Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: [Vampire von Düsterburg] Tag 4

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "Erzähle uns alles, was du von den Mordfällen weißt und gestehe deine Morde. Falls nicht,..." Roman legte eine Pause ein. Sven hofft auf eine bestimmte Aussage, welche sein Leben retten kann. "...bringen wir dich mit einer schönen Peitsche zur Rede." Diese Antwort war nicht die, welche Sven sich erhoffte. Aber mit ein wenig Glück kann er auch mithilfe der Peitsche aus diesem Problem entkommen. Er erwiderte auf die Anweisung Romans Folgendes: "Von den Mordfällen durch die Vampire weiß ich nicht mehr als die anderen Bewohner Düsterburgs. Und ermordet habe ich niemanden in meinem Geschäft." "Die Zeugen behaupten allerdings das Gegenteil. Nun denn, wenn du nicht freiwillig antworten willst, müssen wir zur Folter greifen." Die Wache niederen Ranges suchte am anderen Ende des Raumes in einem Sortiment von Foltergeräten den besagten Gegenstand. Währendessen wurde Sven von der Bank losgebunden. Und so schnell, wie er frei war, verband ihm der Wachtmeister wieder die Hände (vorne, nicht am Rücken). Er zog ihm das Hemd aus und befestigte die seilernen Handfesseln an eine Metallkette an der Wand. "Ich gebe dir noch eine letzte Möglichkeit, uns die Wahrheit zu verraten." Sven blieb standhaft. "Ich sagte euch bereits die Wahrheit." "So sei es." Roman wandt sich zum Wächter, welcher immernoch die Peitsche suchte. "Verdammt nochmal, wird es heute mal was?" Das war ein Zeitpunkt, welchen Sven nun nutzen konnte. Seine Hose wurde ihm nicht ausgezogen, und er hatte, wie immer, sein Rasiermesser dabei. Er schnappte sich knapp mit einer Hand das Messer und versuchte, die Fesseln durchzuschneiden. Dabei stand er mit den Rücken zu den beiden Polizisten, was seine Tat deckte. Es schien, als haben die beiden das gewünschte Folterinstrument gefunden. Sven hatte die Fessel an seiner linken Hand gelöst und konnte am nun unverschnürten Ende die Metallkette wegziehen. Und zu genau diesem Moment spürte er, wie seine Befreiung bemerkt wurde. Er schloss die Augen, sein Herz begann zu rasen. Bevor die Wärter reagieren konnten, wandt sich Sven um und schlitzte mit Hast, Schwung und unheilvoller Eleganz Romans Kehle auf. Ein weiterer Angriff, nun auf den Wärter, folgte direkt darauf. Schmerzensschreie hörten sich nur wie teufelsüble Röcheleien an. Das Blut der Wächter spritze und strömte, es verlieh der Folterkammer einen ironischen Glanz. Nachdem Sven sein Werk sah, wisperte er mit schwerem Atem und panisch-gereiztem Gesichtsausdruck: "Wer auch immer meinte, dass ich ein guter Mörder aufgrund meiner Messerführung sein konnte...bewahrte Recht." Er hielt kurz inne, suchte seine Kleidung zusammen und beeilte sich nach draußen, dabei durfte er von niemandem entdeckt werden. Sein einziger Untertauchpunkt dürfte sein eigenes Haus sein.

Wie er das Wachthaus verließ, so symbolisierten Schreie, dass seine Sünde entdeckt wurde. Von nun an ist Sven ein allseits bekannter Mörder.

Nach einigem Überlegen [,Indiz/Vermutungssammlungen und Überzeugungsarbeiten] stimmte Fabius gegen den Durchreisenden GrandyTalis nicht für Sven - der wird sowieso gefasst und verurteilt.

Geändert von relxi (27.11.2011 um 21:12 Uhr)

Stichworte