Es dauerte nicht lange, bald schon tauchten die ersten auf. Zuerst Talis, gefolgt von Selene und diesem Ermittler Adryan. Das Entsetzen aller war groß, geschah es doch diesmal praktisch direkt vor den Augen aller. Talis ging als erster zu Rowan: "Was zur Hölle, es gibt also doch noch diese Biester. Wir müssen was unternehmen. Was tun wir Rowan? Was tut ihr alle?" "Keine Ahnung, was zu tun ist. Ich schätze, wir sollten den Werwölfen dankbar sein, dass sie keinen Menschen, sondern nur einen Vampir erwischt hatten."

Kurz darauf gesellte sich Selene noch zu ihnen: "Morgen." "Auch einen Schluck? "Habt ihr sie gesehen Rowan? "Wie viele waren es?"

"Schwer zu sagen. Schon allein wie es hier aussieht, lässt sich nur erahnen, dass es mehrere sein müssen. Auf allen meinen Jagdausflügen hab ich solch Massaker noch nie erleben müssen. Scheinbar mühelos gelang es ihnen hier die Tür aufzubrechen und das Blutbad, das sie anrichteten lässt nur erahnen, welch grausame Bestien sie sind." Rowan setzte sich und trank ersteinmal einen Schluck. "Ich glaub, wir haben sie unterschätzt. Uns ist es bisher ja auch noch nicht gelungen, auch nur einen von ihnen zu stellen...bei allem was ich erlebt habe, ist das hier die reinste Apokalypse, schlimmer als damals..." dabei wanderten seine Hände erneut in seine Tasche, wo er irgendetwas fest umklammert hielt. "Am besten, wir lassen die Wachen ihre Arbeit machen und alles absichern. Die Werwölfe zu verfolgen dürfte auch keinen Sinn machen, so intelligent, wie sie zu sein scheinen haben sie längst ihre Spuren verwischt...am besten wär es wohl, alle irgendwo zu versammeln und uns zu überlegen, wie wir nun weiter verafhren sollen. Die Stadt ist einfach zu unsicher, da sollten wir wohl besser etwas tun..."