@Kiru:
Wow, das klingt ja fast legendär schlecht. Glaube, da muss ich mir mal ein paar Youtube Videos rausfischen, um das zu erleben *g*
Zum FoF... ja, die Idee ist wirklich nicht so heiß. Bzw. ist das ja sowiso meist schon weg, wenn man erstmal hingekommen ist, selbst wenn man sich gerade dran erinnern sollte, welche Elementarattribute die eigenen Skills noch mal hatten *g*
Was die TP angeht... da ists mir bisher nicht aufgefallen. Es sei denn, das wurde für die 3DS Version gebalanced. Andererseits schalte ich schon seit Langem in der Reihe die Skills aus, die ich nicht sehr sinnvoll finde und die nur TP verheizen.
Ich finde das ganz witzig, dass die Tales Reihe entweder die absoluten Standardvögel hat, oder so abartige, dass man sie töten möchte (ok, Yuri war mal ne Ausnahme, dafür hat der Rest der Crew sich alle Mühe gegeben, so langweilig wie möglich zu sein ^^°).
Luke ist da wirklich die Spitze - einen Charakter so absolut bitchig zu machen ist fast schon eine Sensation sondergleichen. Aber - wie gesagt - dennoch mal was frisches. Gerade im Zusammenspiel mit Miyu ne gute Nummer.