Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Beratung für PC-Kauf in den USA

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dann ist alles geklärt und ich kann schonmal mit dem Sparen anfangen.

Vielen herzlichen Dank!^^

Die Grafikkarte sollte kein Problem sein, wenn die von Acer mitgeliefert wird. Und wenn sie das nicht wird: Bist du bereit, den Garantieanspruch zu verlieren? Ich habe bisher noch keinen Fertigrechner gesehen, bei dem du nicht die Garantie verlierst, wenn du das Gehäuse öffnest (erzwungen durch einen Siegelaufkleber).

Vermutlich.... ist nicht so, dass ich meine PCs schnell zu schrott verarbeitet habe (und sie waren IMMER second-hand). Ich muss soweit eigentlich nur die Grafikkarte deinstallieren, ersetzen (bye,bye Garantie) und die neue instalieren, wenn ich richtig informiert wurde. Das dürfte jetzt nicht so kompliziert sein, dass ich dabei meinen PC kaputt mache. Und die Garantie geht eh nur für ein Jahr (die USA eben). Solange dürfte das Teil wohl halten.

In dem Fall könnte es vielleicht billiger sein, sich die Komponenten (oder ähnliche, im Fall des Gehäuses) wo rauszusuchen und zusammenbauen zu lassen. Muß nicht unbedingt, könnte aber einen Blick wert sein. Leider habe ich gar keine Ahnung, was für Firmen es da in den Staaten gibt und wie empfehlenswert die sind.

Vorteile:
    - Du bezahlst nicht für den Markennamen.
    - Die Garantie geht auf die Einzelteile, nicht auf den ganzen Rechner. Das Gehäuse zu öffnen ändert gar nichts.
    - Selbst wenn du das Ding mit vorinstalliertem Windows bestellst, kriegst du vermutlich weniger oder keine Crapware vorinstalliert.

Nachteile:
    - Du mußt dir erst mal eine geeignete Firma suchen und den Rechner selbst zusammenstellen.
    - Der Preisvorteil ist möglicherweise gar nicht so groß. Manche Fertigrechner sind wirklich günstig.
    - Es ist alles ein wenig komplizierter und mehr Verantwortung (z.B. bezüglich der Kompatibilität der Einzelkomponenten) liegt bei dir.