Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie krieg ich es hin...?

Wie krieg ich es hin...?

Hab mal ein paar Fragen, und zwar bin Ich gerade dabei Waffen zu krieieren, Striker, Messer und Pistole habe ich schon fertig gescriptet.
    Aber wie soll ich vorgehen bei einem Maschienengewehr? Oder Granaten?

Granaten dürften gehen, indem du ein unsichtbares Event ohne Eigenschaft (also mit einer leeren Eventseite) zu deinen Helden hin teleportierst, dann die Grafik gegen eine Granate austauscht (geht mit einem Move Event) und dann je nach Blickwinkel die Granate ein paar Felder weit bewegst. Dann eine Explosion auf dieses Event abspielen und die Position der Granate und aller Gegner in der Nähe abfragen. Je weiter die Reichweite deiner Granate, desto größer die Differenz der notwendigen Variablen, die feststellen ob ein Gegner getroffen wurde oder nicht. Du musst diese Befehlsreihe aber nur einmal machen pro Karte machen und diese nochmal für jeden Gegner kopieren (du musst jedoch die Lebenspunktvariablen und das Gegner-Event stets anpassen).
    Dieses Event kannst du auch immer wieder kopieren und anpassen (ist nötig, da du sonst Fehler im Spiel verursachen würdest).

Ein Maschinengewehr ist schon etwas anderes... ich kann mal überlegen wie das gehen kann..

Zitat Zitat
    Ein Maschinengewehr ist schon etwas anderes... ich kann mal überlegen wie das gehen kann..
    Eigentlich das selbe Prinzip. Oo
    Du muss halt dann nur mehr als ein Projektil fliegen lassen je nach Reichweite vom Helden wegfliegen lassen.^^

Lg
    Multi-Master1988