Talis war schockiert über Havelocks Ausführungen. Nach langem Denken sprach er: "Ich danke für eure Ehrlichkeit, sowas ist selten in diesen Tagen. Nun was eure Vermutung betrifft, muss ich sie entschieden verneinen. Grandy war wie ein Freund für mich, ich trauere jetzt noch um ihn und ertränkte gestern meinen Kummer. Dennoch verhehle ich nicht die Erleichterung nicht gestorben zu sein, denn jeder will leben, dass trifft doch auch auf euch zu?! Aber das ich Grandy dafür opfern musste, auch wenn er es wollte wird mich mein restliches Leben verfolgen, eine Schuld welche ich nur marginal abtragen kann wenn ich unserer Sache weiter diene. Ich verüble euch nicht, das ihr mich wähltet, ich tat dies euch ja auch vor einigen Tagen an. Ich glaube mir sicher zu sein Rebecca als Wolf erkannt zu haben, eine Meinung die auch bereits Raphael vertrat. Wie steht ihr dazu? Sie wählte äußerst sonderbar, auch ihre Anklage gegen Grandy gestern verstand ich nicht, auch wenn sie mich damit rettete. Bei Adryan muss ich mich jedoch entschuldigen, ich war zu sehr auf ihn versteift. Ich werde ihm kein Haar mehr krümmen. Wie auch sei Herr Havelock, ihr seit ein weiser Mann, darum überlegt: Seit ihr euch bei jemandem sicher? Tötet mich und ihr tötet jemanden uns, den Bürgern nützlich ist. Aber ich bin sicher ihr werdet das richtige tun."