Havelock wusste nicht viel auf Selenes Frage zu antworten. Ja er hatte mittlerweile mit einigen Personen gesprochen. Ja er hatte Rebeccas Verhalten in letzter Zeit als verdächtig eingestuft. Aber Havelock hatte dennoch keinen direkten Verdächtigen im Sinn.
fast jeder kam ihm verdächtig vor... diejenigen, welche aktiv an der Lösung des Problems arbeiteten, wie auch jene, welche sich fast vollkommen aus den Diskussionen raus gehalten hatten. Doch früher oder später musste eine Entscheidung getroffen werden.
"Es tut mir leid, Fräulein Selene, aber das einzige was ich über Rebecca Stepback sagen kann, habt ihr mir bereits vorweggenommen. Und meiner Meinung nach wäre es töricht Leute nur nach merkwürdigem Verhalten zum Tode zu verurteilen, da dies immerhin eine außergewöhnliche Situation ist, in welcher wir uns befinden. Da verhält sich kein Mensch normal... Hmm..."
Havelock lauschte gebannt den Anschuldigungen gegen Grandy, auch er hatte sich mit seinen Äußerungen verdächtigt gemacht, genau wie Rafael gestern.
"Zu wenig Zeit zum Nachdenken, ich denke ich werde mir noch die Argumente einiger anderer Vertrauenspersonen anhören, bevor ich eine Entscheidung treffe, ich bin mir nach dem gestrigen Tag einfach zu unsicher bei meiner eigenen Wahl..."
Nachdem er dies zu Selene gewandt gesagt hatte, lauschte er weiter den Diskussionen im Hause Dragoneris und nutzte die Zeit um darüber zu grübeln, welcher von den Anwesenden den Tod am meisten verdiene, oder bei wem ein Todesurteil ein wenig Klarheit in den Nebel der Unwissenheit bringen würde.