-
You got bamboozled
Dankwart saß noch einige Stunden in der kleinen Kabine die sich... Zimmer nannte. Das Gefühl der Schwäche durchdrang ihn immer noch... aber zumindest, wusste er wen er heute anklagen würde.
Der alte Mann erhob sich von seinem Bett, er betrachtete sich selbst, den blauen, alles verhüllenden Mantel den er trug... so adelig... königlich wie er damit aussah.
Langsam griff er an die Brosche die den Stoff zusammenhielt lies sie durch seine Finger wandern... Dankwart seufzte leise ehe er die Finger wieder fallen lies, unter den Mantel tauchen lies und so den Raum verließ.
Leise klopfte er an Libras Tür, bekam als Antwort nur ein gemurrtes "Ja?"
"Libra... wir sollten langsam aufbrechen..."
Im inneren des Raumes lag die rothaarige Schönheit noch im Bett, zusammen mit Julie die sich über der Bettdecke auf den Beinen der jungen Frau zusammengerollt hatte.
Die Luft war stickig und es war schwer die gedrückte Atmosphäre nicht zu bemerken.
Es dauerte einige Minuten bis sich die Türe des Raumes öffnete und Libra, samt Julie die neben ihr herlief, aus dem Zimmerchen kamen.
"Ich hasse diese Stadt..."
"Die Stadt trägt keine Schuld... gebt die Schuld lieber den Monstern... und denjenigen die gestern unseren Freund ermordeten... nur um... sich sicher zu sein..."
Gerade diese Worte lösten in dem alten Mann wieder eine Welle der Wut und der Trauer zeitgleich aus.
"Vorallem Personen die... Freunde... ans Messer liefern..."
Mit festem und polterndem Gang machte sich Dankwart auf den Weg, raus aus dem Gasthaus, raus auf die Straße... und an den Ort, wo sich jeder Säufer früher oder später finden lässt.
Es herrschte bereits Aufregung auf der Straße und in den Gassen der verwinkelten Stadt, Mord! Aber ein erfolgreicher nächtlicher Mord an einem Geschöpf der Nacht.
Der alte Mann war zufrieden... ein weiterer Vampir, niedergestreckt durch den Feind... ein weiterer Erfolg, wenn auch nicht durch die Guten dieses Kampfes.
Libra und Dankwart kamen endlich an dem Ziel an, dem polierten Panzer... der Taverne in der gemordet wurde... und in der sich bestimmt erneut der Mob bereits versammelt hat... und wahrscheinlich auch die Person, die sich Dankwart einerseits zur Brust nehmen wollte... andererseits aber auf soviel Distanz haben wollte wie es nur ging...
Die Türe öffnete sich, sie traten herein... und dort waren sie bereits... Talis, Rowan, Adryan, Havelock und der Tavernbesitzer der schluchzend über einer... einer Leiche hing. Schnell wurde Dankwart klar, dass es seine Tocher sein musste... gerade sie ein Vampir...
Doch die Augen des Alten funkelten ein paar Sekunden später wieder Talis an.
"DU! Talis! Heute Abend, wirst du es sein, dessen Kopf sich in der Schlinge befindet! Deine Art macht mich krank, dein wechselhaftes Verhalten, deine Ausflüchte, deine... Interessenlosigkeit... einen Freund nanntest du ihn und so nannte er dich! Niemals wolltest du einen Freund umbringen und doch hast du es getan. Deine sprunghafte Meinung ohne jegliche logische Erklärung oder Überzeugung anderer Seite... und dann... als er tot war, schüttelst du es ab wie nichts? Keine Träne? Kein Wort der Trauer? Entweder ihr erlaubt euch das, weil ihr so abgestumpft durch das stete Morden seit... oder euch macht der Alkohol so kaputt, dass ihr zu keinem Urteil mehr in der Lage seid. Keinem Urteil, welchem man Vertrauen schenken darf. Am liebsten würde ich euch jegliches Recht zu wählen entziehen wenn ich es könnte..."
Man sah die Wut in Dankwart aufsteigen, immer mehr kochten die Emotionen in ihm hoch.
"Aber... ich glaube viel mehr, dass ihr den Strick verdient habt... denn wenn man mich fragt... dann verbirgt sich hinter eurer äußerlichen Hülle nur ein weiteres Monster."
Stichworte