mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

[3DS] Tales of the Abyss

Hi Leute,

Wollte mal anfragen wer von euch das Game schon hat und wie es ist?
    Hab das PS2 game damals nur bei nem kumpel bissl gespielt und dachte mir das es nun ne chance wäre das ganze mal komplett zu zocken.

Da ich japanisch mag (und verstehe) wollt ich fragen ob wer weiss ob die japanischen stimmen in der EU Version vorhanden sind.
    Im inet steht nur wahrscheinlich nicht oder doch, alles wischiwaschi dswgn dacht ich vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen der es hat.

Joa ansonsten, hab die suchfunktion benutzt und nur nen alten PS2 thread gefunden dswgn hab ich den einfach neu aufgemacht.
    Hoffe des passt.

Btw sind wirklich alle spiele region locked? Wenn ja würd ich mir wohl für die zukunft in japan einen holen müssen..
    Zock grad mit dem deutschen 3DS meiner freundin, daher die frage.

Dankeö

Lockie~~
    Everybody is connected...
    everywhere...

Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

Ich habe die 3DS Version jetzt seit Freitag und ja, es ist halt Tales of the Abyss, jetzt eben in tragbarer Form

Zu deinen Fragen: Es ist ein simpler Port der amerikanischen PS2-Version ohne jegliche Extras. Das bedeutet: nur englische Sprachausgabe (was auch schon einige Kontroversen losgetreten hat...). Der 3D Effekt ist stellenweise sehr nett, aber auch nur ein Bonus. Heißt, dass das Erlebnis jetzt auch nicht großartig verbessert wird.

Das Spiel selbst habe ich schon auf der PS2 durchgezogen und es hat mir ganz gut gefallen. Das Gameplay ist eigentlich sehr spaßig und einigermaßen vielseitig. Die Story und insbesondere der Hauptcharakter spaltet das Lager. Die Story ist solide, aber einige behaupten sie währe weit mehr als nur ,,solide'', was ich maßlos übertrieben finde. Die hat definitiv ihre Längen und die Antagonisten sind eher meh bis auf wenige Ausnahmen.

Ich kann unterm Strich auf jeden Fall eine Empfehlung aussprechen. Die 45 Tacken ist es imo wert, besonders weil die Auflage scheinbar sehr gering ist und es dementsprechend rar werden könnte.

Ich hab's auch sowohl in der PS2- als auch 3DS-Fassung und kann es nur Empfehlen.

Ein Punkt für mich, weswegen ich es tatsächlich zu meinen Lieblingsspielen zählen würde, ist die gewaltige Menge an Nebenquests. Die sind mal größer mal kleiner und vor allem immer und überall. Gut, so arg jetzt nicht, aber wenn man sich ordentlich umsieht findet man eigentlich ständig irgendwas, was entweder einfach n bisschen Hintergrundinfo gibt oder später mal zu nem größeren Quest ausartet, wo man sich Kostümtitel, spezielle Waffen oder Artes (=Techniken) freispielen kann.
    Man verpasst allerdings auch viele Sidequest, da die teils recht fix wieder verfallen. Wenn man tatsächlich alles macht und keine NG+-Boni à la Exp*2 hat sitzt man auch verdammt lange an dem Spiel.
    Weswegen viele es nicht mögen ist auch, weil ihnen die Charaktere auf den Geist gehen, aber das lässt sich nur schwer im Voraus sagen. Ich persönlich mag sie, aber der Hauptcharakter Luke macht es einem tatsächlich schwer; am Anfang gewollt, später, je nach Spieler, auch unfreiwillig.

Es gibt nur die englische Synchro, eben wie schon in der PS2-Fassung. Es wurde absolut nichts neues hinzugefügt - für Japaner ist nur eben der US-Content neu, sprich ne handvoll NG+-Sachen wie MysticArtes. Ansonsten wurde hier und da noch ein bisschen am Balancing im Hard- und Unknown-Mode geschraubt und der Worldmap-Glitch funktioniert nicht mehr. Außerdem sind die Ladezeiten verbessert worden, zwar ist der Unterschied nicht so extrem, wie einem diverse Youtube-Videos verkaufen wollen, aber doch spürbar.
    Die Synchro ist alles andere als herausragend, muss man ehrlich sagen. Schlecht würde ich sie dennoch nicht nennen, eher guter Durchschnitt.

Kurzum: Ich bin der Meinung, man kann nicht viel falsch machen bei dem Spiel. ^^

Naja mich stört die englische Sprachausgabe jetzt erstmal in Kombination mit den schlechten Speakern vom 3DS. Ich verstehe nämlich nada. Jetzt darf ich mir erstmal Kopfhörer besorgen. :/

Hö? Schlechte Speaker? Also ich konnte bisher nicht klagen, das sind die besten Lautsprecher die ich bislang hatte bei ner tragbaren Konsole o.ä. o_O

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Naja mich stört die englische Sprachausgabe jetzt erstmal in Kombination mit den schlechten Speakern vom 3DS. Ich verstehe nämlich nada. Jetzt darf ich mir erstmal Kopfhörer besorgen. :/
    Bei einem Handheld sollte man das sowie so machen <.<°

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Hö? Schlechte Speaker? Also ich konnte bisher nicht klagen, das sind die besten Lautsprecher die ich bislang hatte bei ner tragbaren Konsole o.ä. o_O
    Sie sind halt sehr leise. ._.
    Ich verstehe bei Sprachausgabe kaum ein Wort, wenn ich noch irgendwie Hintergrundgeräusche habe.
    Bei Musik ist das nicht das Problem, aber für Sprachausgabe ohne Untertitel ist das etwas nervig. Normal spiele ich nie mit Kopfhörer.

*push* Kurze Frage: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich irgendwie die erste Hälfte des Spiels nicht verstanden habe. oO

Ich nehme mal an, dass du schon durchgespielt hast. Wenn nicht, solltest du das vielleicht nicht lesen.

Ich bin mir nicht mehr vollkommen sicher, aber ich glaube, es war folgendermaßen:

Keine Bange, habs mehr als einmal durch. xD Ist nur schon ne ganze Weile her, ich hab den PS2-Teil so oft gespielt, dass ich die 3DS-Fassung atm hier erstmal aufgeschoben habe.

So, nach einer halben Ewigkeit habe ich das Spiel nun auch mal begonnen.

Bin gerade vor der Mine und bisher gefällt mir das Spiel deutlich besser als Tales of Vesperia - vor allem, da die Charaktere hier nicht größtenteils aus Hirnamputierten zu bestehen scheint. OK, bis auf Luke. Wobei der schon wieder so krass dargestellt wird, dass das recht erfrischend ist - ich meine, SO einen Assi als Hauptchar hat man nicht zu oft *g*

Leider ist der Plot bis zu dem Zeitpunkt noch recht zäh, aber das ist man ja von der To Reihe gewohnt. Auch wenn ich mal vermute, dass in der Mine das Ganze an Fahrt zunimmt.

Recht negativ muss ich sagen, dass das Technobabble hier selbst für Tales Verhältnisse enorme Dimensionen hat. Also, was die einem da so für Müll in der ersten halben Stunde aufgetischt haben - damn. Aber gut - wenn sies nicht so übertreiben würden, könnte man ja sogar darüber schmunzeln. Hier wars am Anfang eher so, dass man selber den Überblick verloren hat über den ganzen Kram - was ja vielleicht sogar eine gewollte Sache war? Immerhin hat Luke ja auch keinen Schimmer von der Welt und ist überwältigt von den Infos...
    also... a job well done? ^_O

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Sie sind halt sehr leise. ._.
    Ich verstehe bei Sprachausgabe kaum ein Wort, wenn ich noch irgendwie Hintergrundgeräusche habe.
    Bei Musik ist das nicht das Problem, aber für Sprachausgabe ohne Untertitel ist das etwas nervig. Normal spiele ich nie mit Kopfhörer.
    Dein Post ist zwar schon etwas älter aber.. versuch mal in den Audio Einstellungen des 3DS die Lautsprecher auf Stereo zu stellen (sind standardmäßig auf Surround gestellt). Dann wirds lauter.

Finde den 3DS Port bisher btw. weit besser zu spielen als die PS2 Version. Was vor allem an der Framerate und den verbesserten Ladezeiten liegt.

Zitat Zitat von miuesa Beitrag anzeigen
    Finde den 3DS Port bisher btw. weit besser zu spielen als die PS2 Version. Was vor allem an der Framerate und den verbesserten Ladezeiten liegt.
    Hatte die PS2 Version Framerateeinbrüche bzw. lief nicht optimal? Kann ich mir gar nicht so sehr vorstellen, aber gut. Ladezeitein sind klar - auf dem 3DS sicher überlegen.

So, bin jetzt aus der Mine und den nachfolgenden Abschnitten raus.

Vermutlich bin ich der einzige, dem die "Arschlocheinstellung" von Luke mehr gefallen hat als seine Mutation zum "standard Tales Hero v1000". Vorher hatte er wenigstens ne Persönlichkeit, jetzt könnte man ihn praktisch durch jeden anderen aus der Reihe ersetzen.

Hätte eigentlich erwartet, dass sie bei der Sache in der Mine noch deutlich mehr Drama rausholen, aber vielleicht bin ich da auch nur zu FF vorgeschädigt *g*

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hatte die PS2 Version Framerateeinbrüche bzw. lief nicht optimal? Kann ich mir gar nicht so sehr vorstellen, aber gut. Ladezeitein sind klar - auf dem 3DS sicher überlegen.

So, bin jetzt aus der Mine und den nachfolgenden Abschnitten raus.

Vermutlich bin ich der einzige, dem die "Arschlocheinstellung" von Luke mehr gefallen hat als seine Mutation zum "standard Tales Hero v1000". Vorher hatte er wenigstens ne Persönlichkeit, jetzt könnte man ihn praktisch durch jeden anderen aus der Reihe ersetzen.

Hätte eigentlich erwartet, dass sie bei der Sache in der Mine noch deutlich mehr Drama rausholen, aber vielleicht bin ich da auch nur zu FF vorgeschädigt *g*
    Haha... die Ps2 Version war n Stück sch.... Gott, die lief so dermaßen schlecht. Stell dir vor: Weltkarte. Monster-encounter. Durchschnittliche Kampfdauer? 20Sekunden. Ladezeit vor und nach dem Kampf? Jeweils 20Sekunden. (Ja, bei jedem Kampf 40Sekunden warten und 20Sekunden spielen..) Und alles am laggen... man konnte Cutszenen in Dungeons an der exorbitant hohen Ladezeit erkennen. Und auf der Weltkarte ruckelte sogar der Text! (Also wenn in der Textbox der Text nach und nach erscheint)
    Das Spiel hätte nie so verkauft werden dürfen. Es wirkt in allen Richtungen unfertig. Selbst das Kampfsystem. Alle Neuerungen sind schlecht implementiert. Entweder sie machen alles zu nem Witz (freerun, man kann alleine sehr leicht gegen Gegner gewinnen, die einen one-hitten...) oder man kann sie nur seltenst nutzen. (Diese fof-Felder) Kombiniert man das mit den zu wenigen TP, wo man den Chars alle "guten" Techs verbieten muss, damit sie nicht nach 3 Kämpfen komplett ohne TP darstehen... hat man am Ende selbst ein, für tales Verhältnisse, schlechtes Kampfsystem.
    Geändert von Kiru (23.02.2012 um 20:35 Uhr)

Prinzipiell gebe ich dir Recht, bloß hat Luke es echt geschafft, dass sie ihn von mir aus in Akzeriuth ins Miasma hätten schmeißen können. Theoretisch war er weitaus interessanter als der Endgame-Luke, aber ich glaube nicht, dass ich den "alten" Luke noch viel länger ertragen hätte... Dafür ist mir Asch später auf den Keks gegangen, aber den musste ich immerhin nicht währenddessen spielen.

@Kiru:
    Wow, das klingt ja fast legendär schlecht. Glaube, da muss ich mir mal ein paar Youtube Videos rausfischen, um das zu erleben *g*

Zum FoF... ja, die Idee ist wirklich nicht so heiß. Bzw. ist das ja sowiso meist schon weg, wenn man erstmal hingekommen ist, selbst wenn man sich gerade dran erinnern sollte, welche Elementarattribute die eigenen Skills noch mal hatten *g*

Was die TP angeht... da ists mir bisher nicht aufgefallen. Es sei denn, das wurde für die 3DS Version gebalanced. Andererseits schalte ich schon seit Langem in der Reihe die Skills aus, die ich nicht sehr sinnvoll finde und die nur TP verheizen.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Prinzipiell gebe ich dir Recht, bloß hat Luke es echt geschafft, dass sie ihn von mir aus in Akzeriuth ins Miasma hätten schmeißen können.
    Ich finde das ganz witzig, dass die Tales Reihe entweder die absoluten Standardvögel hat, oder so abartige, dass man sie töten möchte (ok, Yuri war mal ne Ausnahme, dafür hat der Rest der Crew sich alle Mühe gegeben, so langweilig wie möglich zu sein ^^°).

Luke ist da wirklich die Spitze - einen Charakter so absolut bitchig zu machen ist fast schon eine Sensation sondergleichen. Aber - wie gesagt - dennoch mal was frisches. Gerade im Zusammenspiel mit Miyu ne gute Nummer.

@Kiru: Unsinn, jetzt rede es dir nicht schlechter als es ist. Vor dem Kampf gab es so gut wie gar keine Ladezeiten. Nur einen kurzen Transition-Bildschirm und dann ging's los. Der Übergang zur Weltkarte hat aber tatsächlich immer ewig gedauert; ich glaube 14 Sekunden waren es. Deshalb habe ich auch so gut wie nie auf der Weltkarte gekämpft. Abgesehen davon waren die Ladezeiten für PS2-Niveau erträglich nämlich recht erträglich. Aber dass das Spiel für minikleine Szenen teils schon laden musste , also immer mal zwischen drin, war ungünstig gelöst.

Das mit dem Textruckeln habe ich auch nie erlebt, lediglich dass es teilweise nicht flüssig lief, wenn man die Kamerasicht gedreht hat.

Ach ja, und allein wegen Jade lohnt es sich schon, das Spiel zu spielen. So eine geniale Kombination aus Charakterzügen findet man selten. Einfach großartig.

@BDraw: Du kannst ja den Bug ausnutzen und ab Akzeriuth Asch im Team haben. Ich glaube das ging; zumindest gibt's dafür einen Guide bei GameFAQs.
    Geändert von Narcissu (23.02.2012 um 22:50 Uhr)

@Kiru:
    Wow, das klingt ja fast legendär schlecht. Glaube, da muss ich mir mal ein paar Youtube Videos rausfischen, um das zu erleben *g*
    ٩( ᐛ )و

@Narcissu:
    Jou, hätte ich sogar gemacht, aber ohne Cheattool kann man Aschs Ausrüstung nicht ändern - was ihn ziemlich schnell ziemlich schlecht macht.
    Die PS2-Fassung hatte nen ziemlich lustigen Glitch, mitdem man von Anfang an überall hin kann auf der Weltkarte - ergo auch zu den FlightStones, zum Vorpal Sword und zum Mushroom Forest mit Asch. Geht bei der 3DS aus technischen Gründen nicht mehr, da man dazu im laufenden Spiel die CD rausnehmen musste. ._.

Die Ladezeiten gingen wirklich, einzig und allein die Weltkarte war furchtbar. Dort dauerte das Laden lange, es kam zu Framerate-Einbrüchen (insb. beim Drehend er Kamera)... Aber außerhalb der Weltkarte hatte ich nie Probleme.