Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: [Vampire von Düsterburg] Tag 5

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #16
    "Eure Argumentation ist gut und gut vorgetragen, werte Selene.", erhob Adryan seine Stimme.
    "Doch überseht ihr einen fatalen Punkt, der diese gesamte Sache bereits von Beginn an zu einem nicht zu lösenden Dilemma macht: wir reden hier nur von Vermutungen, Bauchgefühlen und Spekulation. Kaum einer derjenigen, die in den letzten Tagen ihren Tod durch den Strick fanden - sei es nun ein Vampir oder ein Unschuldiger gewesen - war durch eine erdrückende Beweislast verurteilt worden.". Er schwieg und dachte über seine nächsten Worte nach. "Und ihr selbst habt die Möglichkeit, dass Talis zumindest ein Angehöriger der bösen Seite sein könnte, nicht ausgeschlossen. Würden wir ihn heute verschonen, würden wir das Risiko eingehen, dass durch sein Zutun ein weiterer Bürger einen grausamen Tod erleidet.". Er holte tief Luft. Müde, er fühlte sich einfach nur müde. Die gesamten Versammlungen nagten an ihm wie eine hungrige Ratte. "Ich kann nur für mich selbst sprechen, doch nachdem Dankwart bereits gestanden hat, dass er für das Erscheinen von Vampiren auf Erden verantwortlich ist, warum wurde er nach diesem Geständnis nicht gleich dem Tode überantwortet? Warum hielt ihn niemand bereits zu jenem Zeitpunkt für eine mögliche Gefahr? Das frage ich euch, das frage ich alle hier Anwesenden. Warum jetzt, da er sich - ob zum eigenen Schutz oder der Wahrheit entsprechend - als Prinz dieses Ortes offenbart hat? Das ergibt keinen Sinn.". Adryan bereitete sich für seine finale Aussage vor.
    "Und selbst WENN Talis der Seher ist, dann ist er ein nicht besonders fähiger Seher - seine "Überprüfungen" sollten Beweis genug dafür sein. Oder wie sonst könntet ihr euch solch grobe Fehleinschätzungen seinerseits erklären?".
    Er war erschöpft und fühlte, dass er dringend Schlaf brauchte. Doch noch gab sein Kopf keine Ruhe, denn noch immer grübelte er über die Worte Havelocks nach.

    Geändert von Simon (01.12.2011 um 18:55 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •