Zitat Zitat
- sie ist einfach nur ein Mittel zum Zweck der Handlung und die Geschichte wäre kein Stück anders gewesen wenn da Diamond Tiara oder Rainbow Dash oder Angel gestanden wären.
Naja, das ist aber mal sehr weit gefasst. Natürlich wäre die Story anders verlaufen, da weder Diamond Tiara, Dash oder Angel zaubern können.

Zu dem "sie bekommt ne zweite Folge, weil sie so beliebt ist": Ist das überhaupt bestätigt worden? Natürlich könnte man das annehmen, da es ökonomisch clever ist, so etwas zu tun (großes Interesse am Charakter = großes Interesse an der Folge = gute Einschaltquoten).

Nüchtern betrachtet sieht die Situation folgendermaßen aus:

Trixie ist ein bei den Fans beliebter Antagonist, wodurch sie einen fanon Charakter bzw. mehrere Interpretationen erhalten hat. In der Show hingegen kennen wir keinen dieser Charaktere, sondern lediglich Ansätze, aus denen man die Persönlichkeiten interpretieren kann, wie z.B. die Tatsache, dass sie in emotional belastenden Momenten von der dritten Person in die erste Person wechselt und sich keinen Konsequenzen stellen möchte (da sie am Ende wegläuft). Natürlich könnte man nun spekulieren, dass ihr arroganter Charakter ja sehr ungewöhnlich für eine bloße Straßenkünstlerin mit mittelmäßigem magischen Talent ist und sich dieser Charakterzug aus etwas wie z.B. einer schweren Kindheit ableiten ließe (-> Überspielung der Verletzlichkeit, siehe Babs Seed). Fakt ist jedoch, das sie nun mal erst ihren zweiten Auftritt bekommt und wir sie daher nur als arrogante Stute kennen, ohne großartige Charaktertiefe. In der kommenden Folge werden wir aber zu 100% einen Fancharakter vorfinden, da wir schlichtweg jegliche Möglichkeiten ihrer Charakterentwicklung ausgeschöpft haben (von bitterböse bis hin zu betrübt und nach Vergebung bettelnd). Meine Theorie:
Twilight/Main 6 machen Trixie in dem Duell platt. Diese kommt wieder zu sich und wird A) ihre Fehler eingestehen, B) sie mäßig eingestehen oder C) wieder die Flucht ergreifen. Angaben natürlih öhne Gewähr, da die Schreiber der Episoden mich bisher in 80% der Fälle in die irre geführt haben. Ich bin immer von regulären Ansätzen ausgegangen, so wie sie bei Kindersendungen üblich sind, d.h. Ansätze, die das offensichtliche Ende betrachten. Bisher gab es meistens aber noch einen Twist, den ich so nicht erkannt habe. Probs an die Schreiber dafür!