-
You got bamboozled
Dankwart wusste nicht mehr was er tun sollte... Grandy, er erste Freund seit Jahren... saß auf der Anklagebank, wurde verurteilt und Dankwart sah das heiße Eisen welches ihn als Mörder brandmarken sollte bereits vor sich...
Nein... er kannte seinen Freund, er war ein ehrbarer Mann... nie würde er solch Taten vollbringen...
Ein Gedanke durschoss den alten Dankwart, schlug ein wie ein Blitz, donnerste in ihm wie eine wildgewordene Stampede... Auslöser waren die Panik der Wache, die Worte welche an Edmond gerichtet waren aber seinem Gehör nicht unbemerkt blieben... er war vielleicht alt... aber scharfsinnig wie ein junger Mann in der Blüte seines Lebens... er musste es sein.
"Sven Frankenfels!" Dankwart polterte den Namen durch den Raum, er wusste es nicht, aber er ahnte es... vielleicht hielt der Vampir ihn für dumm...
"Callan Fidian, der Vampir den ich erschuf... er war Barbier... Sven Frankenfels... ist Barbier..." Dankwarts Augen blitzten "Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, es ist erneut eine Vermutung. Vielleicht bin ich zu einem alten Narr geworden... aber meine Stimme, soll heute gegen Sven sprechen."
Geändert von Gendrek (27.11.2011 um 19:42 Uhr)
Stichworte