-
Waldläufer
Für Elly endete der Tag so wie für alle anderen. Nach der Abstimmung und der daraus erlangten Erkenntnis gingen alle ihre Wege.
Elly ging betrübt und besorgt nach Hause. Betrübt, weil Grandy sich als Unschuldiger herausgestellt hat und besorgt, weil sie von Rowan beschuldigt worden war. Was hatte sie denn getan, um seinen Zorn auf sich zu lenken?
In der Wirtsstube angekommen, setzte sie sich noch etwas ans Feuer, denn ihre Gedanken wollten nicht zur Ruhe kommen. Draußen stürmte es furchtbar und die Kaminwärme machte sie schläfrig.
Ein Geräusch schreckte Elly aus ihren Dämmerschlaf auf. Sie konnte es nicht genau bestimmen, doch sie wusste, dass dort etwas war. Oder war es jemand?
"Hallo, ist da jemand?", sie nahm sich den Besen, mit dem sie sonst immer fegte und stellte sich aufrecht hin. Da war dieses Geräusch schon wieder und nun konnte sie es auch einordnen. Es war ein leichtes Kratzen, wie als würde ein Tier auf einen Holzboden dahinschleichen. Ein Geruch breitete sich in der Stube aus, ein Geruch von naßem Hund. Und dann wurde Elly etwas klar, das waren nicht irgendwelche Tiere, nein, sie sind gekommen, um sie zu holen.
"Ihr könnt ruhig ins Licht treten. Ich weiß, dass ihr es seid." Sie legte den Besen zur Seite, denn dieser würde ihr nichts nutzen.
Die Bestien kamen näher und nun konnte man sie auch erkennen: lauter wolfsähnliche Wesen umringten sie.
Ein Lächeln breitete sich auf Ellys Gesicht aus.
"Na, zeigt ihr euch endlich. Ich wollt mich töten? Dann kommt doch. Aber egal wie viele ihr von uns reißt, ihr werdet nicht siegen. Ihr seid nur dumme Tiere, die euch anmassen einen Platz in dieser Welt verdient zu haben. Aber ihr werdet uns nicht überleben, denn wir sind überall."
Elly ließ ihre Reißzähne sichtbar werden und grinste bösartig und siegessicher die Werwölfe an.
Gleich darauf wurde sie von diesen angesprungen und es spritzte Blut. Doch dies war egal, denn es war ja nicht ihr Blut. Dieses hat sie sich auch nur von anderen zugeeignet.
Elly, der Vampir, starb diese Nacht, aber sie war sich im Augenblick ihres Todes sicher, dass sie trotzdem gewinnen würden. Dumme Tiere würden es nicht schaffen intelligente Wesen wie sie komplett auszulöschen.
Stichworte