Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 74

Thema: [Vampire von Düsterburg] Tag 5

  1. #21
    Rowan saß noch immer an die Wand gelehnt. In der rechten Hand hielt er noch immer seine Pistole, seine linke war in die Tiefen seines Mantels verschwunden. Neben ihm stand das Glas, das Selene ihm gereicht hatte, kurz bevor sie verschwand. Alkohol...Rowan hatte noch nie etwas damit anfangen können, stattdessen schleppte er immer eine Menge Teebeutel mit sich herum. Klar denken konnte Rowan natürlich immer noch, hatte er doch schon oft genug mitansehen dürfen, wie Trunkenbolde sich verhielten und soetwas ziehmte sich für den Adel von heute ja nicht.

    Die Wachen, die den Wirt wohl mittlerweile einigermaßen beruhigt hatten, verliesen nur das Haus, um mit möglichen Zeugen zu reden. Nachdem sie sich eine Weile mit Rowan unterhalten hatten, verschwanden sie auch gleich wieder, hinter ihnen der noch immer schluchzende Wirt, der seine tote Tocher trug. Wer weiß, was sie genau vorhatten, aber im Moment gab es nur eine Sache, die zählte, eine Sache, die mittlerweile mehr ermüdend, denn hilfreich war, konnten sie doch keinen Werwolf bisher stellen. So wie er es mitbekam, anscheinend in einer naheliegenden Kelterei und das schon sehr bald. Wie spät war es eigentlich? Seit diesen Vorfällen war anscheinend jegliches Zeitgefühl hier in Düsterburg verloren gegangen.

    Das Knurren seines Magens weckte Rowan aus seinen Überlegungen, war Zeit, endlich etwas zu essen, bevor es dann in Richtung Kelterei ging.

  2. #22
    Havelock war in sein Antiquariat zurückgekehrt um nach dem Rechten zu sehen. Doch wer war in Zeiten wie diesen schon an Büchern interessiert. Er nahm eine karge Mahlzeit zu sich und saß vornübergebeugt an seinem Schreibtisch, als es plötzlich an der Tür klopfte. Es war Adryan, im Schlepptau die junge Abenteurerin Libra, er bat sie, mit misstrauischem Blick, einzutreten. Es herrschte zwar immer noch ein großes Durcheinander im Laden, aber Havelock hatte damit gerechnet, dass bald jemand hier erscheinen und mit ihm reden würde und so hatte er bereits den gröbsten Unrat entfernt.

    Adryan
    und Libra traten in das staubige Zwielicht und sahen sich mit neugierigen Blicken um.
    Obwohl Havelock Zeit seines Lebens nie viel Umgang mit dem weiblichen Geschlecht gehegt hatte, bemerkte er dennoch ein gewisses knistern zwischen den Beiden. Das lag zum einen auch daran, das die beiden Händchen hielten.
    Nun er hatte Zeichnungen gesehen... Havelock schüttelte den Gedanken ab und drehte sich eine Zigarette aus seinem Tabaksbeutel.

    "Ich nehme an Ihr seid gekommen um mir ein paar Fragen zu stellen, Herr Ermittler... Nur zu, ich werde sehen ob ich Euch weiterhelfen kann." Ein nicht unfreundlicher aber abschätzender Blick auf Libra; "Zumindest unter der Bedingung, das auch ich selbst die eine oder andere Frage stellen darf..."

  3. #23
    Leonardo erwachte und zog sich an.

    Er ging nach draussen und fragte sich wieso grandy sich geopfert hat.

    Als re hörte das bei rafaels weinkeller ne versammlung war ging er umgehend hin unjd begrüsste die anderen. heute wird Talis schönbrunn dafür büsen ohja.

  4. #24
    Talis begab sich zur Versammlung und wartete bis alle eingetroffen waren, nachdem er sich vorher hatte verartzten lassen. Er stand auf und sprach mit fester Stimme:"Bürgervon Düsterburg, die ihr mich hinrichten wollt, wisset das dies töricht ist. Ich wollte noch warten bis ich mein Wissen enthülle um weiteres zu sammeln, doch es scheint mir bleibt keine Wahl. Ich weiß das Rebecca Stepbrack, die ich hiermit anklage und Dankwart Denkelbrack böse sind. Außerdem weiß ich das Maxim und Ava zu uns gehören. Diese Möglichkeit Wissen zu erlangen war auch der Grund Grandy zu opfern, da ich dem Dorf nützen kann; die schwerste Tat meines Lebens, doch so entdeckte ich die Bösartigkeit Dankwarts. Ich mag auf euch im Übrigen gefühlskalt erscheinen, mich härte das Leben nach außen, innen bin dagegen verwundbar, weshalb ich trinke und mich dafür hasse. Ich bitte euch Bürger von Düsterburg lasst euer Schwert nicht rosten und zeigt die bekannte Weisheit die schon für uns wirkte. "

    Er setzte sich und wartete.

    Geändert von Einheit092 (01.12.2011 um 20:51 Uhr)

  5. #25
    Dankwart schmunzelte, er und böse... ein wahrlich lustiger Gedanke für ihn, denn er wusste es einfach besser.
    "So? Ihr habt also euren Freund, von dem ihr wusstet, dass er gut ist freiwillig geopfert anstatt euch zu enthüllen und alles aufzudecken? Sehr edel... wirklich... sehr edel Talis. Aber wisst ihr was? Dadurch, dass ihr mich als eines der Wesen die uns heimsuchen darstellen wollt, gebt ihr mir nur einen Grund mehr euch am Galgen sehen zu wollen, ebenso werde ich alle alle meine Verdächtigungen bezüglich Fräulein Stepback und Ava zurücknehmen die ich geäußert habe oder gedanklich geformt habe. Gegen den jungen Maxim hatte ich noch nie etwas einzuwenden, es dürfte mittlerweile klar sein, dass er auch gut zu sein scheint."
    Dankwart war tatsächlich einfach nur amüsiert, er sah zu wie Talis sich wehren wollte und... fand es lachhaft... wie der verzweifelte Todeskampf einer reißerischen Bestie die ihrem Schicksal entgegensah und nichts ändern konnte...
    "Talis... ihr seid das Monster. Entweder das... oder ihr lügt um euch eure versoffene Haut erneut zu retten und egal was nun davon die Wahrheit ist... glaubt ihr ernsthaft, das eure Gegenwart damit erwünscht ist?"

    Geändert von Gendrek (30.11.2011 um 20:34 Uhr)

  6. #26
    "Hier stehen 16 von ehemals 28 Vertrauenspersonen. Und ich möchte vorschlagen das wir, die hier versammelt sind, nochmal die Argumente die wir gestern gegen Rebecca und Talis gesammelt hatten abwägen und vergleichen. Denn einer von beiden muss, so scheint es, heute sterben um Talis Worte zu überprüfen.

    Weshalb habt ihr, Edmond, Talis eure Stimme gegeben? Was lässt euch glauben das er lügt? Bei Havelock und Leonardo war es dasselbe Phänomen einer Art Stichwahl ohne das sofort klar war, das der „Übriggebliebene“ hängen musste. Edmond und Maxim geben einander Schutz, sowie sie durch Grandy einwandfrei als unschuldig festgestellt wurden. Auch Leonardo ist unschuldig. Und Adryan hier der von den Wölfen angegriffen wurde und ebenfalls als Mörder ausscheidet. Bleiben noch zwölf.

    Ich bin dafür das wir Rebecca hängen um Talis Theorie zu überprüfen. Andernfalls möge sich der echte Seher erheben und wir werden Talis hängen. Aber falls das niemand tut, sehe ich nicht ein wieso wir Bürger unseren stärksten Kämpfer aus unserer Mitte mit eigenen Händen töten sollten wenn es einfach ist diese Theorie zu überprüfen."

  7. #27
    Noch von der Kälte letzter Nacht eingefroren wachte Maxim spät auf. Die Kälte am Morgen ließ ihn nur sehr spät aus dem Bett, welches ihn sowieso schon nicht warm genug hielt. Er stand auf, kochte sich heißes Wasser und ließ es herumstehen. Der Dampf erleichterte es ihm immer die Kälte auszuhalten. Dieses mal kochte er einen herkömmlichen Gemüsetopf mit Nudeln aus Italien. Man nannte es "Penne", diese Nudeln mochte sein Adoptivgroßvater Bernando so gern. Maxim selbst aß sie gerne zu Eintopf, außerdem wurde ihm jedes Mal immer ganz warm, wenn er ihn aß. Er kochte nicht viel, da der Vorrat an Penne so gut wie aufgebraucht war. Zwei Portionen schaffte er. Eine aß er selbst, die andere ließ er auf Avas Tisch stehen. De heutige Versammlung war wichtig, da er gestern wieder nicht abstimmen konnte. Allerdings hatte er ebenfalls vor Grandy zu wählen, dass er das nicht offiziell tat, erleichterte ihn ein kleines bisschen. Er weckte Ava auf. Schlaftrunken saß sie auf ihrem weichem Bett, aus welchem sie gar nicht mehr rauskommen wollte. Doch als sie das Essen neben ihrem Bett sah, machte sie sich ohne weitere Bedenken frisch und aß auf. Beide gingen dann gemeinsam zur Versammlung. Dort hörte er die Leute an, vot allem Talis, welchen er eigentlich wählen wollte. Nach seiner Rede jedoch änderte sich so einiges. "Nun... es stimmt schon, dass ich unschuldig bin... dass ihr Euch da sicher seid, kann für mich nur heißen, dass Ihr genau Bescheid wisst. Nun... jedenfalls werde ich Euch vorerst äh... nicht wählen aus Respekt, denn momentan führt Ihr ja ganz klar, was den Galgenkandidat betrifft... ich werde mich Euch anschließen und ebenfalls Rebecca Stepback wählen. Was danach kommt, werde ich entscheiden, wenn sich herausstellt, was für einer Ihr seid." Völlig themenwechselnd drehte er sich um und hielt Ausschau nach Edmond. Er wollte ihm unbedingt von seinem Traum erzählen, in welchem es um riesige Stoffpuppen in Form von Bären ging, die sich als "Teddys" vorstellten.

  8. #28
    "Talis Schönbrunn, ihr seid ein Trunkenbold, ihr klagtet Grandy an, weil ihr zeigen wolltet, dass er unschuldig war? Welch grausame Kreatur muss euer sein, ein Menschenleben zu opfern, um vielleicht ein weiteres unschuldiges Leben nehmen zu können? Mein Vertrauen gehört demjenigen, der sich der Argumentation zu recht erweist. Zieht euer Schwert der Wahrheit und erkämpfet uns das Licht der Klarheit, anstatt wilde Behauptungen zu melden und somit die Klauen dieser Kreaturen noch mehr zu schärfen, auf dass sie unser aller Leben noch schneller beenden!" erneut hatte Rowan diese unlogische Handlungsweise Talis kennenlernen dürfen. Doch sie klangen fast zu absurd, als dass sie war wären.

  9. #29
    Nachdem Miller gemerkt hatte, dass die Wunden von Talis gar nicht so schlimm waren, wie sie ausgesehen hatten - es stellte sich heraus, dass Talis aus Angst vor der heutigen Hinrichtung gestöhnt hatte, und nicht vor Schmerzen - ging alles auf einmal sehr schnell. Er war zur Kelterei gegangen, ihm war Wein eingeschenkt worden, er hatte bereits das zweite Glas vor sich und Talis hatte soeben gesprochen. Zeit ist natürlich statisch und immer gleich schnell, aber manchmal spielen einem die Müdigkeit und das ständige Grübeln eben einen Streich.

    Was Talis da enthüllt hatte, war unglaublich. Sollte sich Miller so sehr in diesem Mann geirrt haben? Die letzten paar Tage hatte er sich eher durch halbherzige Hetze auffällig gemacht, die bestenfalls den Vampiren in die Hände gespielt hatte - und nun behauptete er, die ganze Zeit über heimlich Informationen über die anderen Vertrauenspersonen gesammelt zu haben, und dabei sogar zu einem Ergebnis gekommen zu sein? Damit war er den restlichen Bürgern einen wahrlich großen Schritt voraus. Zu schade, dass er sich dies nie hatte anmerken lassen, einige Opfer hätten vielleicht vermieden werden können...
    Miller merkte, dass er den Worten von Talis sofort Glauben schenkte. Das war gefährlich. Doch andererseits machte ihn auch wieder die heutige Stimmung misstrauisch. Ein jeder wollte Talis töten, wie es schien, und das gefiel Miller nicht, der gerade unter den lautstarken Rednern einige der Vampire und Werwölfe vermutete.

    Wieder einmal war es Selene, die den gewagten Schritt tat und die Leute ersuchte, diese neuen Informationen in Betracht zu ziehen. Miller schloss sich ihr sofort an.
    "Rebecca Stepback ist mir schon seit längerem verdächtig, und ich denke auch, dass sie eine Kreatur der Nacht ist. Sie ist mir sogar verdächtiger als Talis selbst, so dass ich Selenes Vorschlag voll und ganz unterstütze. Talis hat hier etwas preisgegeben, das uns alle vielleicht retten könnte. Dieses Mal gewinnen wir in jedem Fall mehr, wenn wir ihn leben lassen, als wenn wir ihn töten. Ich bitte vor allem den Bürgermeister Edmond von Dantes und den zerstreuten Gelehrten Leonardo di Dragonieri, ihre Stimmen noch einmal zu überdenken - wenn es war ist, was er sagt, so ist er ein mächtiger Verbündeter von euch, die ihr beide ja bereits von Herrn Grandy als gute Menschen identifiziert worden seid."

    Geändert von Schattenläufer (30.11.2011 um 23:08 Uhr)

  10. #30
    Dankwart war außer sich... drei Leute, die diesem... Alkoholiker... glauben schenkten? Nein... das konnte und wollte er nicht zulassen, Vertrauen in diesen Säufer zu setzen, glich dem Fall jeglicher Intelligenz und jeder Vernunft.
    Dankwart erhab sich, räusperte sich und richtete sich zur anwesenden Menge.
    "Bürger von Düsterburg! Einige von euch sind auf der Seite derer, die zurecht Missmut und Misstrauen gegen den hier Anwesenden Talis Schönbrunn richten. Doch einige unter euch scheinen diesem Mann auch Glauben zu schenken."
    Erneut räusperte sich der alte Mann ehe er wieder ansetzte... "...ihr solltet euch schämen... schämen, dass ihr diesem Mann vertraut, einem Mann der nichts anderes kennt als seinen Alkohol, einem Mann der Freunde verrät, Freunde von denen er wusste, dass sie auf unserer Seite sind nur um seine Haut zu retten... anstatt beide Leben zu retten... schämt euch Bürger von Düsterburg!"

    Stolz... ernsthaft... und voller Würde stand Dankwart nun mit geradem Kreuz vor den Anwesenden, schaute in die Versammlung hinein und fragte sich innerlich, ob er das richtige tut... ob es das wert war...
    Er wusste es selbst nicht, doch er konnte auch nicht zulassen, dass man einem Monster oder Lügner traut. Nicht hier, nicht jetzt... nicht zu solcher Stunde.
    "Talis Schönbrunn... ihr bürdet mir auf, ein Unhold zu sein. Doch seid ihr nichts anderes als ein Wesen dunkler Mächte in der Hülle eines Sterblichen. Ihr entkommt dem Urteil nicht... nicht dem königlichen Urteil, welches ich, Dankwart Dengelbrack, rechtmäßiger Besitzer des Thrones euch auferlege!"
    Er hörte das Raunen, sah das Erstaunen... und griff an sein geheiligtes Amulett.
    "Hier... dies sind die Insignien der Königsfamilie... meiner Familie... in meinen Adern fließt das königliche Blut. Das Blut welches dieser Mann bereit ist zu vergießen und das, weil er seine eigene Haut retten will. Schande! Schande über euch Talis Schönbrunn!"
    Dankwart warf das Amulett in die Mitte der Anwesenden, er knallte laut auf den Tisch in ihrer Mitte, rutschte eine kurze Distanz und lies endlich einen genauen Blick zu... und man mochte seinen Augen nicht trauen... Wappen... Inschriften... manche kannten dieses Amulett vielleicht von Gemälden, andere aus Geschichten, aber eines war sicher... es war das Amulett, welches die Dengelbracks seit Jahrhunderten an ihre Erben weitergaben. Erben, die eigentlich auf dem Thron sitzen sollten.
    "Ich bin Dankwart Dengelbrack... ich bin ein König... ein Prinz der auf seinen rechtmäßigen Platz zurückkehren wird, wenn dies hier vorbei ist..."

    Geändert von Gendrek (30.11.2011 um 21:55 Uhr)

  11. #31
    Nach Dankwarts Ansprache war es mucksmäuschenstill geworden und Selene versuchte einen klaren Kopf zu bekommen... Dankwart war unschuldig. Was hieß das? Behauptete er es nur?

    "Nur weil er nicht gestern schon erzählte welche drei Personen er überprüft hat, von denen uns eine doch schon bekannt war durch Grandy, so ist er doch...“ Selene stutzte und hielt sich die linke Hand vors Gesicht... „ist er doch...“ Dann schlug sie mit der geballten Faust auf die rechte Handfläche. HA!“, hallte es durch den Keller der Kelterei und einige der Anwesenden zuckten zusammen.

    Selene stemmte die Hände in die Seiten und positionierte sich direkt vor Talis, auf den sie nun aufgeregt einredete.

    „Ihr habt also letzte Nacht Dankwart überprüft, die Nacht in der Elly starb. In der Nacht zuvor einen der übrigen drei, als Elizabeth starb. Davor einen der zwei übrigen, in der Nacht als Marina vergiftet wurde. Und den letzten in der Nacht als Sophia von Busch ihr Leben aushauchte.“


    Ein überlegenes Lächeln traf Talis, der auf seinem Platz unwohlig hin und herrutschte.

    „Was aber, Talis, tatet ihr in der Nacht in der Thorben sein Leben lassen musste? Heute ist der fünfte Tag der mit Morden begann, aber ihr habt nur 4 Namen die ihr uns nennen könnt? Ihr seid nicht nur ein schlechter Lügner, sondern auch ein Narr der nicht bis 5 zu zählen vermag.

    Noch dazu habt ihr in den letzten vier Tagen bei den Wahlen keinen einzigen eurer „Verdächtigen“ gewählt sondern willkürlich und auch noch vollkommen unsinnig wie es im Fall von Miller hier der Fall war- und ihr habt ihn damit auch in Gefahr gebracht, denn wie wir wissen waren die Vampire zu dem Zeitpunkt noch unter uns.

    Ich verdächtige euch Talis, weil ich denke das ihr lügt was eure besondere Fertigkeit angeht. Und im Glauben daran das nichts was ihr uns zu sagen habt uns von Nutzen sein wird und im Gegenteil: Solange ihr hier unter uns weilt, seid ihr eine Gefahr für jeden Bürger.

    Und Dankwart? Ich glaube euch und danke euch von Herzen dafür das ihr euch offenbart habt.“

  12. #32
    Shael war ebenfalls zur Kelterei gegangen und auch ihm wurde Wein eingeschenkt. Ruhig saß er da und hörte Talis sprechen. Talis meinte doch tatsächlich, behaupten zu können, wer zu den Monstern gehöre und wer nicht. Darauf ließ sich Shael erst gar nicht ein. Ihm war klar, dass das eine Ausrede sein musste, um sich selbst zu retten, da Talis sich selbst mit seinem Wahlverhalten gestern, mit der Umwählerei, äußerst verdächtigt gemacht hatte. Und der Versuch heute, seine Haut zu retten, war auch mehr als verzweifelt. Dann hörte er Millers Worte. Hmm. Ob da etwas dran war? Shael wägte noch einmal ab. Talis verhielt sich gestern äußerst seltsam und behauptete heute ernsthaft, zu wissen, dass Rebecca böse ist. Für Shael ging das definitiv zu schnell. Gerade diese eine Wandlung um 180° erschien ihm wahrlich unwahrscheinlich, was auch der Grund war, weswegen er für Talis stimmte.

  13. #33
    "In der Nacht die in der Tat fehlte in der Auflistung überprüfte ich den von uns gegangenen Raphael Firas, den ich ja auch nicht wählte. Ich wollte mich überdies nicht damit zu erkennen geben böse bis zu meiner Selbstaufdeckung zu wählen um mich nicht als Ziel zu präsentieren liebe Selene. Und Dankwart, der Vater der Vampire ein Prinz?! Denkt euch was besseres aus Feind des Dorfes.", sprach Talis von seinem Platz aus.

  14. #34
    Miller hatte zu Selenes Worten nur einen schnellen Einwurf:
    "Sagen wir es offen und ehrlich, Talis Schönbrunn ist nicht der gescheiteste Bürger, der je Düsterburg beehrt hatte. Es mag durchaus sein, dass du, Selene, den genau richtigen Schluss gezogen hast... doch was, wenn er in einer der ersten Nächte Sophia von Busch oder Marina überprüfte, und nun zu dumm war, dies zu erwähnen, da die beiden mittlerweile tot sind?"

  15. #35
    Der Tag ging schneller rum, als dem Bürgermeister recht war, und so musste Edmond vorzeitig seine Arbeiten im Rathaus abbrechen, um nicht zu spät zur Versammlung zu erscheinen. Doch wie er feststellte, waren in Rafaels Kelterei noch bei Weitem nicht alle Vertrauenspersonen anwesend, und so verharrte er dort noch eine Weile in Gedanken und verfolgte die erneut ausbrechende Diskussion zwischen den anderen Beteiligten. Zu diesem Zeitpunkt wusste Edmond zwar weder, wohin Sven Frankenfels geflüchtet worden war, noch, was die Untersuchung der neuesten Leichnam ergeben hatte, doch auch so schien es genug Gesprächsbedarf zu geben. Seit Grandys Tod hatten sich viele Bürgerinnen und Bürger zurückgehalten, sich öffentlich zu äußern, doch dafür spürte man die geradezu aufgeladene Stimmung, welche nunmehr die stillgelegte Werkstätte umgab.

    "Werte Vertrauenspersonen, seit dem Beginn dieser ungeheuerlichen Ereignisse mussten wir in der Tat viele Tode beklagen, durch unsere Hand selbst sind einige unschuldige Menschen gestorben. Und doch, noch immer gibt es Hoffnung, all dem Grauen ein Ende zu bereiten, auch wenn unsere Erfolge bisher eher gering ausfielen. in der letzten Nacht wurde ein weiterer Vampir vernichtend geschlagen, genauer gesagt wurde er, oder vielmehr sie, ausgerechnet von einem der Werwölfe gefressen. Viele mögen sich nun fragen, warum ich bereits bei meiner Ankündigung für diese Versammlung bereits Talis Schönbrunn als den nächsten Verurteilten benannt habe. Nun, Grandys Tod hat uns die Erkenntnis geliefert, dass unter anderem Leonardo von jedweder Schuld freizusprechen ist und ich für meinen Teil dulde nun keinen Zweifel mehr an den aufrichtigen Ambitionen meiner Person. Dennoch hat sich am vergangenen Abend eine Person vollkommen unbeeindruckt gegen eine Nominierung Grandys oder Talis' gewandt: Rowan von Fiddleburg: Als einzige Vertrauensperson wich er von der Abstimmung ab und nominierte Elly, welche sich an diesem Morgen als eine der Vampire herausgestellt hat.
    Kann das tatsächlich Zufall sein? Warum sollte jemand wie Rowan bei so einem knappen Ausgang der Wahl als einzige Person seine Stimme gegen jemand anderen erheben? Ich bin der festen Überzeugung, dass Rowan gewusst haben muss, welche dämonischen Kräfte von Ellys Körper Besitz ergriffen hat. Gewiss besitzt er eine besondere Gabe, um in die Seelen unserer Bürgerinnen und Bürger hineinschauen zu können, und ich bin mir sicher, dass die Werwölfe sich das selbe gedacht haben und mit der Ermordung der jungen Wirtstochter diese Vermutung überprüfen wollten.
    Daraus ergibt sich für mich der Schluss, dass uns Rowans bisheriges Wahlverhalten womöglich Aufschluss über weitere Anhänger des Bösen geben kann, und daher sollte es nun nicht mehr verwunderlich erscheinen, dass ich mich bei dem Rundschreiben zunächst dazu entschieden habe, an diesem Abend Talis Schönbrunn hinzurichten, welcher sich nicht nur mit seinen weiteren Aussagen verdächtig gemacht hat, sondern womöglich auch von Rowan als finstere Kreatur der Nacht erkannt worden ist.

    Rafael hat sich als Giftmischer ausgegeben, um sich für Leonardo opfern zu können. Talis nun behauptet seinerseits, mit nahezu übersinnlichen Fähigkeiten die Bürgerinne und Bürger zu durchschauen können und eben gerade erst behauptete Dankwart Dengelbrack, von adeligem Blut zu sein. Sollte dieser alte Mann die Wahrheit sprechen, so hätte er sich vor einer Hinrichtung nicht zu fürchten, da er sich sicherlich offenbaren würde, sollte die Mehrheit tatsächlich gegen ihn stimmen. Gestern konnte erst der Tode Grandys uns von seiner Unschuld überzeugen, doch ein wahrer Prinz hätte sich sicherlich nicht vor dem Zorn der Bürgerinnen und Bürger zu fürchten und eine Nominerung Dankwarts scheint mir die einzige Möglichkeit, herauszufinden, ob er die Wahrheit spricht! Damit könnten wir nicht nur einen weiteren Bürger eindeutig unschuldig sprechen, sondern zugleich die gewagten Anschuldigungen von Talis überprüfen. Sollte Dankwart sich tatsächlich als böse herausstellen, so hätten wir ein Übel weniger auf der Welt und dafür könnten wir uns sogar sicher sein, dass Talis die Wahrheit sagt. Umgekehrt könnten wir so Talis eindeutig als Lügner und als Diener Satans identifizieren, während der Prinz sich nicht mehr vor der Öffentlichkeit zu verstecken bräuchte!"

    Geändert von Edmond Dantès (30.11.2011 um 22:39 Uhr)

  16. #36
    "Wieso Talis schlosst ihr euch dann am dritten Tag nicht den Anklagen gegen Rebecca an, wenn ihr wusstet das sie schuldig ist, sondern wähltet einen unbescholtenen Bürger, den ihr absolut noch gar nicht einschätzen konntet?"

    Millers Einwurf war vollkommen logisch, aber er brachte sie zur Weißglut - wenn Talis nun wirklich Rafael überprüft hatte? Was für ein Idiot, er hatte immer noch nicht den Bürgermeister überprüft der der Günstling der Vampire sein konnte oder Adryan, der sich eventuell als übriger Vampir herausstellen würde.

    Wütend warf sie Talis nun an den Kopf "Selbst wenn wir euch hinrichten würden und ihr wärt der der ihr vorgebt zu sein, dann würden wir keinen großen Verlust machen. Bei eurer Vorgehensweise bei den Überprüfungen stehen selbst mir einfacher Dienstmagd die Haare zu Berge!"

    Sie bereute ihre harten Worte zwar, aber es war doch so: Wenn er wirklich diese 5 überprüft hatte, dann waren sie wirklich dem Untergang geweiht... nutzlos, das war alles was Selene dazu einfiel. Nutzlos. Sie seufzte leise und lehnte sich an die kühlen gemauerten Wände.

    Der Prinz... hieß es nicht das man ihn nicht töten könnte, wenn man ihn lynchen wollte? Sie könnten es testen.. und im besten Fall einen töten der 4 Mitbürger auf dem Gewissen hatte und im schlimmsten Falle niemanden verlieren. "Wieso überprüfen wir nicht Dankwarts Theorie er sei ein Prinz indem wir ihn zur Wahl aufstellen? Oder bleiben wir bei Rebecca und sind nachher ein gutes Stück klüger..."

    Sie blickte auf Talis, der wirklich keine überzeugende Darstellung bot. Aber das würde er wohl auch nicht, wenn er böse wäre, dachte Selene bei sich. Aber wieso hat der die fehlende Person erst jetzt erwähnt? ... Wieso?...

  17. #37
    Ava war hatte mit Maxim die Kelterei betreten und lauschte den Beschuldigungen der Vertrauenspersonen. Manche der Behauptungen waren geradezu... absurd. Talis der Seher? Ava hätte sich Seher immer anders vorgestellt, irgendwie beeindruckender und ehrwürdiger. Obwohl er behauptet hatte, sie wäre unschuldig. Das rechnete sie ihm hoch an. obwohl es auch das Einzige war, das sie ihm hoch anrechnen konnte. Auch Dankwart erschien ihr wenig ein prinzenhaft zu sein. Da konnte ja auch jeder daherkommen und von sich behaupten, königlich zu sein und das Amulett konnte immer noch gefälscht, geklaut, oder ein schlichtes Familienerbstück sein, das ein bisschen teurer aussah, als es letztendlich war.
    "Nun, Dankwart und Talis, ihr habt nun schön wilde Behauptungen Aufgestellt. Könnt ihr diese aber auch belegen? Und ich meine nicht mit einem womöglich geklauten Amulett und wahllosen Namen, sondern mit handfesten Beweisen."
    Zu Selene gewandt sagte sie ruhig: "Und es hilft auch niemandem etwas, wüste Beschimpfungen auszusprechen! Wenn ein weiterer Bürger stürbe, wäre das ein großer Verlust, ob mit Hirn oder nicht! Jeder unschuldige Tote ist ein Sieg für der Ungeheuer!
    Dasselbe gilt für eine Nominierung Dankwarts, es würde uns im Falle seiner Unschuld einen weiteren Tag kosten, der wahrscheinlich ein weiteres Opfer bedeutet."

    Geändert von Neadyn (30.11.2011 um 22:39 Uhr)

  18. #38
    "Meine Liebe Selene, damals war schon klar, das es Raphael oder Leonardo werden würde, ersteren wollte ich retten, da er unschuldig war."

  19. #39
    "Seid ihr zurechnungsfähig, werter Herr Schönbrunn? Umso öfter ihr euren Mund öffnet, desto weniger Sinn ergibt sich meiner euer Geschwätz. Vielleicht solltet ihr etwas ausnüchtern, bevor ihr versucht, euch zu verteidigen? Mir erscheint, ihr redet euch um Kopf und Kragen."

  20. #40
    "Ihr habt Recht Ava, aber verflixt nochmal sollen wir nun wirklich Rebecca richten um herauszufinden was hier gespielt wird? Bei ihr stehen die Chancen doch ebenso wie bei Dankwart – nur er würde nicht sterben wenn er das ist was er zu sein vorgibt.“

    Zu Talis gewandt sprach sie dann gefasster, aber immer noch mit wütendem Unterton in der Stimme:
    „Ihr sagt ihr wolltet Raphael retten weil ihr um seine Unschuld wusstet und doch stimmtet ihr für Miller, der absolut nichts an diesem Tage verbrochen hatte? Rebecca war eine weitere Person die verdächtigt wurde - hättet ihr diesen Nachforschungen mehr Gewicht gegeben dann wäre sie jetzt schon tot und Raphael würde leben! Ausserdem hat nur eine einzige Stimme gefehlt, eure Stimme Talis oder die eines anderen den ihr überzeugt hättet, um Raphaels Schicksal abzuwenden und ihr hattet nichts besseres zu tun als munter in der Gegend herumzustimmen?

    Ich glaube euch nicht Talis. Ich kann es nicht. Ihr habt falls ihr die Wahrheit sprecht Rafael, Elizabeth und Grandy auf dem Gewissen weil ihr geschwiegen habt obwohl ihr wusstet das Rebecca schuldig ist. Das allein würde in meinen Augen genügen um euch hängen zu lassen. Aber was unser Bürgermeister sagt ist ebenfalls wahr. Nur das Rowan neben Talis, Train und Elly auch Rafael wählte – und das macht ihn in meinen Augen nicht zu einem besonders hellsichtigen Mann. Ich denke aber das meine Stimme wenn sie auf Dankwart fällt sicherlich gut angelegt ist. Zum guten, wie zum bösen – um Klarheit in diese Streiterei zu bringen ohne die Gefahr einzugehen aus Versehen einen der unseren zu hängen."

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •