Ist er nicht. Der zieht nur läppische 140 Lebenspunkte. Du musst halt nur aufpassen, dass du immer über die Hälfte deiner Lebenspunkte hast.
Ich editiere nachher noch was hierrein.
...echt?
Enmpfand ich nicht so. Bisschen schwer - ja. Eisenhart - definitiv nicht, gibt wesentlich Schwereres.
Bewusst unlustig.
Nein. Axt, Axt, Axt und später wenn man das ganze Imbazeug hat, das halt.
Einen Abspann? Es gab einen Abspann? Bei mir kamen gefühlt 5000 Fehlermeldungen....
Fazit: Gameplay - ganz okay. Es hat eigentlich genau gepasst, abgesehen davon dass am Anfang vielleicht etwas zu wenig Blut- und Gift-Heilmittel vorhanden waren. Zum Glück tötet weder Blut noch Gift, so konnte ich mit 1 HP herumlaufen. Ende: Langweilig. Nach der Verdammniskanone sind die Bosskämpfe ein Witz und die Taktik fort. Prinzipiell aber ganz gut ausbalanciert, so an sich, mein ich mal. Auch wenn ich den Ankh nich ein einziges Mal gebraucht habe und am Ende tonnenweise Heilmittel/ Munitionsauffüller hatte.
Ein weiterer positiver Punkt ist das Mapping. Sieht größtenteils sehr gut aus, nichts zu bemängeln.
Die Ausrede kann sich wohl mittlerweile jeder Makerer nehmen, der irgendeinen Mist zusammenrotzt und nicht will, dass das Spiel negative Kritik erhält. Schlechter Versuch.
Negativ anzumerken sind wohl sämtliche Dialoge, die einfach nur dämlich und unlustig sind und die ganze Zombieatmosphäre kaputt machen. Es ist kein Fungame, sagtet ihr. Wieso dann diese gezwungenermaßen angeblich lustigen (was sie nicht sind) Dialoge? Der Effekt bei mir: Einmal ein hochgezogener Mundwinkel bei der Verdammniskrone und sonst ein "facepalmender" Kael.
Ich rede hier auch unter anderem von den Rülps- und Furz-Lauten.
Das Spiel hat mich mich fragen lassen, wie man drauf sein muss, um einen derartigen Mist zu veröffentlichen. Vor allem, wenn man zu allem Überfluss auch noch denkt, dass man lustig ist.