Also die Verdammniskanone musst du/ihr auch fixen ^^
und schade, dass ihr das AkS rausgenommen habt. Find ich passender zu solchen spielen...
Edit: ahh doch nich. hat zu wenig Munition xD^^
Also die Verdammniskanone musst du/ihr auch fixen ^^
und schade, dass ihr das AkS rausgenommen habt. Find ich passender zu solchen spielen...
Edit: ahh doch nich. hat zu wenig Munition xD^^
Geändert von Tüp (26.11.2011 um 15:19 Uhr)
So, haben noch mal einige Fehlerchen gefixt, Download ausgetauscht. Inhaltliche Änderungen bestehen nur darin, dass der Held jetzt blinzelt.
Waffen funktionieren natürlich nun alle einwandfrei.
Sie verbraucht nur viel Munition.Zitat
Ja, nunja, ein AKS ist hier natürlich immer besser. Aber weder Bulls noch ich besitzen die Fähigkeit und Geduld, soetwas noch reinzubauen. Ausserdem haben wir uns auf atmosphärische Kämpfe geeinigt wesewegen ein AKS sowieso als unnötig befunden wurde. Die Mischung aus AKS und Standard, die es in Catalepsy gibt, finde ich gut - Ihr müsst euch mit eurer Strategie sehr beeilen, sonst seit ihr noch während des auswählens Tot. Die Kämpfe sind äusserst hektisch.Zitat
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--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Diese Hektik hat mich während der Kämpfe teilweise ein wenig gestört, da man bei den letzten Bossgegnern die Auswahl der Aktionen in einen Sekundenbruchteil bereits vollzogen haben muss, um nicht Opfer des möglicherweise tödlichen Angriffs zu werden. (Gerade wenn es darum geht ein Heilutensiel aus den Ärmel zu zaubern, wenn man nur noch 10 HP in der Hinterhand hat.) Wäre das Kampfsystem des Rm2k für dieses Spiel dann nicht besser gewesen? Oder der Anti-Wait-Patch?
Ansonsten war es für eine plattes Splatterabenteuer zwischendurch ok. Meinen Humor hat es nicht so getroffen aber da das Spiel ja mehr in Richtung Kurzspiel tendiert konnte ich es schon ruhigen Gewissens beenden.
Dennoch habt ihr gelogen! Auch Pikachus sterben in diesem Spiel und die sind definitiv nicht untot!
Geändert von Ninja_Exit (26.11.2011 um 17:40 Uhr)
Diese Hektik war ja aber genau so gedacht und das ist der Reiz der Kämpfe in Catalepsy. Gerade der allerletzte Gegner ist sauschwer, da sein Angriff "Jüngstes gericht" in 90 % der Fälle tödlich ist. Wenn 3 Gegner vor dir stehen und dich plattmachen wollen hast du nunmal nicht ewig Zeit.Zitat
Aber unsagbar nervig.Zitat
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Sieht ganz interessant auis, seh ich mir gleich mal an.
Datei nicht verfügbar. Adieu, schönes Spiel.
EDIT: Funktioniert.![]()
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Geändert von Kael (26.11.2011 um 18:33 Uhr)
Hatte ich vorns auch. Versuch es in 10 Minuten nochmal, Wenn es dann immer noch nicht geht, editiert das mal bitte rein. Dann lade ich es erneut hoch.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Was heisst hier Anti Wait Patch? nix da das Spiel soll ja stressig wirken, man muss halt schnell sein, gangstermäßiges chillen ist in diesen Spiel dein schlimmster Tot. Es ist ein Spiel für schnelle Finger, und das bleibt auch so XD (Wie es schon Nonsense erwähnt hat) Achso Ninja Exit: In diesem Spiel wird auch stark mit PARODIE gehandelt, deshalb sterben auch ein paar andere Chars als nur die totsterbenen Untoten! XD merkt dir das: Pikachus sind nervig... hehehe.. Achso das ich nicht vergesse: Ich hoffe, der Riesenskorpion hat dich in Panik versetzt XD
Geändert von BullsDown (26.11.2011 um 19:46 Uhr)
Ist er nicht. Der zieht nur läppische 140 Lebenspunkte. Du musst halt nur aufpassen, dass du immer über die Hälfte deiner Lebenspunkte hast.
Ich editiere nachher noch was hierrein.
...echt?
Enmpfand ich nicht so. Bisschen schwer - ja. Eisenhart - definitiv nicht, gibt wesentlich Schwereres.
Bewusst unlustig.
Nein. Axt, Axt, Axt und später wenn man das ganze Imbazeug hat, das halt.
Einen Abspann? Es gab einen Abspann? Bei mir kamen gefühlt 5000 Fehlermeldungen....
Fazit: Gameplay - ganz okay. Es hat eigentlich genau gepasst, abgesehen davon dass am Anfang vielleicht etwas zu wenig Blut- und Gift-Heilmittel vorhanden waren. Zum Glück tötet weder Blut noch Gift, so konnte ich mit 1 HP herumlaufen. Ende: Langweilig. Nach der Verdammniskanone sind die Bosskämpfe ein Witz und die Taktik fort. Prinzipiell aber ganz gut ausbalanciert, so an sich, mein ich mal. Auch wenn ich den Ankh nich ein einziges Mal gebraucht habe und am Ende tonnenweise Heilmittel/ Munitionsauffüller hatte.
Ein weiterer positiver Punkt ist das Mapping. Sieht größtenteils sehr gut aus, nichts zu bemängeln.
Die Ausrede kann sich wohl mittlerweile jeder Makerer nehmen, der irgendeinen Mist zusammenrotzt und nicht will, dass das Spiel negative Kritik erhält. Schlechter Versuch.
Negativ anzumerken sind wohl sämtliche Dialoge, die einfach nur dämlich und unlustig sind und die ganze Zombieatmosphäre kaputt machen. Es ist kein Fungame, sagtet ihr. Wieso dann diese gezwungenermaßen angeblich lustigen (was sie nicht sind) Dialoge? Der Effekt bei mir: Einmal ein hochgezogener Mundwinkel bei der Verdammniskrone und sonst ein "facepalmender" Kael.
Ich rede hier auch unter anderem von den Rülps- und Furz-Lauten.
Das Spiel hat mich mich fragen lassen, wie man drauf sein muss, um einen derartigen Mist zu veröffentlichen. Vor allem, wenn man zu allem Überfluss auch noch denkt, dass man lustig ist.
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Geändert von Kael (26.11.2011 um 21:06 Uhr)
Vielleicht hat Bulls ihn nochmal abgeschwächt. Habe ich im Laufe des Tests auch diverse male.Zitat
Schon. Die Skelett und Zombie-Gruppen auf der großen Stadtmap können sehr, sehr gefährlich werden, da sie auch hintereinander angreifen können.Zitat
Bei Bosskämpfen sind die Mitstreiter leider tatsächlich fast nur Waffenfutter. Dagegen kann ich aber nicht viel machen.
Eher im Bezug zur Startversion.Zitat
Ich finde sie auch kein Stück witzig, wobei ich Bulls an einigen Stellen geraten habe, Abyss genau so reden zu lassen - Das ist ein Stilmittel. Allerdings nur sehr selten. Alles andere sind halt Gags die ich ebenfalls nicht mag, aber stören tun sie einen nicht.Zitat
Nein. Die MP-Unterschiede sind immens, der Schaden jedoch grundlegend nicht. Jeder Gegner hat Schwächen, die man ausnutzen und viel MP sparen kann. Am Ende mag das nicht mehr sehr relevant sein, bis zum Dämonenboss jedoch ist es ganz praktisch etwas mit seiner Munition zu haushalten.Zitat
Bei mir funktioniert es wunderbar. Ich habe in Abyss Wohnung ausgemacht.Zitat
Schön, dass dir das Gameplay zugesagt hat. Ich fand die Verdammniskanone auch etwas imba - Wobei ich andererseits persöhnlich nicht mit weniger gegen die 2 Formen des Teufels hätte antreten wollen. Vielleicht noch nur mit Granatenwerfer. Du musst die Kanone aber ja nicht benutzen.
Da sowohl der Humor wie der Gewalt Aspekt nicht von mir stammen und ich ihn teilweise auch unnötig finde, sollte das lediglich ein Versuch sein eventuell interessierte Spieler vorzuwarnen und das restliche Spiel nicht wegen dieser Schwächen aufzugeben.Zitat
Äh ja. Is klar. Das Spiel bietet aber noch mehr als Humor, sei er nun lustig oder nicht. Sonst hätte ich mich dieses Projektes garnicht angenommen. Würde es nach mir gehen wären sämtliche Gags rausgeflogen, da ich sie auch allesammt unlustig finde. Aber das ist immernoch Bull's Spiel, und man sollte eben auch mal dafür Verständnis haben wenn jemand kein perfektes, literarisches Schriftbild hat sondern einfach aus Spass ein paar Gags abtippt. "Derartigen Mist" finde ich jetzt übertrieben, und ich weiß dass Catalepsy nicht nur Mist ist.Zitat
Aber danke für deine Kritik.
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Geändert von Holo (26.11.2011 um 21:32 Uhr)
Um das klarzustellen: Das bezog sich nur auf die Dialoge und diverse Sounds (Kack-, Furz,- und Rülpsgeräusche), die MMn die Atmosphäre zerschlagen sowie unlustig und nicht angebracht sind. Die sind meiner Ansicht nach Bullshit. Gegen das Gameplay und das Mapping sag ich nichts.
Ach ja, und fast alles reagiert empfindlich auf die Axt. Zumindest war der Schaden damit so gut, dass es ohne Probleme ging.
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Geändert von Kael (26.11.2011 um 22:18 Uhr)
Das hier nie mal Wert auf Trash gelegt, die Gags (Da meine ich die Furz und Rülpsgeräusche) sind in den Spiel wie Nudeln und Soße,das ist Flair! Naja jeder hat ja einen eigenen Geschmack, einige finden es witzig, andere nicht. Jedenfalls Danke für die Kritik. Ich sage da nur eines, sinnlosig der Witze in dem Spiel ist großgeschrieben!...
Geändert von BullsDown (06.12.2011 um 21:40 Uhr)
die erste Version hat mich jetz nich so wirklich vom Hocker gerissen...
Ich spiel diese hier mal, wenn ich Zeit hab und schreib dann was dazu.