-
Kämpfer
Nach dem ausgiebigen Mittagessen, das mal wieder fabelhaft geschmeckt hatte, spazierte Ava rastlos durch die Stadt. Sie fühlte sich machtlos gegenüber den Kreaturen der Nacht und was immer sonst dort noch lauern mochte. Außerdem verlor sie langsam aber sicher das Vertrauen in ihre Mitbürger. Warum wurde Leonardo di Dragoneri nicht mehr verdächtigt, obwohl erst am gestrigen Tage ein Unschuldiger an seiner statt hingerichtet worden war? Aber nicht nur der verschrobene Wissenschaftler, sondern auch die drei Fremden kamen ihr mittlerweile seltsam vor.
Sie wusste nicht mehr, wem oder was sie glauben sollte.
Als sie nachdenklich durch die Gessen schlenderte, bemerkte sie Elly, die bei dem Anwesen der Buschs an der Tür klopfte. Eine Antwort schien sie nicht zu erhalten. Kurz darauf kehrte diese um und lief in Richtung Taverne.
Gedankenverloren hielt Ava inne und betrachtete das gewaltige Herrenhaus. Es wirkte nun kalt und tot mit seinen dunklen Fenstern und verlassenen Gängen. Niemand lebte noch hier. Wahrscheinlich hatte Elly nach einem der Dienstmädchen gesucht und das Anwesen verlassen vorgefunden. Hatte sie vielleicht etwas Wichtiges zu berichten gehabt...?
Kurzerhand eilte sie der Wirtstochter hinterher und betrat die Taverne. In der Stube saßen Talis, Grandy und Dankwart beisammen; Elly bediente die drei. Ava lächelte die Gruppe vorsichtig an, grüßte höflich und setzte sich zu ihnen. Das Gespräch handelte momentan von Wolfsfellen, womit sie nicht wirklich viel anfangen konnte. Es sei denn... Sie konnte sich nur einen Grund vorstellen, warum jemand vom Erlegen von Wölfen reden würde.
"Wolfsfelle?", fragte Ava überrascht. Sie kam sich unglaublich unhöflich vor, das Gespräch zu unterbrechen, doch sie musste nun wissen, was vor sich ging. "Ist irgendetwas passiert? Haben die Werwölfe diese Nacht einen weiteren Bürger ermordet?"
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln