bedenken frisch und aß auf. Beide gingen dann gemeinsam zur Versammlung. Dort hörte er die Leute an, vot allem Talis, welchen er eigentlich wählen wollte. Nach seiner Rede jedoch änderte sich so einiges. "Nun... es stimmt schon, dass ich unschuldig bin... dass ihr Euch da sicher seid, kann für mich nur heißen, dass Ihr genau Bescheid wisst. Nun... jedenfalls werde ich Euch vorerst äh... nicht wählen aus Respekt, denn momentan führt Ihr ja ganz klar, was den Galgenkandidat betrifft... ich werde mich Euch anschließen und ebenfalls Rebecca Stepback wählen. Was danach kommt, werde ich entscheiden, wenn sich herausstellt, was für einer Ihr seid." Völlig themenwechselnd drehte er sich um und hielt Ausschau nach Edmond. Er wollte ihm unbedingt von seinem Traum erzählen, in welchem es um riesige Stoffpuppen in Form von Bären ging, die sich als "Teddys" vorstellten.