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Thema: Catalepsy Final-Mix (Bullsdown & Nonsense)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Catalepsy Final-Mix (Bullsdown & Nonsense)



    Guten Morgen. Hier ist die entgültige Version von Catalepsy, ehemals bekannt als "Seelen des Teufels".
    Ersteller ist Bullsdown. Er hat das Spiel hier schon vorgestellt: Da hiess es schon Catalepsy. Zu dieser Zeit hatte ich das Spiel bereits geringfügig für Bulls ausgebessert. Die Entscheidung, einen Final-Mix anzufertigen kam jedoch erst als Bullsdown die Ur-Version von Grund auf veränderte und eine solide Grundlage schuf. Diese Version ging nun einige Tage in meinen Besitz über und ich schuf den Final-Mix in dem ich das Spiel ebenfalls noch einmal grundlegend erweiterte. Dann gab Bullsdown noch einmal den letzten Schliff und ich habe heute noch letzte Details fertiggestellt und nun ist er da. Das Spiel aus dem verlinkten Thread hat kaum bis garnichts mit dem Final-Mix zu tun. Bitte geht ohne Vorurteile an dieses solide Spiel heran. Es steckt wirklich eine immense Arbeit darin.

    Daten:
    Name: Catalepsy
    Genre: Hack'n'Slay, Humor, Kampfspiel
    Maker: 2003
    Status: Vollversion
    Größe: 45 MB (Siehe persoehnliche Meinung)
    Ersteller: Bullsdown (&Nonsense)




    Die Welt wird mal wieder von Zombies überrant. Doch diesmal ist es kein Virus, keine Krankheit - Nein, der Teufel persöhnlich hat seine feurigen Finger im Spiel, dieser dreiste Lump! Die Menschheit stirbt aus, ist quasi nicht mehr vorhanden - Zumindest sieht man seltsamerweise keinen Einzigen in diesem Spiel, das Intro mal ausgenommen - doch EINER...beugt sich nicht! Er ist die personifizierte Männlichkeit! Das Borg-Kollektiv eines jeden Dudens! Er greift lieber zur Waffe und kickt Zombieärsche anstatt zu verhandeln! ABYSS - Abgrund der Untoten!
    Abyss macht sich also auf zur Hölle, um diesem Wahnsinn ein Ende zu setzen..



    - Ein modifiziertes, recht spassiges Kampfsystem des 2003er.

    - Sehr, sehr fordernde Kämpfe mitunter

    - 2 Schwierigkeitsgrade: Normal und HARDCORE

    - 9 verschiedene Waffen, welche als Skills eingesammelt und somit alle benutzt werden können. Jede hat eigene Wirkungen auf verschiedene Gegner sowie Stärken und Schwächen.

    - Verschiedene Zustände: Verschiedene Gift-Arten sowie Blutung. Für die Gifte gibt es eine Liste im Spiel.

    - Blinzeln

    - Levelsperren: Es gibt einige wenige Sperren im Spiel, die euch erst nach einer (kleinen) Anzahl an getöteten Untoten durchlassen, da es sonst keine Motivation gibt zu kämpfen. Belohnt werdet ihr mit einer Verstärkung aller Werte pro getötetem Untoten.

    - Atmosphärische Bosskämpfe (Hier wurde viel Wert drauf gelegt)

    - Alle Items, ob nun Medizin, Munition, Rüstungen oder Waffen erfordern keinerlei Aktion. Ihr müsst sie einfach nur berühren um sie einzusammeln. Dies spart viel Zeit und lästiges klicken.

    - Zahlreiche, verschiedene (Kampf-)Musikstücke.

    - Zahlreiche Parodien und Anspielungen, von denen einige sogar gelungen sind.






    Ganz klar: Catalepsy ist maximal ein "gutes" Spiel für zwischendurch. Es wurde wert auf Atmoshäre gelegt, besonders in Sachen Musik und Aussehen. Das Kampfsystem ist kein AKS, darum ist es nicht megafetzig aber es macht eigentlich recht Spass und ist unkompliziert. Der Final-Mix ist recht schwer und eisenhart. Einzelkämpfe mit Monstern machen keine Probleme aber in Gruppenkämpfen seht ihr schneller den Game Over-Screen als ihr Nonsense sagen könnt. Gerade die Boss-Gruppenkämpfe benötigen taktisches Geschick und sind fordernd. Das Spiel ist kein Fun-Game, auch wenn es eindeutig sehr starke Tendenzen dazu hat da es eben ein typisches Hack'nSlay ist. Die Dialoge und Texte des Helden sollte man allesammt einfach nicht ernst nehmen, die sind nämlich ganz bewusst, wie sie sind.
    Noch etwas: Ich empfehle hier AUSDRÜCKLICH, aber das ist nur meine Auffassung, das Spiel auf HARDCORE zu spielen. Leicht ist das gleiche wie Hardcore nur mit deutlich mehr weggeschnittenen Szenen. Wenn ihr das Spiel erleben wollt wie es ist solltet ihr es unbedingt auf Hardcore spielen.
    Das Waffensystem ist ziemlich spassig. Die Waffen haben verschiedene Wirkungen und so kann es zum Bleistift sein, dass ein Messer dem Oberendboss viel Schaden zufügt oder nur eine bestimmte Waffe einem Gegner etwas tut. Und wer Munition sparen will, muss die richtigen Waffen wählen..
    Was gibt es noch zu sagen? Nehmt das Spiel bitte in Sachen Humor und Gewaltdarstellung nicht ernst. Es sind lediglich Pixelbluthaufen und die Gewaltdarstellung ist nur zweckdienlich eingesetzt, nicht zum Selbstzweck. Eine Ausnahme ist die Folterkammer, aber die ist auch eine reine Gag-Map. Eine letzte Ausnahme bildet die Szene nach dem Abspann - Ich möchte nicht Bulls Arbeit wegreden, aber ich persöhnliche habe nach dem Abspann ausgemacht da ich die Szene danach unnötig fand. Lasst euch aber nicht aufhalten, sie anzusehen.
    Das Spiel ist leider abartig groß. 45 MB sind Wahnsinn. Ich habe keine Ahnung, woher das kommt. Wir haben hunderte unnütze Datein rausgehauen und es nur auf alles Verwendete begrenzt. Ich hoffe, ihr habt für diese Größe Verständnis.

    Es wäre sehr nett wenn ihr hier fette Berichte abgebt, was euch wie gefallen hat, was nicht und so weiter. Bulls wird hier sicherlich auch nochmal vorstellig werden.
    Eure Kritiken und Fragen sollten sich an ihn wenden, ich werde es mir jedoch nicht nehmen lassen in Bulls Namen eventuelle Fragen auch zu beantworten.

    DOWNLOAD

    Viel Spass beim spielen!

    Geändert von Holo (26.11.2011 um 16:51 Uhr)

  2. #2
    oho Zombiesplatter... da bin ich dabei Freu mich schon drauf (gott endlich mal wieder ein Hack´n´Slay das Lvl sperren einfügt *g* ihr habt Eier in der Hose :P

  3. #3
    Ich rieche Gewalt!
    Das Spiel wird mal einer Sichtung unterzogen. Anschließend gebe ich Feedback.

  4. #4
    Zitat Zitat
    oho Zombiesplatter... da bin ich dabei Freu mich schon drauf (gott endlich mal wieder ein Hack´n´Slay das Lvl sperren einfügt *g* ihr habt Eier in der Hose :P
    Gibt sonst nicht wirklich Motivation, die Dinger auch zu bekämpfen, ausser den Spass. Dafür bekommt ihr dann andauernd Stärke für die getöteten Gegner.

    Zitat Zitat
    Ich rieche Gewalt!
    Na klar, was sonst? Aber natürlich nur gegen untotes und bösartiges Gesindel!

  5. #5
    Oh ja das ist Zombie - Splatter und zwar von feinsten!

  6. #6
    der Liebe Abyss will die Pistole nicht benutzten :/ gibts da irgendwie nen Trick? xD hab 200/200 Muni t,t


    so der erste Eindruck:

    bin bis in die Kirche (leider funzt die Pistole ja nicht... aber die Axt hilft gut aus :P).

    es ist verdammt Witztig xD vor allem die Sidegags mit dem Bücherregaltelefon und dem Drive in waren genial (vor allem die Blutlache des Drive Ins LoL ).

    werde auf jedenfall weiterspielen ^^

    das einzige was bisher Negativ auffiel ist das die Witztige irgendwie ziemlich platt wirken und vor allem doch recht oft nichtmal ansatztweise Sinn ergeben (sind dennoch recht unterhaltsam ^^).

    Geändert von Yogofu (26.11.2011 um 13:24 Uhr)

  7. #7
    Ich seh das Problem im Maker gerade nicht..Ich frag mal bei Bulls nach. Die Waffe wurde zuletzt noch eingefügt. Mist.
    Edit: ok, gefunden. Die Waffe ist bei Attribute als Weapon und nicht als Skill angegeben. Andersrum funktioniert's. Ich mache nachher eine Fixed-Version die dann auch blinzeln (Wahrscheinlich) beinhalten wird. Vielleicht sammel ich auch noch ein wenig. Tut mir leid!
    Wenn es dich tröstet: Pistole ist die schwächste waffe, vom Messer abgesehen..

    Zitat Zitat
    das einzige was bisher Negativ auffiel ist das die Witztige irgendwie ziemlich platt wirken und vor allem doch recht oft nichtmal ansatztweise Sinn ergeben (sind dennoch recht unterhaltsam ^^).
    Die Gags hat Bulls verfasst und ich nehme mir nicht raus, sie zu verändern. Das Spiel ist eben in Sachen Wortwitz kein führendes Niveau. :P
    Hab das mit der Pistole gefixt und Blinzeln eingebaut. Allerdings warte ich noch ein paar eventuelle Fehler ab.

    Geändert von Holo (26.11.2011 um 13:55 Uhr)

  8. #8
    Hah ich geb´s mir gleich mal ^^
    Und: Jetzt muss ichs dir mal sagen, weil mir schon öfters aufgefallen ist ^^
    Persöhnlich schreibt man so ------>​Persönlich

  9. #9
    Ach du meine Güte..einer der beliebtesten Fehler. Wieder was gelernt.

  10. #10
    Also die Verdammniskanone musst du/ihr auch fixen ^^
    und schade, dass ihr das AkS rausgenommen habt. Find ich passender zu solchen spielen...

    Edit: ahh doch nich. hat zu wenig Munition xD^^

    Geändert von Tüp (26.11.2011 um 15:19 Uhr)

  11. #11
    So, haben noch mal einige Fehlerchen gefixt, Download ausgetauscht. Inhaltliche Änderungen bestehen nur darin, dass der Held jetzt blinzelt.
    Waffen funktionieren natürlich nun alle einwandfrei.

    Zitat Zitat
    Also die Verdammniskanone musst du/ihr auch fixen ^^
    Sie verbraucht nur viel Munition.

    Zitat Zitat
    und schade, dass ihr das AkS rausgenommen habt. Find ich passender zu solchen spielen...
    Ja, nunja, ein AKS ist hier natürlich immer besser. Aber weder Bulls noch ich besitzen die Fähigkeit und Geduld, soetwas noch reinzubauen. Ausserdem haben wir uns auf atmosphärische Kämpfe geeinigt wesewegen ein AKS sowieso als unnötig befunden wurde. Die Mischung aus AKS und Standard, die es in Catalepsy gibt, finde ich gut - Ihr müsst euch mit eurer Strategie sehr beeilen, sonst seit ihr noch während des auswählens Tot. Die Kämpfe sind äusserst hektisch.

  12. #12
    Diese Hektik hat mich während der Kämpfe teilweise ein wenig gestört, da man bei den letzten Bossgegnern die Auswahl der Aktionen in einen Sekundenbruchteil bereits vollzogen haben muss, um nicht Opfer des möglicherweise tödlichen Angriffs zu werden. (Gerade wenn es darum geht ein Heilutensiel aus den Ärmel zu zaubern, wenn man nur noch 10 HP in der Hinterhand hat.) Wäre das Kampfsystem des Rm2k für dieses Spiel dann nicht besser gewesen? Oder der Anti-Wait-Patch?

    Ansonsten war es für eine plattes Splatterabenteuer zwischendurch ok. Meinen Humor hat es nicht so getroffen aber da das Spiel ja mehr in Richtung Kurzspiel tendiert konnte ich es schon ruhigen Gewissens beenden.

    Dennoch habt ihr gelogen! Auch Pikachus sterben in diesem Spiel und die sind definitiv nicht untot!

    Geändert von Ninja_Exit (26.11.2011 um 17:40 Uhr)

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