mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
    Zitat Zitat
    Zum FoF... ja, die Idee ist wirklich nicht so heiß. Bzw. ist das ja sowiso meist schon weg, wenn man erstmal hingekommen ist,
    Später im Spiel findet man gelbe Chambers zum Ausrüsten, wo man sich die FOF Felder selbst machen kann. Dann wirds interessant.

Ich persönlich fand die PS2 Version, bis auf die Ladezeiten auf der Weltkarte, richtig gut. Tales of the Abyss ist bis heute noch mein Lieblings Tales Of.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @Kiru: Unsinn, jetzt rede es dir nicht schlechter als es ist. Vor dem Kampf gab es so gut wie gar keine Ladezeiten. Nur einen kurzen Transition-Bildschirm und dann ging's los. Der Übergang zur Weltkarte hat aber tatsächlich immer ewig gedauert; ich glaube 14 Sekunden waren es. Deshalb habe ich auch so gut wie nie auf der Weltkarte gekämpft. Abgesehen davon waren die Ladezeiten für PS2-Niveau erträglich nämlich recht erträglich. Aber dass das Spiel für minikleine Szenen teils schon laden musste , also immer mal zwischen drin, war ungünstig gelöst.
    Natürlich red ichs schlimmer als es ist. Es hats verdient. Siehe das gepostete Video. Realistischer sind eventuell 5Sekunden vor und 10 Sekunden nach jedem Kampf, aber das addiert sich auch... und ist immer noch VIEL zu viel. TotA war das Spiel, was für mich die DQ8 Ladezeiten richtig erträglich gemacht hat. Und es ist auch locker das Rpg mit den im Schnitt höchsten Ladezeiten auf der Ps2. Es ist kein Problem vor einem Dungeon mal 10Sekunden zu warten, aber was TotA teilweise abgezogen hat.. nee du. Kämpfe sollen Spaß machen. Es war technisch einfach richtig richtig schlecht. Alle Elemente hatten Probleme. Eben selbst die Cutszenen... wo mal ein Char mitten beim Laufen für ein paar Sekunden einfriert, weil das Spiel laden muss. Oder, wie schon erwähnt, bei den seltenen Szenen auf der Weltkarte, wo dann selbst der Text ruckelt.
    Geändert von Kiru (24.02.2012 um 07:46 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Luke ist da wirklich die Spitze - einen Charakter so absolut bitchig zu machen ist fast schon eine Sensation sondergleichen. Aber - wie gesagt - dennoch mal was frisches. Gerade im Zusammenspiel mit Miyu ne gute Nummer.
    Ja, fand ich auch so. Wenn Luke naiv à la Ion (Memo an mich selbst: seinen Synchronsprecher töten) wäre, dann wär's auch schon wieder zu langweilig und beliebig. Fand es schon gut gelöst so, auch wenn er ab seiner Wandlung...na ja...öde wird.

Was ich aber nach wie vor scheiße finde ist das Verhalten der Party. Nun macht Luke mal was, was WIRKLICH nicht nur auf seinem Mist gewachsen sind und erst dann rasten alle aus. Aber auch echt alle. Fand die Stelle fragwürdig, zumal sie dann alle Ash wie die Fanboys hinterhertigern.

Abgesehen davon kannst du dich freuen, denn du bist jetzt beim ,,Glanzstück'' des Spieles mit wenig Story, viel Rumgerenne und den innovativen Worldmap-Dungeons. Vieeeeel Spaß xD (Wobei das Spiel selbst da mehr Story bietet als das gesamte Vesperia-Machwerk)

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    auch wenn er ab seiner Wandlung...na ja...öde wird.
    Yep, siehe weiter oben: Nach seiner Wandlung wird er quasi zum standard To Mainchar *g*

Zitat Zitat
    Was ich aber nach wie vor scheiße finde ist das Verhalten der Party. Nun macht Luke mal was, was WIRKLICH nicht nur auf seinem Mist gewachsen sind und erst dann rasten alle aus. Aber auch echt alle. Fand die Stelle fragwürdig, zumal sie dann alle Ash wie die Fanboys hinterhertigern.
    Naja, die Aktion von Luke war ja durchaus seiner absoluten Naivität und Selbstverliebtheit zuzuschreiben. Dass man ihn vorher schon mal hätte richtig zurechtweisen sollen, gerade was sein arrogantes Verhalten der Gruppe gegenüber angeht, stimmt schon. Andererseits haben die anderen auch durchaus ganz gut auf seine noch arrogantere Art reagiert. Denke, bis dahin wars durchaus gut gelöst.

Dass sie alle Ash hinterherrennen, das ist wirklich fragwürdig. Gut - wenn man das mal zerlegt, haben die Charaktere ja durchaus auch ihre Bedenken - und Guy geht ja sogar wieder zurück. Natalia hofft vermutlich, endlich den "richtigen" Luke zu finden (was man ja auch durchaus merkt). Was die anderen beiden angeht... nun, deren Bindung an Luke war ja eher dünn und so richtig mochten sie ihn nie. Dass sie nun mit Ash mitgehen würde ich einfach daraus erklären, dass er weiß, wie man nach oben kommt. Dass sie ihm danach noch weiter folgen ist dann eher... naja... ne? *g*

Zitat Zitat
    Abgesehen davon kannst du dich freuen, denn du bist jetzt beim ,,Glanzstück'' des Spieles mit wenig Story, viel Rumgerenne und den innovativen Worldmap-Dungeons. Vieeeeel Spaß xD (Wobei das Spiel selbst da mehr Story bietet als das gesamte Vesperia-Machwerk)
    Ja, glaube, es gibt so ein Gesetz, dass jedes To so eine Strecke haben muss. Wobei ich derzeit auf den Abschnitt warte, an dem man die ganzen Elementargeister (hier Fonons? xD) sammeln darf. Quasi die beschissenste Stelle in jedem To, und ich hab immer noch keine Ahnung, warum die Entwickler das für nötig halten und die Spieler anscheinend gut finden ^_O
    Geändert von Sylverthas (31.03.2012 um 11:58 Uhr)

OK, Doppelpost, aber was erwartet man bei dem Thread hier auch - das Spiel ist ja auf dem 3DS eigentlich "old news" *g*

Wollte nur "kurz" (ist ja relativ *g*) meine Meinung zu dem Spiel abgeben, nachdem ichs durchgespielt hab.

Zunächst: Wow, das Teil ist echt lang. Hätte mit dem Ende schon ca. bei der 40h Marke gerechnet, aber sie mussten es ja noch etwas ausehnen... bzw hatten es vorher schon ausgedehnt. Ich glaube, so oft wie in dem Game hab ich noch in keinem J-RPG die Städte besucht. Gerade die Hauptstädte wie Daath, Grand Chokmah und Belkend hat man bestimmt mindestens 10-15 Mal besuchen müssen. Ein Geniestreich waren auch die Lückenfüller ala "wir müssen eine Versammlung einberufen, also dürfen wir erstmal alle 3 großen Städte besuchen - und auf dem Weg werden wir dann von Drachen angegriffen, müssen noch ein Fetchquest in einer der anderen Städte machen und schließlich nach dem Besuch der 3. Stadt noch mal die God Generals prügeln". Echt geil, wie schamlos sie das gestreckt haben.
    Nimmt man das zusammen in den Kontext, dass die PS2 Version wohl technisch sehr unausgereift war macht das den Anschein, als hätte man hier ein Spiel mit relativ wenig Aufwand ziemlich lang machen wollen.
    Dazu kommt, dass man viele der Dungeons sogar 2 Mal besucht. Alles nicht sehr positiv, IMO.

Die Charaktere... vermutlich die beste Party aus den To-Teilen, welche ich gespielt habe. Die Party ist größtenteils intelligent und wird nicht künstlich auf ein dummes Niveau gezogen, wie z.B. bei ToE. Luke ist hier die Ausnahmeerscheinung. Auch wenn ich seinen Auftritt in den ersten 10h mochte, weil er so ein Arschloch war, wie ich es bisher noch nie in nem J-RPG in der Hauptrolle erleben durfte (was ich schon als recht frisch ansehe), so ging mir sein Geheule und Verhalten nach der 40h Marke doch sehr auf den Sack. Dass er Van immer noch mit "Master" anspricht und bei jeder Gelegenheit erzählt, dass er minderwertig ist - egal, wie sehr ihm die anderen zureden und was er so schafft - geht gar nicht. Insgesamt: die erste Charakterentwicklung war gut, dass er sich danach gar nicht mehr entwickelt ist ziemlich mies.
    Dafür holt der Rest der Gruppe alles mehr als raus - vor allem Jade ist einfach klasse.

Die Story... naja, es wird viel mit Technobabble rumgeblubbert. Ich würde sagen, man kann sie nicht unbedingt als "nachvollziehbar" bezeichnen, weil da ziemlich viel ausm Arsch gezogen wird.Von der Idee her gefällt sie mir aber ziemlich gut. Und die Integration der Gruppe in die Story ist auch nicht schlecht. Obwohl das Ganze teilweise echt konstruiert wirkt - jeder aus der Gruppe hat ne Verbindung mit einem aus der Gegnegruppe? Ja - wasn Zufall *g*
    Vans Motive... naja, sind in etwa auf der Ebene von den Motiven von den meisten J-RPG Bösen. Wobei zumindest sein Ziel nicht ist, die gesamte Welt zu vernichten ^_O

Insgesamt würde ich das Spiel definitiv als eines der besseren To bezeichnen. Zumindest weiß ich, dass ToE, ToI, ToV und ToS2 darunter liegen. Vermutlich ToG auch, aber da bin ich ja noch nicht durch

Interessante Eindrücke, kann dir da in jedem Punkt recht geben.

Möchtest du Anise eigentlich auch töten und findest du die Antagonisten (mit Ausnahme von Van) auch für die Tonne? ^^

Oh, apropos Antagonisten, da fällt mir ein:

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Oh, apropos Antagonisten, da fällt mir ein:
    Aber wir wissen doch alle... wenn man von einer Klippe geworfen wird, wird man stärker - in Tekken hats auch geklappt *g*

Ganz zu schweigen davon, dass er vermutlich der stärkste Story-Boss in dem Game ist. Selbst Van war IMO nicht so gefährlich ^_O

Zitat Zitat von thickstone
    Möchtest du Anise eigentlich auch töten
    Immer.
    Zitat Zitat
    und findest du die Antagonisten (mit Ausnahme von Van) auch für die Tonne? ^^
    Yep, die meisten recht schwach. Naja, zumindest hat jeder *irgendein* Motiv. Auch wenn das mit dem typischen japanischen Melodrama hochgezogen wird ala "eine geliebte Person ist gestorben und jetzt will ich die Welt zerstören" xD

Aber andererseits hat die To ja öfter so richtig schwache "Lückenfüller"-Böse. Vesperia war da richtig schlimm, Innocence ging auch überhaupt nicht, wie da jeder aus irgendwelchen zwielichtigen Gründen einen plattmachen wollte. Und von Mohs will ich hier mal gar nicht zu sprechen anfangen - man, war der die meiste Zeit eine nicht-Bedrohung - aber am Ende war er dann wieder irgendwie awesome *g*

Zu Mohs kann man aber sagen, dass solche ein religiöser Fanatismus mal gar nicht so unrealistisch ist, wenn man sich mal in unserer Welt und ihrer Geschichte umschaut. Am Ende war er aber schon recht lustig.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Und von Mohs will ich hier mal gar nicht zu sprechen anfangen - man, war der die meiste Zeit eine nicht-Bedrohung - aber am Ende war er dann wieder irgendwie awesome *g*
    Zitat Zitat
    Am Ende war er aber schon recht lustig.
    Meint ihr das echt ernst? xD

Für mich war das so ein bla-Antagonist. Teilweise habe ich den gar nicht wahrgenommen, bzw. konnte ewig nichts mit dem Namen anfangen. ,,Ach, der!'', da fiel der Groschen mal nach 25 Stunden

Um zu seiner Wandlung zurückzukommen: Die fand ich brutal schlecht, also richtig peinlich schlecht. Und unnötig, ich meine, warum? Warum war der überhaupt im Spiel? Und warum sieht der so billig am Ende aus?

Wundert mich, dass ihr darüber noch lachen konntet. Für mich war es so das niveauloseste, was mir nach Infinite Undiscovery im RPG-Reich begegnet ist ^^

Das lustige an der Wandlung war, dass es gar keine richtige Wandlung war – zwar war er danach monströser und nicht mehr bei vollem Verstand, aber inhaltlich war das, was er geredet hat noch ungefähr das gleiche. ^^ Unnötig finde ich seine Rolle im Spiel aber nicht, weil insbesondere die ganze Kriegs-Geschichte größtenteils auf seine Kappe geht, und man an seinem Beispiel auch perfekt sieht, welche Bedeutung der Score für einige der Menschen in dieser Welt haben muss. Und eigentlich ging generell viel von ihm aus: er hatte Connections zu Van und Dist, zu den Oracle Knights und Anise. Seine Position in der Handlung ist schon nicht unwichtig, auch wenn sie natürlich blass erscheint, wenn man bedenkt, dass Vans Ambitionen weit über Mohs' hinausgehen.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Meint ihr das echt ernst? xD
    [...]
    Wundert mich, dass ihr darüber noch lachen konntet. Für mich war es so das niveauloseste, was mir nach Infinite Undiscovery im RPG-Reich begegnet ist ^^
    Ich fand gerade das so witzig, dass er das ganze Spiel für mich irgendwie nur der Typ war, den alle scheiße finden, ich ihn aber gerade (ähnlich wie Du) sehr lange Zeit nicht wirklich kannte, weil er so... naja, wie gesagt: nicht-Bedrohung ist xD

Und dann haben sie ihn in so ein auffälliges, total beschissen designtes Vieh verwandelt - EPIC *g*

Zitat Zitat von Narcissu
    Seine Position in der Handlung ist schon nicht unwichtig, auch wenn sie natürlich blass erscheint, wenn man bedenkt, dass Vans Ambitionen weit über Mohs' hinausgehen.
    Ich denke eher, dass Mohs Problem seine Präsentation ist. Obwohl er so viel macht kam er mir halt nie wie ne Bedrohung vor - oder gar zu wichtig. Er hat natürlich viele Fäden in der Hand - aber irgendwie bringt das Spiel das IMO ziemlich schlecht rüber. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass er auch einfach nur ein religiöser Irrer ist und man über ihn nicht mal wirklich viel erfährt^^

Ich hab das Spiel fuer mehrere Wochen in die Ecke geworfen, weil ich Luke nicht mehr ertragen habe. Irgendwann hab ich mich dann doch zum Weiterspielen aufgerafft und da wurde mir dann endlich klar, dass das Absicht ist, dass man ihn erst nicht leiden kann. Seitdem gefaellt mir das Spiel sehr gut.