„Dankwart, niemand sprach von euch als … altem Mann. Es stimmt jedoch das eure beiden Begleiter sich auf euer Urteil verlassen haben, wo auch ihr nach einem Gefühl gewählt habt, nicht wahr? Und es ist schauerlich was ihr über eure Experimente erzählt, wirklich... aber ihr scheint es doch zu bereuen, nicht? Was wisst ihr über diese Wesen? Gibt es etwas bei dem ihr uns mit eurem Wissen weiterhelfen könnt? Jeder sollte angehört werden, egal was in der Vergangenheit geschehen ist."

Nach Adryans Worten kippte sie einen Teller mit Häppchen, den sie auf dem Schoß hatte, auf den Fußboden so sehr ärgerte sie sich.

„Haltloser Unsinn? Na hören sie mal sie Möchtegernermittler, wenn sie sich nun auf ihr Gefühl verlassen wo kommen wir denn da hin? Wenn Grandy sich nur einmal geirrt hätte wäre das nun wirklich kein Problem, aber die Tatsache der er sich dreimal vertan hat deutet doch eindeutig darauf hin das er etwas zu verbergen hat! Nein ich denke auch nicht das Grandy den Tod verdient hätte, aber er ist der einzige durch dessen Tod wir weiterkommen. Und daher habe ich ihn gewählt.

Und Talis mag sich seltsam verhalten, aber er hat auch eine Trennung von seiner Frau zu verkraften. Habt ihr euch noch nie betrunken wenn das Schicksal es grausam mit euch meinte? Ich halte euch nicht für schuldig Adryan, aber jetzt gerade stellt ihr euch blind und taub und verhöhnt mich und den Bürgermeister die sich auf Fakten berufen. Ich verstehe euch nicht. Wirklich, ich verstehe euch nicht. Eure Wahl die auf Talis fällt zeigt eigentlich nur wieviel unfähiger ihr im Vergleich zu eurem „Assistenten“ seid. Shael benutzt im Gegensatz zu euch nämlich seinen Verstand um uns weiter zu bringen.

Euch wurde Leben geschenkt und dennoch wollt ihr nicht auf den, der euch das Leben gerettet hat, hören? Ihr seid undankbar Adryan, wahrlich. Was für ein Ermittler!“
Sie fasst sich an den Kopf. „Was für ein Ermittler.“

Libras Argumente gegen Talis waren nachvollziehbar, wie es auch jene gegen Rebecca gewesen waren. Aber was hätten sie von dem Tod eines Einzelnen? Noch mehr Fragen, noch mehr Schuld im schlimmsten Fall. "Wozu wählt man eigentlich einen Bürgermeister wenn ihm dann keiner zuhört, verflixt, es ist zum verzweifeln!" Sie blickte ratlos in Maxims und Edmonds Richtung und sackte ein wenig in sich zusammen. Das hier war Krieg, auch wenn er nur zwischen einzelnen aufflammte. Es war wirklich zum verrücktwerden.