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  1. #20
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @Kiru: Unsinn, jetzt rede es dir nicht schlechter als es ist. Vor dem Kampf gab es so gut wie gar keine Ladezeiten. Nur einen kurzen Transition-Bildschirm und dann ging's los. Der Übergang zur Weltkarte hat aber tatsächlich immer ewig gedauert; ich glaube 14 Sekunden waren es. Deshalb habe ich auch so gut wie nie auf der Weltkarte gekämpft. Abgesehen davon waren die Ladezeiten für PS2-Niveau erträglich nämlich recht erträglich. Aber dass das Spiel für minikleine Szenen teils schon laden musste , also immer mal zwischen drin, war ungünstig gelöst.
    Natürlich red ichs schlimmer als es ist. Es hats verdient. Siehe das gepostete Video. Realistischer sind eventuell 5Sekunden vor und 10 Sekunden nach jedem Kampf, aber das addiert sich auch... und ist immer noch VIEL zu viel. TotA war das Spiel, was für mich die DQ8 Ladezeiten richtig erträglich gemacht hat. Und es ist auch locker das Rpg mit den im Schnitt höchsten Ladezeiten auf der Ps2. Es ist kein Problem vor einem Dungeon mal 10Sekunden zu warten, aber was TotA teilweise abgezogen hat.. nee du. Kämpfe sollen Spaß machen. Es war technisch einfach richtig richtig schlecht. Alle Elemente hatten Probleme. Eben selbst die Cutszenen... wo mal ein Char mitten beim Laufen für ein paar Sekunden einfriert, weil das Spiel laden muss. Oder, wie schon erwähnt, bei den seltenen Szenen auf der Weltkarte, wo dann selbst der Text ruckelt.
    Geändert von Kiru (24.02.2012 um 07:46 Uhr)

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