-
Auserwählter
Libra saß den ganzen Abend ganz ruhig zwischen Selne und Adryan und hielt den Kopf gesenkt. Nichtmal, als zwei Bürger Grandy, ihren Begleiter anklagten, fand sie die Kraft, ihren Blick zu erheben. Auch Dankwarts Rede ging weitesgehend an ihr vorbei. Eine Sache ging ihr nicht aus dem Kopf - Warum sollte Grandy zugeben ein Ermittler zu sein, und Rafael ans Messer liefern, wenn er gleichzeitig sagt, dass Leonardo und Edmond auch unschuldig seien? Er würde damit ja spekulieren, dass niemand hinter Santés ein Monster vermutet, und er somit auch gesichert war. Aber das war doch schlicht...dumm? Warum sollte er so ein offensichtlich dummes Manöver begehn, ein solches hatte schliesslich schon Rafael den Kopf gekostet. Es war DUMM.
Sie räusperte sich leise, aber merklich. Nachdem Adryan soeben Talis beschuldigt hatte, merkte sie auf. Sie schaute ihn von unten an. "Wartet, Adryan...Als ihr heute morgen mit mir gesprochen habt, war Talis ja auch zugegen...Aber danach war er verschwunden...Um dann mit Grandy wieder aufzutauchen...Er hatte mitbekommen, wie Adryan mich um einen Gefallen gebeten hat...Und gehe ich recht in der Annahme, dass ihr Grandy sofort berichtet habt, worum es sich handelte? Ja?" Sie sah ein leichtes Nicken bei Dankwart. "Warum? Talis, warum habt ihr so ein Interesse an unserer Gruppe, warum so ein Missvertrauen gegen die anderen festen Bürger von Düsterburg? Warum wählt ihr immer Menschen, bei denen ihr denkt, sie hätten Streit mit anderen? Wollt ihr daraus profitieren? Talis Schönbrunn - ich nominiere euch, weil ihr versucht, aus den Zwists der Vertrauenspersonen einen Vorteil, nämlich unauffälligen Schutz, zu ziehen!"
Stichworte