"Hmm. Du wirst verstehen, das das nicht so einfach zu verdauen ist, Dankwart. Aber momentan scheint es wirklich wichtiger zu sein, diesen Kreaturen einhalt zu gebieten. Über deine Taten sollte jemand anders richten, am Besten vielleicht die Bürger dieser Stadt, jedoch erst wenn diese übernatürliche Gefahr gebannt ist. Bis dahin muss diese Wahl wohl weitergehen. Nachts scheinen diese Kreaturen nahezu unbesiegbar und tagsüber sind sie praktisch perfekt getarnt... Komisch, die Geschichten die ich von Vampiren gehört habe sagten immer sie würden das sonnenlicht meiden, aber die Geschichten sagten auch nie etwas über einen verrückten Wissenschaftler der sie ausversehen zum Leben gebracht hat...
Nun, ich begebe mich zum Waschzuber, ist es okay mit ihnen wenn wir uns im Wirtshaus treffen, dort können wir auch erfahren ob der Bürgermeister ein weiteres Treffen geplant hat."

Die beiden Herren wandten nichts ein und so begab sich Grandy alleine zum Waschraum des Hotels, er musste nicht lange anstehen bis er an der Reihe war. Das Wasser war bereits lauwarm, und der Hotelier hatte wohl nicht vor es noch zu erhitzen. Nachdem den Schweiß von sich gewaschen hatte, sog er sich wieder an und zog sich im Zimmer seine Rüstung an. Er wusste, dass sie im in der Stadt wenig half aber er hatte sich so sehr daran gewohnt sie zu tragen, er fühlte sich praktisch nakt ohne sie.
Er musste auch immer wieder über seine Wahl von letzter Nacht nachdenken. Er wusste, dass ihm kaum einer Glauben würde, außer vielleicht die wenigen die ihm sowieso vertrauten, aber es viel ihm auch so schwer seine Gedanken richtig zu ordnen und Erinnerung von Einbildung zu unterscheiden. Dennoch hatte er ein starkes Gefühl der Sicherheit über den Gelehrten Leonardo und den Bürgermeister und zumindest das hatte er klar ausgedrückt. Während dem anziehen viel sein Blick auf sein Schwert. Er ahnte, dass der heutige Tag sein letzer sein könnte, sollte er sich wehren, mehr unschudlige in den Tod reißen? Er entschied sich es im Zimmer zu lassen.
Dann trat er raus und begab sich, gemeinsam mit Dankwart zum Wirtshaus zum polierten Panzer.

"Ich hab noch Libras Zimmer kontrolliert, um zu schauen ob sie mitkommt. Die Tür stand offen, auch von Julie keine Spur. Meint ihr sie wartet schon auf uns beim Wirtshaus?"